1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Firmwares aufspielen gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Drody, 14.09.2010.

  1. Drody, 14.09.2010 #1
    Drody

    Drody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich will mir evtl auch das Spica kaufen. Jetzt seh ich hier die ganzen Anleitungen zum Firmware-Flashen...
    Da ich keine Lust hätte, mein neues Handy direkt zu schrotten, würd ich gern wissen, ob beim Flashen/Updaten/Rooten/wieauchimmer irgendetwas schief gehen kann, sodass man das Handy nicht wieder in den normalen Zustand zurückbringen kann. Sprich originale Samsung Firmware.
    Zum Beispiel wenn das USB-Kabel beim Updaten rausgezogen wird. Ist das Handy dann schrott?
    Oder wenn man ne falsche, schlechte oder kaputte Firmware flasht, ist das Handy dann schrott?
    Oder mach ich dann einfach nochmal einen Flash mit der Originalen Firmware?

    Ich bin bei sowas lieber immer etwas übervorsichtig und frage nochmal nach:rolleyes2:


    Gibts irgendwie die Möglichkeit Videos in VGA 640x480 Auflösung aufzunehmen? Und hätte vielleicht ein Testvideo das mit dem Spica gedreht wurde und könnte es irgendwie uploaden, sodass ich die Qualität mal sehen könnte?
    Außerdem: Merkt man einen Unterschied zwischen den HSDPA Geschwindigkeiten 7,2Mbit und 3,6Mbit?

    Bin für jede Antwort dankbar:razz:
     
  2. Abaddon, 14.09.2010 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Ich glaube, schief gehen kann immer was.

    Habe mein Telefon jetzt 3x geflasht und alles läuft wunderbar.
    Bin auch kein Freak, mit der Anleitung war es aber kein Problem.

    Zum Thema HSDPA 7,2 bzw. 3,6: Denke, dass die theoritische Geschwindigkeit von 7,2 sowieso nie erreicht wird. Das Telefon könnte zwar, der Netzanbieter kann aber nicht. Oder so ählich.
    Mit 3,6 bin ich aber sehr zufrieden.
     
  3. heikonet, 14.09.2010 #3
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Mein Spica habe ich jetzt schon bestimmt 30mal umgeflashed :D
    Bin update und mod süchtig.
    Das von meinem Kumpel habe ich auch schon geflashed.

    Es musste dann vor ein paar Wochen zum Service einschickt werde, weil das Mircophone defekt war (aber nicht durchs flashen) und habe es zurück geflashed. Haben anscheindend nix gemerkt, weil er es anstandslos ersetzt bekommen hat.

    Vor meinem Spica hatte ich das Omnia mit Windows Mobile.
    Das habe ich auch ewig hin und her geflashed. Bis mir dabei die Phone.part kaputt ging. Sprich als Pocket PC tat es noch wunderbar - nur telefonieren ging nicht mehr.

    Also zurück geflashed und eingeschickt. Ohne Probleme repariert bekommen.

    Aber es gibt immer Menschen auf der Welt, die schaffen es sogar sich beim trinken eines Kaffee zu verbrennen und verklagen denjenigen danach für Ihre eigene unfähigkeit!

    Daher generell die Aussage - ich würde es NICHT machen - kann immer was kaputt gehen und du kannst deine Garantieansprüche verlieren!
     
  4. Drody, 14.09.2010 #4
    Drody

    Drody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hmm okay, werd mir das dann nochmal überlegen mitm Flashen. Aber LauncherPro hätte ich dann schon gerne, wenn ich mir das Spica dann hole:biggrin:

    Was mir gerade auch noch einfällt: Wieviel RAM hat das Spica? Hier im Forum sagen ja einige es hat 160 oder 192 + x versteckte mb. Überall steht aber, dass es nur 128 hat!
    Weil das LG GT540 gefällt mir eigentlich auch, und das hat 256mb...läuft alles durch die Größe des Rams schneller bzw langsamer, oder merkt man da keinen Unterschied? Oder hat das Spica in Wirklichkeit auch 256??
     
  5. Smoki, 14.09.2010 #5
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Also LauncherPro kann man einfach übern Market Installieren, da muss man nix flashen.
     
  6. Drody, 14.09.2010 #6
    Drody

    Drody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.09.2010
  7. Drody, 15.09.2010 #7
    Drody

    Drody Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hab jetzt nochmal quasi das ganze Internet durchsucht und es wird oft gesagt, dass das Spica über 200mb hat, also ist das denke ich mal auch geklärt.

    Hat denn vielleicht jemand ein Testvideo das mit dem Spica aufgenommen wurde? Wenn möglich im Freien, würde mich wirlich interessieren!
     

Diese Seite empfehlen