Custom kernel?

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
Salve

gibts eigentlich auch irgendwelche (GB) Customkernel für die Katze? währe echt grossartig aber wahrscheinlich nicht ne

lg

noob.fl
 
Einen Kernel gibt es von Xminister, liegt jedenfalls auf meinem Pc
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
geil... :love: kannst du denn ev hochladen oder einen link zu schicken :)
 
Ist sehr groß, also fällt uploaden schon mal weg und den link krnn ich auch nicht mehr. Frag doch mal xminister
 
noob_fl schrieb:
gibts eigentlich auch irgendwelche (GB) Customkernel für die Katze? währe echt grossartig aber wahrscheinlich nicht ne
Nein, mangels vollständigem Quelltext reicht es bei GB nur für ein paar zusätzliche Treibermodule.
Bei ICS sieht es etwas besser aus aber auch hier fehlen die proprietären Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
schade dass sich der Hersteller nicht an die GNU Lizens des kernels hällt @ Quelloffenheit
 
noob_fl schrieb:
schade dass sich der Hersteller nicht an die GNU Lizens des kernels hällt @ Quelloffenheit
Welcher Hersteller hält sich schon daran?
...aber das war ja immer schon ein Problem bei Linux.

Andererseits liegt das Problem hier hauptsächlich bei den einzelnen Hardwarekomponenten-Herstellern, welche ihre Treiber z.B. nur binaer zur Verfügung stellen oder ihre Quellen unter eine Strenge BSD-Lizenz stellen. Und das dürfen die sogar, ist ja ihr eigener Code für ihre eigene Hardware.

Bei Änderungen in den Kernel-Quellen, werden diese ja oft schon veröffentlicht, zwar auch nicht von allen aber immerhin.
 
Welcher Hersteller hält sich schon daran?

die drei grossen wenns um Android geht, also HTC, Samsung und Sony tun das :)

aber stimmt schon, ist ja auch kaum möglich für die Community, die Free Softwarefoundation und Richard Stallmann da wirklich die Lizensvereinbarungen einzufordern

Andererseits liegt das Problem hier hauptsächlich bei den einzelnen Hardwarekomponenten-Herstellern, welche ihre Treiber z.B. nur binaer zur Verfügung stellen oder ihre Quellen unter eine Strenge BSD-Lizenz stellen. Und das dürfen die sogar, ist ja ihr eigener Code für ihre eigene Hardware.

ja, leider - wenn ich da an Invidia denke @ Desktoplinux oder die Wlan treiber *nerf*
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
49
Aufrufe
12.990
xminister
xminister
rooobiee
  • rooobiee
2 3
Antworten
49
Aufrufe
15.017
d!no
D
Zurück
Oben Unten