[Custom Recovery] [Overclocking] LG E720

P

Peter0014

Neues Mitglied
8
Alle Dateien für das Overclocking im 2. Post

Custom Recovery

Hier mal ein Tutorial für die erste Custom Recovery (danke an drellisdee) für das LG E720:


WARNUNG​
Ich möchte auch gleich erwähnen, dass jeder der sich nicht auskennt sein Handy damit im schlimmsten Falle nur noch als schicken Stein verwenden kann, da es sich nicht mehr starten lässt. Alles wird auf eigene Gefahr gemacht und ich Hafte für nichts!
WARNUNG​


Installation

- Zuerst die 2 Dateien herunterladen, die unten angehängt sind
- Diese auf die SD-Karte im Root entpacken
- Jetzt über das ADB Shell oder das Terminal diese Codes eingeben und ausführen

Code:
su

mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image

chmod 0755 /system/bin/flash_image

mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
(falls ein Fehler auftritt, das die Datei nicht vorhanden ist, einfach ignorieren)

flash_image recovery /sdcard/recovery-alessi-gnm.img

sync

- Jetzt schalten wir das Handy aus
- Gleich danach starten wir es wieder und halten dabei beide Lautstärketasten (Lauter/Leiser auf der rechten Seite) gleichzeitig mit dem Power-Knopf
- Wir sollten jetzt im neuen Recovery sein

Jetzt wäre es empfehlenswert gleich ein Backup zu machen, falls später irgendwas einmal schief geht.
 

Anhänge

  • flash_image.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 343
  • recovery-alessi-gnm.img.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Overclocking mit lagfix *UPDATE 03.05.2011*

- Datei wurde mit der neuesten ausgetauscht

WARNUNG​
Ich möchte auch gleich erwähnen, dass jeder der sich nicht auskennt sein Handy damit im schlimmsten Falle nur noch als schicken Stein verwenden kann, da es sich nicht mehr starten lässt. Alles wird auf eigene Gefahr gemacht und ich Hafte für nichts!
WARNUNG

Installation
- Die Datei im Anhang herunterladen
- Sie NICHT entpacken sondern gleich auf die SD-Karte kopieren
- Im Recovery Installieren
- Das Handy neustarten und SetCPU (Gratis für XDA-Developer Mitglieder) installieren
- WICHTIG - Nach Persönlichen Tests sollte man nicht mehr als 748 mHZ einstellen, da das Handy instabil werden kann.


snap20110504182418.png
snap20110504182443.png
snap20110504182457.png
 

Anhänge

  • signed_alessi_oc_lagfix_gnm.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Jetzt bräuchte ich nurnoch eine Custom ROM und dann wär ich glücklich
 
Also ich habe max 729 und min 245
Und wenn ich angry birds den 21 level beim ersten teil zocke dann laggt es :crying:


muss man den oberen balken oder den unteren verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hat das handy zum neustarten bei dir gebraucht ?
 

Ähnliche Themen

DeAndi
  • DeAndi
Antworten
0
Aufrufe
2.034
DeAndi
DeAndi
spivo
  • spivo
Antworten
2
Aufrufe
2.691
hollaha
H
G
  • Generation X
2
Antworten
23
Aufrufe
10.980
hollaha
H
Zurück
Oben Unten