curl commandline tool

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von wusel, 28.05.2012.

  1. wusel, 28.05.2012 #1
    wusel

    wusel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Für diejenigen die schon mal gerne auf der Shell rumturnen hier ein nettes Tool zum Download von Dateien was eine Menge verschiedener Protokolle unterstützt:
    cURL and libcurl
    ich habe die aktuelle Version mal kompiliert, und sie läuft bei mir mit Android 2.3, 3.2, und 4.0; Download hier:
    cURL - Download
    ich beabsichtige in Zukunft neue Releases ebenfalls anzubieten, und die werden dann auch direkt auf dieser Download-Seite zu finden sein ...
    derzeitige Einschränkung dieses Builds ist dass keine Dateien > 4GB unterstützt werden; da aber meine Tablets eh nur interne 4GB SDs haben und die exteren SDs mit FAT32 formatiert sind was nur 2GB unterstützt ist es erstmal schwierig überhaupt irgendwo LargeFile-Support zu testen ...

    Da diese Binary von unmodifizierten Sources compiliert wurde sollte sie sich grundsätzlich so verhalten wie die Versionen die man auch auf fast jedem Linux standardmäßig findet; Windows-Binaries (ebenfalls von mir) gibt es auch auf der cURL Download-Seite ...
    Wenn Ihr allgemeine Fragen habt dann lest bitte erstmal die Man-Page des Tools (die auch im Download-Archiv als PDF sowie als HTML vorhanden ist) sowie durchsucht die User-Mailingliste (das ist eigentlich so üblich mit OpenSource!)

    Bitte keine PMs an mich mit Fragen wie 'warum geht der Download von Server XYZ nicht' !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    br3zzer, Gallierobelix und Oma7144 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen