1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Autohalterung

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Kwietsche3, 27.11.2010.

  1. Kwietsche3, 27.11.2010 #1
    Kwietsche3

    Kwietsche3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Moien,

    nachdem es ja noch nicht all zu viel Zubehör für das 101 gibt, hab ich heute eine Autohalterung für meinen Golf gebaut. Ist noch nicht ganz fertig (wird noch mit Leder bezogen), aber erfüllt schon sein Zweck:

    [​IMG]

    Das Teil hängt am Aux-In vom Radio.

    Gruß K3
     
  2. nodi, 28.11.2010 #2
    nodi

    nodi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hehe... nicht schlecht, mach doch mal ein Bild ohne das Archos und dann natürlich noch eins wenns fertig ist. Sieht sehr interressant aus. Ist das ein 70 oder 101?
     
  3. fnetf, 28.11.2010 #3
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy sieht Super aus, wann gehst Du in Produktion ich wäre interessiert !
    Fände eine weiche Silikonummantelung Klasse
     
  4. Kwietsche3, 28.11.2010 #4
    Kwietsche3

    Kwietsche3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hehe, danke.

    Ja mit der Verkleidung bin ich noch unschlüssig. Momentan tendiere ich dazu das ganze mit Leder zu beziehen oder ich nehm D C Fix mit Lederoberfläche. Soll halt irgendwie auch schon einigermaßen sauber aussehen.

    Bild ohne den Player (ist ein 101er) mach ich morgen, bis das bezogen is könnte aber noch ein wenig dauern, vllt auch mal beim Sattler nachfragen.
    Ohne Player sieht das halt relativ unspektakulär aus, zu gunsten der Stabilität ist da eben eine durchgängige Fläche.

    Hier mal ein Bild von der Rückseite:

    [​IMG]

    Den Übergang von den zwei Blechen werd ich entweder spachteln oder ich pack Schaumgummi auf die Rückseite damit das schön rund wird.
    Befestigt wird das ganze einfach durch die zwei Bleche die nahc hinten ragen indem das zwischen amaturenbrett und dem Plastik von der Lüftungsblende geklemmt wird. Ist bomben fest.

    Massenproduktion, joa, könnt man drüber reden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  5. M4cGyv3r, 29.11.2010 #5
    M4cGyv3r

    M4cGyv3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wenn Massenproduktion, dann aber auch für andere Fahrzeugmodelle ;)
    Oder eventuell über ne Lösung mit Befestigung an der Scheibe nachdenken. Oder, oder, oder.... :laugh:
     
  6. Küchenschabe, 29.11.2010 #6
    Küchenschabe

    Küchenschabe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich nehm auch eins, und Golf is genau richtig ;-)
     
  7. BuddyHolly, 29.11.2010 #7
    BuddyHolly

    BuddyHolly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Golf ist gut und gekauft. Vllt. Noch aux und power direkt mit einarbeiten.
     
  8. Kwietsche3, 29.11.2010 #8
    Kwietsche3

    Kwietsche3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    lol, ja wäre kein Problem, nur über den Preis muss man sich einigen ;).

    Power und Aux mit einbauen ist schwer da die Anschlüsse ja seitlich sitzen. Außer man würde das ganze so bauen, dass das Tablet von rechts nach links rein geschoben wird, dann ist aber die Halterung auch doppelt so hoch und das sieht glaube doch schon seltsam aus wenn kein Player drin ist. Schon jetzt sieht das ein wenig komisch aus ohne das Teil ;).

    Aber USB find ich garnicht mal so wichtig. Am Radio wird er ja per klinke angeschlossen da man bei usb ja nichts vom dem Display hätte. Und bei 8 Stunden Akkulaufzeit.... Man nimmt das Teil ja doch immer aus dem Auto raus, wegen einigen nicht ganz so ehrlichen Mitbürgern ;).
     
  9. BuddyHolly, 29.11.2010 #9
    BuddyHolly

    BuddyHolly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Schlag mal nen preis vor. Wenn das ganze vllt. noch bezobezogen ist.
     
  10. Kwietsche3, 29.11.2010 #10
    Kwietsche3

    Kwietsche3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich klärs ab mit meinem Helfer der mir beim bauen geholfen hat wegen Materialkosten usw. Geb euch dann bescheid, aber mit beziehen und so sag ich jetzt einfach mal 40-50 euro wenn man ein paar zusammen bekommt die ne Halterung haben möchten.

    Wegen einer Halterung ist der Aufwand einfach zu groß und für 2 Personen sind das locker 1-2 Stunden Arbeit.

    Hier mal noch 3 Bilder von der Entwicklungsphase des Prototyps ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Bild des Halters eingebaut ohne Player folgt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010

Diese Seite empfehlen