[Custom-Kernel] - Release Thread - V1.1 mit DVB-T Unterstützung

L

lieckedeeler

Gast
eof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heroturtle, HCD und Peleke
Wunderbare Arbeit von Dir, lieckedeeler !!

Ich freue mich schon auf den nächsten Milestone :) :) :)


Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dafür, bietet der init.d support?
 
Habe ich gesehen, dein kernel ist nur einfacher zu installieren...
 
Die Veränderung hat definitiv dafür gesorgt, dass man immer eine adb root Shell :D: thumbup: hat !!

Gesendet von meinem A210
 
.
 
@liekedeeler

kann die 1.2 nicht entpacken, winrar meldet: Das Archiv ist zerstört. vllt kannst du es nochmal hochladen?
 
Was ist denn hier los. kaum ist man paar tage nicht online und schon ist alles was root angeht weg:bored:
Sind wir hier im kindergarten?
Wenn ich etwas gut kann, habe ich keine probleme damit es zu teilen.
Erst alles mögliche veröffentlichen und dann aufeinmal alles löschen finde ich etwas komisch:mellow:
Naja, es ist deren arbeit und deshalb dürfen sie auch gerne selber entscheiden.:thumbup:

Eine frage hätte ich noch, was genau bringt mir diese geänderte boot datei?
Wie kann ich mir das vorstellen? Einfach dvbt stick anschließen und mit einem programm tv gucken?
Sorry, aber bin bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen dvb-t am tablet /handy zu gucken.
klappt das auch?
danke:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Wie? alles gelöscht. Wat soll das?
 
matze123 schrieb:
Was ist denn hier los. kaum ist man paar tage nicht online und schon ist alles was root angeht weg:bored:
Sind wir hier im kindergarten?
Wenn ich etwas gut kann, habe ich keine probleme damit es zu teilen.
Erst alles mögliche veröffentlichen und dann aufeinmal alles löschen finde ich etwas komisch:mellow:
Naja, es ist deren arbeit und deshalb dürfen sie auch gerne selber entscheiden.:thumbup:

Eine frage hätte ich noch, was genau bringt mir diese geänderte boot datei?
Wie kann ich mir das vorstellen? Einfach dvbt stick anschließen und mit einem programm tv gucken?
Sorry, aber bin bis jetzt noch nicht auf die idee gekommen dvb-t am tablet /handy zu gucken.
klappt das auch?
danke:thumbsup:

Da sind zwei unabhängige Änderungen im Kernel:

  1. Der Hack von Acer, der das R/W-Mounten von /system verhindert hat, ist abgeschaltet.
  2. Ein paar DVB-T-Treiber sind eincompiliert
Zusätzlich zu den DVB-T-Treibern sind aber noch passende Applikationen erforderlich. Eine ungefähre Beschreibung dazu findet sich hier.
 
Mit DroidTV rennt das wie Sau.... DANKE LIECKEDEELER !!!!!
 
moin,

mal ganz dumm gefragt............hat jemand von euch diesen besagten kernel (dvb-t support) noch auf platte oder ist der garnicht mehr zu beschaffen?
falls ja, ich wuerde mich sehr freuen wenn den jemand zu verfuegung stellen koennte.

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 
Und selbst wenn, wird der dir nicht viel nützen... ich glaube. das war ein ICS Kernel...
 
ist es denn nur so schwierig passende treiber in den kernel zu kompilieren?

ich will jetzt nicht beim urschleim anfangen aber die entsprechenden tool sind doch verfügbar...und fuer andere tabs oder smartfones gibts doch auch howto's zwecks kernel patchen usw.

mal bitte den text nicht zu ernst nehmen.....ich schreib hier nur meine gedanken auf......und wer bock hat kann mein gedanken ja weiterfuehren oder auch verwefen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Hallo

xela-cb schrieb:
ist es denn nur so schwierig passende treiber in den kernel zu kompilieren?
Naja, ich bin jetzt sei 15 Jahren Software-Entwickler in div. Sprachen (C, C#, Java) und habe in allen Schichten von Software und Hardware Zugriffen bis runter zum NVRAM rumgefrickelt, Netzwerkprotokolle implementiert, Compiler entwickelt usw. Die Jungs die hier Kernel basteln sehe ich schon als alleroberste Liga...
ich will jetzt nicht beim urschleim anfangen aber die entsprechenden tool sind doch verfügbar...und fuer andere tabs oder smartfones gibts doch auch howto's zwecks kernel patchen usw.
Mit den Tools muß man sich aber einlesen, einarbeiten, üben, testen und recherchieren...

Und dann muß man dem Projekt DVB-T eine private Priorität einräumen.

Aber vllt hättest Du ja Zeit und Muse, dann wäre Dir ein Danke von mir gewiß :thumbup:

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n

Ähnliche Themen

unzaga
Antworten
1
Aufrufe
1.303
Nebelglocke
Nebelglocke
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.652
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
scanja500
  • Umfrage
  • scanja500
Antworten
8
Aufrufe
1.891
Scharfesgyros
S
Zurück
Oben Unten