Custom Recovery entfernen

G-Ultimate schrieb:
Wie hast du Stock Recovery wieder installiert?
Du hattest nicht unlocked oder?

Schau doch einfach ein bis zwei Seiten zurück es wurden bereits 3 Lösungsansätze angeboten.
 
G-Ultimate schrieb:
Wie hast du Stock Recovery wieder installiert?
Du hattest nicht unlocked oder?

Hallo,
Wie geschrieben, mit dem Rommanager, Stockrom wählen und Rommanger installiert au h Stockrecovery.
UND OTA FUNKTIONIERT AUF 83D !
Gruss
Keno
 
Mit der zusatzinfo das du vermutlich die Kaufversion des ROM Manager verwendet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rommanager isnstalliert ein Stock Recovery?

@minutourus: was ist der unterschied der payd version?
 
G-Ultimate schrieb:
Der Rommanager isnstalliert ein Stock Recovery?

@minutourus: was ist der unterschied der payd version?

Ich habe keine Ahnung was das ClockworkMod Recovery macht ich verwende weder das Recovery noch den ROM Manager, ich kann dir nur soviel sagen das eine Zeit lang mein AmonRa Recovery bei jeden Neustart durch das Standard Recovery Image ersetzt worden ist bis ich halt eben ein paar Dateien auf meinen N1 umbenannt habe. Solche und ähnliche Fälle gibt es zu Hauf in div. Foren.

Warum bei den meisten VF N1 umsteiger der ClockworkMod Recovery eben nicht durch das Stock Recovery wieder ersetzt worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Infos über den ROM Manager hier:
Official Homepage for the ClockworkMod Recovery.
 
G-Ultimate schrieb:
Der Rommanager isnstalliert ein Stock Recovery?

@minutourus: was ist der unterschied der payd version?

Da ich schon ewig die Vollversion habe weiss ich gar nicht mehr soo genau was den Unterschied ausmacht, aber definitiv gibt es bei der Freeversion Einschränkungen.
Einfach so kaufe ich sonst selten die Vollversion. ;-)

Mein Nex hatte Original Bootloader, glaub irgend eine Miuiversion drauf und eben Clockwork Recovery.

Ausprobieren. !!
 
@Keno:
Kannst du auch herausfinden, welche Stock-ROM-Version der ROM-Manager flasht?
Oder besser gefragt:
Wird auch ein Radio-Image geflasht? Und wenn ja, welche Version?
 
@Keno

deine Anleitung ist goldwert!

so easy:thumbsup:

Daaaaaaaaaanke!
 
Also bei mir klappt die anleitung von minotourus nicht
bei mir sieht das so aus.

* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
#

Dann passiert nix weiter
Kann mir einer helfen?
 
Hast du die USB Treiber installiert? Mache mal den Gerätemanager auf und stecke das N1 per USB an deinen Rechner und schau mal ob sich beim Gerätemanager was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KENO Methode!

Du bist das VF Rom endlich los und du hast FRG83 und bekommst das FRG83D nicht installiert wg. clock work recovery? = Männchen mit Ausrufezeichen

dann tu dies! (ohne Gewähr!)

Nexus rooten! (googelt mal nach VISIOnary+ / dort "temproot now" wählen!= root
)
Rom-Manager Vollversion installieren

dann

Rom Manager starten

-"Rom runterladen" wählen/drücken

-"Stockimage" wählen

-dann "Nexus One FRF91" wählen


-jetzt wird das image runtergeladen!
....
jetzt installieren!

Fertig!!

OTA abwarten (dauerte bei mir keine Minute)

Danach hast Du FRG83D

Danke nochmal an KENO!

warten auf Gingerbread, 2.3:biggrin:


gruß

stange
 
Und hier Lösungsvorschlag Nr. 3000:

Laut den XDAs sollte man vor dem flashen der Custom Recovery die beiden Dateien recovery-from-boot.p und install-recovery.sh sichern.

Wenn man das Custom Recovery wieder los werden will, soll es reichen, diese beiden, gesicherten Dateien an den Ursprungsplatz im Stock Rom zu verschieben. Dannach ein reboot und es soll automatisch die Stock Recovery geflasht werden.

Von mir etwas weiter gedacht:
Wenn man schon ein CR installiert hat, also die beiden Dateien nicht sichern konnte, könnte man ja auch diese aus einem passimg.zip o.ä. nehmen. Ist meinerseits jedoch eine grobe Vermutung!

Klingt simpel - wer mag's ausprobieren?

Hier der Originalthread:
how to get newest radio, before flashing to stock - xda-developers
 
stangebelm schrieb:
Die KENO Methode!

Du bist das VF Rom endlich los und du hast FRG83 und bekommst das FRG83D nicht installiert wg. clock work recovery? = Männchen mit Ausrufezeichen

dann tu dies! (ohne Gewähr!)

Nexus rooten! (googelt mal nach VISIOnary+ / dort "temproot now" wählen!= root
)
Rom-Manager Vollversion installieren

dann

Rom Manager starten

-"Rom runterladen" wählen/drücken

-"Stockimage" wählen

-dann "Nexus One FRF91" wählen


-jetzt wird das image runtergeladen!
....
jetzt installieren!

Fertig!!

OTA abwarten (dauerte bei mir keine Minute)

Danach hast Du FRG83D

Danke nochmal an KENO!

warten auf Gingerbread, 2.3:biggrin:


gruß

stange

Hi,

als ich genau das vor einiger Zeit probiert habe, kam beim Flashen in der Clockwork Recovery immer die Fehlermeldung
Code:
assert failed: !less_than_int(1277930906, getprop("ro.build.date.utc"))
.

Falls andere auch dieses Problem haben:
Die Lösung ist, sich im RomManager die Clockwork Recovery v2.0.1.3 herunterzuladen, dann sollte das Flashen der FRF91 einwandfrei funktionieren.
Ihr könnt natürlich auch einfach eine bessere Recovery als die von Clockwork (namentlich die Amon RA v.2.0.0 Recovery) benutzen.
Falls es auch in dieser zuletzt genannten Recovery zu Fehlermeldungen während des Flash-Vorgangs kommt, müsst ihr unter "Other" einfach die Signaturverifikation ausschalten.


MfG
Pupy
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.034
chiffre
C
HexHecker
Antworten
2
Aufrufe
2.560
No.29
No.29
Zurück
Oben Unten