1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cursor Lupe um Text zu korrigieren (gibt's das? )

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von davidsen, 07.10.2011.

  1. davidsen, 07.10.2011 #1
    davidsen

    davidsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo Hannspad-Freunde,

    Hab mal ne Frage zur Texteingabe bei Android. Immer wenn ich mich bei meinem Iphone 3g vertippe kann ich indem ich länger auf den Text tippe eine kleine Lupe aufrufen mit der ich dann den Cursor verschieben kann. Wie funktioniert das unter Android? Immer wenn ich länger auf den Text tipp wird dieser sofort markiert und die Auswahl fürs kopieren erscheint. leider muss ich daher immer wenn ich mich vertipp ewig rumspielen bis ich den Cursor endlich zur richtigen Position gebracht hab. Das ist leider sehr unpraktisch (besonders in der URL Zeile nervt das sehr), gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Kann mir nicht vorstellen dass das unter Android so lausig gelöst ist?
    Verwende Flashback 8.1 mit SwiftKey Tastatur, hab aber auch schon die Standard. Tastatur versucht.

    Please help

    Thx!!!!!! Ich :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  2. Kuroi, 07.10.2011 #2
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also normalerweise erscheint ein grüner Pfeil, wenn du irgendwo (kurz) in das Wort tippst, denn kannst du dann sehr leicht verschieben.

    Versuch mal einen kurzen Tip.
     
  3. rotation, 07.10.2011 #3
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,470
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011

    :confused2:
    hab ich was verpasst?
    :confused:
     
  4. marcero, 07.10.2011 #4
    marcero

    marcero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Beim hackers keyboard gibts auch pfeiltasten
     
  5. davidsen, 07.10.2011 #5
    davidsen

    davidsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Cool, danke für den Tipp, leider funktioniert das in der URL Zeile nicht. Weiters ist die Präzision bei Zeilenumbrüchen eher bescheiden..... Na ja erst mal besser als nichts.

    Schönen Abend noch!
     
  6. davidsen, 07.10.2011 #6
    davidsen

    davidsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Sorry.... Wurde korrigiert :confused2:
     

Diese Seite empfehlen