1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830i)" wurde erstellt von Frigo2010, 12.03.2012.

  1. Frigo2010, 12.03.2012 #1
    Frigo2010

    Frigo2010 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    An Alle die das ACE i haben,

    mir ist grade aufgefallen dass das "Neue"

    Samsung Galaxy ACE i GT-S5830i

    einen Flash Zähler hat,

    dieser Zähler geht
    immer einen weiter nach oben, sobald man
    das ACE mit Odin flasht.

    Ob man den wieder Reseten kann,
    kann ich nicht sagen, aber fakt ist,
    das der Samsung Support das so
    sofort erkennt das jemand mit Odin am
    Gerät war und ob dann was mit der Garantie
    passiert, bleibt Offen...

    Hier einmal ein Bild vom Downloadmodus

    ace_i_down.jpg



    .
     
  2. Dexxmor, 12.03.2012 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    evtl kann man ja mit nem jig den zähler wieder zurücksetzen.
     
  3. perki98, 02.01.2013 #3
    perki98

    perki98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2012
    sry für die blöde Frage aber was ist ein Flashcounter?
     
  4. email.filtering, 02.01.2013 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na, was wird der Flash Counter (counter, engl. = Zähler, dt.) wohl zählen? Die pro Woche verbrauchten Bananen (ne, kann nicht sein, denn dann würde er ja Banana Counter heißen) oder doch die Anzahl der Flash-Vorgänge?

    Und wenn vom Custom Binary Flash Counter die Rede ist, und ja, es geht immer nur um diesen, dann ist damit gemeint, dass die Anzahl der Flash-Vorgänge mit nicht vom Hersteller signierter Software (meist bezieht sich das ohnedies nur auf den Kernel) gezählt wird. Ist der Zähler höher als null, weiß das Service-Center, dass der User irgendwo an der (Gesamt)Software herumgefummelt hat.
     
  5. Android-fany, 03.01.2013 #5
    Android-fany

    Android-fany Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    19.09.2012
    Mit Galaxy toolbox lässt er sich wieder zurücksetzen :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
  6. AndroidCake, 03.01.2013 #6
    AndroidCake

    AndroidCake Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Oder mit Galaxy Toolbox (Er hatte davor Samsung Toolbox stehen desshalb hat er jetzt zu Galaxy Toolbox geändert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
  7. SG Ace Tom, 06.01.2013 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Gibts da nen Link? nur zur vervollständigung des Threads!
     
  8. AndroidCake, 06.01.2013 #8
    AndroidCake

    AndroidCake Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
  9. Frizz74, 20.02.2014 #9
    Frizz74

    Frizz74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo email.flitering,

    herzlichen Dank für diese wundervoll präzise, kurze und neutrale Antwort.

    Der einzige Zweck des Counters scheint also zu sein,
    ?

    Sonst nichts? Dann ist es ja gut, denn irgendein Service Center interessiert doch in Wahrheit kuam Einen...

    Adios,
    Il Frizz (74)
     
  10. email.filtering, 23.02.2014 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na ja, wenn Du das so siehst, ist's ja zumindest für Dich schon mal gut so. Vielleicht haben andere da ja eine von Deiner Ansicht abweichende Meinung / Vorstellung / Überlegung. ;)
     
  11. IceAgeFan, 14.06.2014 #11
    IceAgeFan

    IceAgeFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2014
    Hallo ihr Lieben,

    Vorweg: über die SuFu konnte ich nix zu meinem Thema finden.

    Ich weiß ja wie man rootet und "entrootet". Was mich schon seit längerem beschäftigt: Wenn ich das Gerät wegen eines Fehlers "entroote" und es einschicke weil ich den Fehler nicht lösen kann, wie erkennt der Hersteller, dass mein Smartphone (Samsung 2.3.6) gerootet war? Bei den neuen OS-Versionen(4.4.2 usw.) gibt es ja den Knox-Zähler der es protokolliert ob das Smartphone gerootet worden ist, wie sieht das beispielsweise mit meinem Ace-i aus???

    Viele Grüße

    IceAgeFan ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2014
  12. 4ndr0, 14.06.2014 #12
    4ndr0

    4ndr0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    ASUS Zenfone 2 (Z00A)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2014
  13. IceAgeFan, 14.06.2014 #13
    IceAgeFan

    IceAgeFan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2014
    Das dürfte ja heißen, dass Android 2.3.6 keinen Root-Counter hat.

    Danke. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2014
  14. email.filtering, 17.06.2014 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Irgendwas verpeilst Du da gerade, denn ob Samsung einen Custom Binary Flash Counter implementiert hat gar nichts mit Android (oder gar dessen Versionsbasis) zu tun.
     

Diese Seite empfehlen