1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom Recovery] [Overclocking] LG E720

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus Chic" wurde erstellt von Peter0014, 02.05.2011.

  1. Peter0014, 02.05.2011 #1
    Peter0014

    Peter0014 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Alle Dateien für das Overclocking im 2. Post

    Custom Recovery

    Hier mal ein Tutorial für die erste Custom Recovery (danke an drellisdee) für das LG E720:


    WARNUNG​
    Ich möchte auch gleich erwähnen, dass jeder der sich nicht auskennt sein Handy damit im schlimmsten Falle nur noch als schicken Stein verwenden kann, da es sich nicht mehr starten lässt. Alles wird auf eigene Gefahr gemacht und ich Hafte für nichts!
    WARNUNG​



    Installation

    - Zuerst die 2 Dateien herunterladen, die unten angehängt sind
    - Diese auf die SD-Karte im Root entpacken
    - Jetzt über das ADB Shell oder das Terminal diese Codes eingeben und ausführen

    Code:
    su
    
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
    
    cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
    
    chmod 0755 /system/bin/flash_image
    
    mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
    (falls ein Fehler auftritt, das die Datei nicht vorhanden ist, einfach ignorieren)
    
    flash_image recovery /sdcard/recovery-alessi-gnm.img
    
    sync
    - Jetzt schalten wir das Handy aus
    - Gleich danach starten wir es wieder und halten dabei beide Lautstärketasten (Lauter/Leiser auf der rechten Seite) gleichzeitig mit dem Power-Knopf
    - Wir sollten jetzt im neuen Recovery sein

    Jetzt wäre es empfehlenswert gleich ein Backup zu machen, falls später irgendwas einmal schief geht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  2. Peter0014, 02.05.2011 #2
    Peter0014

    Peter0014 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Overclocking mit lagfix *UPDATE 03.05.2011*

    - Datei wurde mit der neuesten ausgetauscht

    WARNUNG​
    Ich möchte auch gleich erwähnen, dass jeder der sich nicht auskennt sein Handy damit im schlimmsten Falle nur noch als schicken Stein verwenden kann, da es sich nicht mehr starten lässt. Alles wird auf eigene Gefahr gemacht und ich Hafte für nichts!
    WARNUNG


    Installation
    - Die Datei im Anhang herunterladen
    - Sie NICHT entpacken sondern gleich auf die SD-Karte kopieren
    - Im Recovery Installieren
    - Das Handy neustarten und SetCPU (Gratis für XDA-Developer Mitglieder) installieren
    - WICHTIG - Nach Persönlichen Tests sollte man nicht mehr als 748 mHZ einstellen, da das Handy instabil werden kann.


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    ShaQsta bedankt sich.
  3. Nkay, 27.06.2011 #3
    Nkay

    Nkay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Jetzt bräuchte ich nurnoch eine Custom ROM und dann wär ich glücklich
     
  4. Arti96, 29.06.2011 #4
    Arti96

    Arti96 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    HTC One M8s
    Also ich habe max 729 und min 245
    Und wenn ich angry birds den 21 level beim ersten teil zocke dann laggt es :crying:


    muss man den oberen balken oder den unteren verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  5. martiiin, 15.05.2012 #5
    martiiin

    martiiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    wie lange hat das handy zum neustarten bei dir gebraucht ?
     

Diese Seite empfehlen