1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ICS auf Basis des Stockroms ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von SteffenK, 07.06.2012.

  1. SteffenK, 07.06.2012 #1
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi Leute,

    Vielleicht habe ich hier irgendwas falsch verstanden - wenn ich richtig in formiert bin, dann gibt es ja mittlerweile ein Stock-ICS-Rom für das A500. Warum gibt es dann aber kein Custom-ROM, welches auf diesem StockROM basiert ?

    Soweit ich das sehen kann basieren alle derzeit verfügbaren CustomRoms auf Versionen von anderen Handys, für die es ICS schon länger gibt und die dann entsprechend für das A500 angepasst wurden. Wäre es nicht sinnvoller ein entsprechendes ROM mit den offiziellen fürs A500 freigegebenen Treibern aufzubauen ?

    Bitte nicht falsch verstehen - ich selbst nutze eines der verfügbaren Custom-Roms und bin soweit auch recht zufrieden. Und ich bin nicht in der Lage, selbst ein solches Rom aufzubauen... Daher ganz klar DANKE an unsere ROM-Köche, die sich solche Arbeit machen !

    Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten :)

    Dank und Gruss, Steffen
    :winki:
     
  2. derpennerwinter, 08.06.2012 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bis auf Tegraowners ICS basieren alle ICS Custom ROMs auf den offiziellen Acer ICS ROMs.
     
  3. SteffenK, 09.06.2012 #3
    SteffenK

    SteffenK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke für die Antwort...

    Aber müsste das nicht bedeuten, dass alle ICS-Customs-Roms nach der offiziellen Veröffentlichung von ICS für unser A500 mit einer neuen Version gekommen wären....

    Denn viele (alle?) Roms kränkelten doch an den fehlenden Acer-Treibern und hatten dadurch div. "Kinderkrankheiten"' oder nicht ?


    Thanx, Steffen
     
  4. derpennerwinter, 09.06.2012 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    So groß ist die Auswahl ja gar nicht.
    Flexreaper läuft ganz gut, Lightspeed wohl auch.
    Wie die aktuelle AOKP Version so ist weiß ich nicht.
    Und mit der TegraOwners bin ich zufrieden.

    Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen