Custom Firmware von zx128 - unslaved

app2sd sollte wie gehabt funzen, hab hier leider gerade keine sd-karte um das zu testen, erst heute abend.

Es soll aber alles wie gehabt sein.
 
ist das auto app2sd ? sorry für die blöde frage
oder brauch ich das programm aus dem market?
 
auf seiner homepage kannst du es nachlesen wie du mit adb apps2sd einrichtest.

und ich denke da ist kein auto apps2sd....zumindest war es vorher nicht so
 
hallo,

schon bei dem test mit "adb shell df" bekomm ich die meldung das adb nicht gefunden wurde. Was mach ich falsch ?
 
"adb" ist ein Teil vom Android-SDK und soll ausgeführt werden unabhängig davon, ob ein Phone überhaupt am PC dran ist, zumindest die Hilfe von adb soll kommen.

Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass dein Android-SDK nicht richtig aufgesetzt wurde.
 
Zuerst einmal Danke für die "Arbeit". Leider noch eine "Dummyfrage" von mir:

Ich habe mein G1 derzeit mit der Version 1.5 (CRB43 EU) von JesusFreke "gerootet". Braucht es von dieser Version ein Wipe oder ähnliches?

Wie sieht das Update von dieser Version aus?

/Robert

PS. Sorry, für die Frage, aber ich denke, da es keine neuen Versionen von JesusFreke mehr gibt, bin ich damit nicht alleine.
 
robertpic71 schrieb:
Ich habe mein G1 derzeit mit der Version 1.5 (CRB43 EU) von JesusFreke "gerootet". Braucht es von dieser Version ein Wipe oder ähnliches?

Ich empfehle nen Wipe.


robertpic71 schrieb:
Wie sieht das Update von dieser Version aus?

Verstehe die Frage nicht. In der Zukunft oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: robertpic71
zx128 schrieb:
Verstehe die Frage nicht. In der Zukunft oder wie?

War eine klassiche Dummyfrage :(

Da wollte ich die einzelnen Schritte wissen, sowas wie:

1. zip als update.zip auf die sdcard?

2. Start with home and power
3. Press alt + W for the wipe
4. And the alt + s for install

/Robert
 
nimm doch den cyanogen oder amonra recovery... dann kannst du jedes zip flashen...brauchst nicht extra in update umbenennen...und nandroid backup hast du auch.

ich empfehele Amon Ra-dream-v1.2.3.


und ich würde wipen, dann erst unslaved 3.0 drauf.
 
Ich habe leider auch Probleme.

Ich hatte vorher Unslaved 1.5 drauf, habe dann einen Wipe durchgeführt und die neue Version aufgespielt.
Hatte damals alles den Anleitungen auf der Unslaved-HP entsprechend eingerichtet, das hat auch super funktioniert.

Jetzt bekomme ich aber weder Superuser noch A2SD eingerichtet.
So sieht das bei Superuser aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\android-sdk\tools>install.bat

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\android-sdk\tools>adb push bin/su /system/bin
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
failed to copy 'bin/su' to '/system/bin/su': Read-only file system

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\android-sdk\tools>adb shell chmod 4755 /system/bin/su
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\android-sdk\tools>adb uninstall koushikdutta.superuser
Success

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Desktop\android-sdk\tools>adb install bin/Superuser.apk
295 KB/s (18880 bytes in 0.062s)
pkg: /data/local/tmp/Superuser.apk
Success

Kann mir da jemand helfen? :confused:
 
Ich nutze selbst mittlerweile Recovery von Cyanogen - ist viel bequemer.

@robertpic71

deine Schritte sind aber auch richtig
 
Danke schonmal.
Das führt aber leider zu dem gleichen Ergebnis.

Ferner ist mir auch noch aufgefallen, /system/sd gar nicht gemountet wird. Irgendwas stimmt da nicht...
 
Ich guck mir es morgen an und melde mich hier
 
danke für den schnellen fix. app2sd hat geklappt.

bei dem superuser script bekomm ich leider noch folgende meldungen:


Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>install.bat

Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>adb push bin/su /system/bin
failed to copy 'bin/su' to '/system/bin/su': Out of memory

Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>adb shell chmod 4755 /system/bin/su
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory

Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>adb uninstall koushikdutta.superuser
Failure

Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>adb install bin/Superuser.apk
590 KB/s (18880 bytes in 0.031s)
pkg: /data/local/tmp/Superuser.apk
Success

Q:\Eigene Dateien\Downloads\Superuser>
 
Grüßt euch,
Ich wollte dein klasse firmware verwenden. Ich komm eigentlich ganz gut mit deinen anleitungen zurecht.
Hab auch keine probleme mit der installation oder sonstiges. Deine super user install.bat klappt auch ohne probleme, aber bei apps2sd hänge ich fest.
Ich habe meine sd karte (2gb) in 2 partitionen geteilt, 1.fat32 (1700mb) und 2.ext2 (300mb).
Zum partitioniern habe ich im cm recovery mkpartfs benutz. Wenn ich da print eingebe wird mir auch die partition angezeigt. So wie es sein sollte. Ich habe auch schon apps2sd mit einer CM firmware benutzt und hatte nie probleme.
bei ner anderen firmware klappt alles...... nur bei dieser nicht?
Mir wird die ext2 nicht mit aufgeführt, wenn ich im terminal emulator df schreibe, auch nicht mit adb. Wird einfach nicht mit aufgefuhrt.
Ich bin mir ganz sicher dass ich die neuste von deiner website habe, die 3.1, wo der bug schon behoben ist....
Wurde mich uber jede hilfe freuen.......

Mfg andreas
 
Hallo Andreas,

poste bitte die Ausgabe von "ls -l /dev/block"
(im Terminal-Emlator oder "adb shell ls -l /dev/block" falls vom PC)

EDIT: sehe gerade ext2 - das wird der Punkt sein, ich mounte nur ext3
du kannst allerdings das ändern, steht unter /system/etc/init.user.sh

ich empfehle allerdings doch ext3 zu verwenden
 
Ahh, sehr gut dass du mir antwortest.
DANKE DANKE DANKE!!!
Darauf habe ich nicht geachtet, weil ich Windows Nutzer bin und nicht wirklich weis was da der unterschied ist (ext2,3)
Könntest du ihn mir erklären???
Auf deiner Seite bei apps2SD steht ja auch:
"zweite Partition mit EXT2 (250MB reichen normalerweise aus)"
Also hab ich da nicht dran gedacht, SORRY mein Fehler.


Werde es nachher nochmal probieren und schreib dir dann ob ich erfolg hatte


MfG Andreas



edit: Ahhh, hat super geklappt.

Hat jetzt alles geklappt bei mir und bin super happy.
Danke nochmals für die hilfe.

bb
 
Zuletzt bearbeitet:
a.woellert schrieb:
Auf deiner Seite bei apps2SD steht ja auch:
"zweite Partition mit EXT2 (250MB reichen normalerweise aus)"

-> Bin ich auch drüber gestolpert. :rolleyes: Oder habe ich den Hinweis auf ext3 irgendwo überlesen? :o

Hallo zx128,

danke für dieses ROM! Musste mich zwar eine ganze Zeit in die Materie einarbeiten, aber jetzt weiß ich wenigstens wieso ich letztendlich dein ROM installiert habe. :D

Habe den Hinweis auf ext3 für A2SD auch erst hier gefunden! Wäre nett wenn Du das auf deiner HP aktualisieren könntest.

Gruß DetWAR
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.113
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
2.010
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.356
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten