Custom-Recovery dauerhaft flashen

Die selbe Meldung bekomme ich auch aber mit dem fake-flash ...
 
Hm also bei mir gehts. Welche Version hast du drauf? Die 2.0.1.0?
 
Wenn ich unter windows 7 flashe hängt er an der stelle wo das Handy in den Bootloader bootet ...

Unter Linux passiert nix außer

./reflash
Flashed! Have a nice day! :)


aber passieren tut nix ...
 
hombre187 schrieb:
So habs jetzt hinbekommen mit Ubuntu. War einfach ein klassischer Denkfehler.
sudo ./reflash sollte man halt ausführen bevor man das Telefon per USB anstöpselt :D:D

//edit
neues Problem
Habe jetzt ein Nandroid gemacht aber kirege folgende Fehlermeldung:
E: Cant mount /dev/block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
Could not mount sd-ext. sd-ext backup may not be supported to this device. Skipping backup of sd-ext.

Und ich dachte dieses Recovery unterstützt das Backup von sd-ext :/

tut es(glaub ich..), jedoch musst du ext2 auf ext3 updaten...
 
Wenn ich jetzt ext2 -> ext3 update, gehen mir dann die Daten wieder verloren oder läuft alles normal weiter?
 
Mal ein allgemeiner Tip von (bzw. meine Erfahrung) macht am besten alles über Linux (Ubuntu) ich hatte mit Win 7 Ultimate x64 immer nur Probleme, sowohl beim rooten (r6 methode) als auch mit unrevoked2, hattte schon gedacht ich hätte mein recovery gehimmelt (gleiches Problem wie der User weiter oben). Dann hab ich es unter Ubuntu gemacht und ratz fatz war das clockwork recovery drauf!
 
Jetzt habe ich die Recovery auch mal geflasht. Hat auch problemlos unter Linux (Mandriva) funktioniert.
Die Recovery die geflasht wurde (2.0.1.6) scheint aber den Fehler mit SD-EXT zu haben, die Recovery im RomManager (2.0.1.4) funktioniert fehlerfrei... :confused:
Die EXT-Partition ist natürlich EXT3 ;) Daran hat es also nicht gelegen.
 
Ich mache sicher irgendwo einen blöden Fehler, aber ich komme nicht drauf :).
Schließe das Handy an und starte die Datei.
Dann wartet er auf den Bootloader:



Nun gehe ich manuell auf "Fastboot" (weil sonst nichts passiert wenn ich einfach warte) dann macht er weiter aber nach ein paar Sekunden kommt das.




Ist sicher ein ganz blöder Fehler den ich irgendwo mache, wäre für einen kleinen Hinweis dankbar :).
 
Bei mir das selbe
 
Du musst erst den HBOOT Driver unter Windows installieren.

Ich empfehle aber es unter Linux zu machen (da ist kein Hboot Driver notwendig), unter windows (7 ultimate x64) hats bei mir nicht geklappt und es hat das Standard Recovery überschrieben und das neue noch nicht geflasht - erst unter Linux hat es funktioniert (genau wie das rooten nach r6)!

Viele Grüße
kai
 
Treiber ist installiert dennnoch selber Fehler Windows 7 32 Bit
 
kai84m schrieb:
Du musst erst den HBOOT Driver unter Windows installieren.

Ich empfehle aber es unter Linux zu machen (da ist kein Hboot Driver notwendig), unter windows (7 ultimate x64) hats bei mir nicht geklappt und es hat das Standard Recovery überschrieben und das neue noch nicht geflasht - erst unter Linux hat es funktioniert (genau wie das rooten nach r6)!

Das klingt böse. Da ich genau das System (Windows 7 Ultimate 64 Bit) einsetze lasse ich es dann mal lieber. Hab das Ding erst wieder seit heute und schon Stunden mit dem installieren und neu einrichten verbracht. Habe keine Lust das nochmal machen zu müssen :).

Oder wie sieht es aus, kann ich aus einem Virtual-PC aus (z.B. mit XP) das ganze auch starten, oder bekommt das die Software dann nicht richtig mit wenn sie virtualisiert die Hardware ansteuern soll?
 
Mein Test unter Linux ist auch fehlgeschlagen
 
Gute Nachrichten:

Momentan wird daran gearbeitet AmanRa's Nexus Recovery über die Unrevoked Flash methode als permanentes Recovery aufs Desire zu bringen! Das Recovery wurde wohl schon auf Desire geported, es wird wohl nurnoch auf die Freigabe durch Unrevoked gewartet!

AmonRa Recovery fürs Desire
 
Wäre ja nicht schlecht wenn es sich dann auch flashen lassen würde *g*
 
Maestro2k5 schrieb:
Wäre ja nicht schlecht wenn es sich dann auch flashen lassen würde *g*

kai84m schrieb:
Momentan wird daran gearbeitet AmanRa's Nexus Recovery über die Unrevoked Flash methode als permanentes Recovery aufs Desire zu bringen! Das Recovery wurde wohl schon auf Desire geported, es wird wohl nurnoch auf die Freigabe durch Unrevoked gewartet!

*g*
 
Maestro2k5 schrieb:
Wäre ja nicht schlecht wenn es sich dann auch flashen lassen würde *g*

Nichts leichter als das:

Download Reflash mit AmonRa's Desire Recovery Image

- Entpacken
- Terminal starten
- sudo ./reflash
- Im Reflash-Fenster File und Custom Rom auswählen
- nun USB-Kabel verbinden (In Android mit USB-Debug)
- warten bis es fertig ist ;)
- viel Spaß mit euren Custom Recovery

Vielen Dank an Unrevoked und AmonRa!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ... ist doch nur ne img datei in der tar.gz datei ...
wo terminal startn? windows cmd? sudo? ich muss doch ersma ne exe starten ...?
 
Musst du unter Linux machen.

Den Reflasher gibts aber auch für Windows - am besten gehts aber unter Linux!

Guck mal hier.
 
linux hab ich nicht ...

der reflasher ist doch ne gekapselte exe hab ich gestern schonmal mit rumprobiert .. wie kann ich da nen anderes recovery einfügen. erschließt sich mir nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.690
ulixes
ulixes
M
  • martin641
Antworten
8
Aufrufe
2.712
martin641
M
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.073
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten