1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cursor auf Werte aus Datenbank in Spinner füllen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von kleinerkathe, 17.11.2011.

  1. kleinerkathe, 17.11.2011 #1
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Hey,

    die gestrige Nacht war lang, deswegen steh ich jetzt grad etwas auf dem Schlauch :/
    fetchAllTimeslot liefert einen Cursor zurück über alle Elemente aus der DB
    und danach sollen die Werte aus der Zeile "employee_name" (KEY_EMPLOYEE = employee_name) in den Spinner geladen werden :)

    Aber es wird nur "employee_name" gesetzt (so heißt die table, aber ich will ja die Werte davon).
    Soll heißen, "from[0]" = employee_name, obwohl da ja die Werte aus der DB stehen sollten(3 Werte stehen in der DB)

    Code:
                cursor = mDbHelper.fetchAllEmployee();
                Log.v(TAG, cursor + "<<");            
                startManagingCursor(cursor);
    
                String[] from = new String[] { DbAdapter.KEY_EMPLOYEE_NAME };
                int[] to = new int[] { R.id.ts_employee };
    
                Log.v(TAG, DbAdapter.KEY_TIMESLOT_EMPLOYEE + " <-- Key_timeslot_employee");
                Log.v(TAG, from[0] + " <-- String[] from[0]");
                
                SimpleCursorAdapter spinadapter = new SimpleCursorAdapter(this, android.R.layout.simple_spinner_item, 
                        cursor, from, to); 
                spinadapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
                
                Spinner employees = (Spinner)findViewById(R.id.ts_employee);   
                employees.setAdapter(spinadapter);
    
                
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. soma-web, 17.11.2011 #2
    soma-web

    soma-web App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.07.2011
    kleinerkathe bedankt sich.
  3. kleinerkathe, 17.11.2011 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Vielen Vielen Dank für den Link :) und auch für den Hinweis mit moveToNext() :)
    Beide Sachen in Kombination haben mich ans Ziel geführt :)
     

Diese Seite empfehlen