Custom Froyo Rom vs. Offizielles Froyo

I

iltisanni

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich hab jetzt mal ne ganz einfache Frage.. Ich glaube auch dass es eine dumme Frage ist, aber ich hab damals gelernt dumme Fragen gibt es nicht :)

Also..

Sind die Custom Froyo Roms die bisher draußen sind wie z.B. Leedroid, Modaco, NextSense usw. von der Geschwindigkeit genauso schnell wie das offizielle Froyo? (Also handelt es sich dabei um modifizierte original Froyo roms, oder immernoch einfach nur auf froyoähnlichkeit zugeschnittene 2.1 roms?)

Denn es wurde ja ein enormer Geschwindigkeitsvorteil von 2.1 auf 2.2 versprochen. (Auch was den Browser angeht)
Ich hatte 2.1 drauf und jetzt Leedroid (immernoch 1.6). Von Geschwindigkeitsvorteilen konnte ich bisher noch nichts erkennen...:confused:
 
geschwindigkeit ist ja immerhin subjektiv. wenn man benchmarktools wie linpark oder quadrant nimmt, hat froyo schon seine leistung verdoppelt..

die aktuellen roms basieren meist schon auf froyo, aber das steht meist auch immer dabei...

das ist zwar eine unvollständige liste der roms, aber du siehst, es tauchen immerwieder die worte froyo oder 2.2 auf!
[POLL] So many official-based ROMs. - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: iltisanni
iltisanni schrieb:
Weil freiwillig auf Geschwindigeit verzichten wäre ja dumm!

vielleicht ein tick schneller...
aber nochmals: geschwindigkeit ist subjektiv... die benchmark-ergebnisse sagen nicht viel über den alltag sondern geben dir nur eine plattform, romS# und mods zu vergleichen...

heisst nicht dass das froyo doppelt so schnell wählt... der browser ist etwas schneller als bei eclair... und du hast neue funktionen
 
Es gibt derzeit vier verschieden basierte Froyo CustomROMs

  • die, die auf der freien Froyo Source aufbauen
  • die, die auf der Nexus One Froyo Version aufbauen
  • die, die auf der HTC Sense Froyo Version aufbauen
  • die, die auf der geleakten, ersten Nexus One Froyo Version aufbauen
In den jeweiligen Beschreibungen und Changelogs findet man i.d.R. Hinweise auf die Basis.
Einige, wie z.B. auch das von mir genutzte PirateRum, gibt es sowohl Nexus based, als auch Sense based.
 
Ich kann dir nur empfehlen, Teste ein paar Roms durch, und entscheide selber was dir gefällt und was nicht.

Nur so weißt du, was deinen Bedürfnissen am ehesten zusagt.:)
 
geminga schrieb:
Welche ist besser und warum? :)
Sind beide sehr gut, ich hab im Moment das Sense based, weil's etwas aktueller ist und mir das Desäng (auch Design) ;) besser gefällt.
 
Das o2 Update verzögert sich. Vielleicht werden dann die Fehler behoben, wie langsames Scrollen im Browser.
 
cargo schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen, Teste ein paar Roms durch, und entscheide selber was dir gefällt und was nicht.

Nur so weißt du, was deinen Bedürfnissen am ehesten zusagt.:)

Ich bin schon alle durch. Meine Favoriten sind erstmal Defrost und OpenDesire.
Ich wollt halt nur wissen ob es gewisse Unterschiede gibt, wenn ROMs verschiedene Sources haben.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten