1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cursor / Pfeiltasten Funktionalität für die Hardware Tastatur

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von diesunddas123, 02.08.2011.

  1. diesunddas123, 02.08.2011 #1
    diesunddas123

    diesunddas123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich bin Neu-Einsteiger im Desire Z Belangen und versuche mich gerade mit der Funktionalität vertraut zu machen und dabei kam folgende Frage auf:

    Gibt es eine Funktion, mit der ich auf der Hardwaretastatur die Pfeiltasten / Cursortasten simulieren kann?

    Hintergrund: Wenn ich z.B. ein Textdokument mit der Tastatur schreibe, dann fällt es mir schwer, mit dem Finger genau die Stelle im Text zu bestimmen, an der ich z.B. etwas einfügen oder löschen möchte.
    Hatte gehofft, dass das Trackpad diese Funktion übernehmen könnte, aber das klappt nicht.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß

    Michael
     
  2. maXTC, 02.08.2011 #2
    maXTC

    maXTC Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Wearable:
    Sony Smart Watch 3
  3. naturelle, 02.08.2011 #3
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Was heisst "das klappt nicht"? Bei mir hat das Trackpad genau diese Funktionalität, und die funktioniert auch.
     
    diesunddas123 bedankt sich.
  4. diesunddas123, 03.08.2011 #4
    diesunddas123

    diesunddas123 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Mein "klappt nicht" bezog sich auf folgende Situation:
    Ich habe ein "word" Dokument in QuickOffice geöffnet und tippe da nun munter drauf los.
    Nun will ich die Schreibfehler korrigieren bzw. weitere Wörter einfüger etc. Das Ansteuern der richtigen Stelle im Text wollte ich mit dem Trackpad machen, aber das bekam ich nicht hin.
    Nun habe ich das aber paralell zu meinem Tipper hier noch mal probiert und was ist? Es geht doch... sorry, keine Ahnung, was anders ist als vorher....

    Dennoch mag ich das hier von maXTC genannte Tool, da es auch sehr gut funktioniert. Insbesondere wenn man eh gerade auf der HW Tastatur unterwegs ist.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen