[Custom ROM] {01-01-17} Revolution Nougat ROM RC2 Huawei P9 Lite VNS-*** --ANDROID Nougat--

Versuch' es mal mit der Stock Recovery (siehe Anhang), die kannst Du mit Fastboot installieren und danach durch gleichzeitiges Drücken von "Lauter", "Leiser" und "Ein/Aus" hoffentlich die B336 noch einmal frisch installieren.
 

Anhänge

  • recovery_stock.zip
    32 MB · Aufrufe: 181
danke..., ich werde es versuchen.

ich habe den ordner adb+fastboot 1.0.31

darin schiebe ich die recovery ok?
dann die datei CMD öffnen ok?
dann eingeben in de schwarzen feld fastboot flash recovery recovery. img ok?


sind die befehle so korreckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

ich packe es einfach nicht wieder!!!!
wenn ich das twrp image geflasht habe und flashboot reboot zum starten des handy eingebe, startet er neu und bleibt im bootgang hängen.
ist es eigendlich davon abhängig, welches twrp img man nimmt?

welche version müßte ich dann nehmen?


würde mich sehr auf hilfe freuhen.

und bitte leicht verständlich erklären, bin schon im fortgeschrittenen alter... lol.


lg
gibser
 
Versuch zuerst bitte einmal, das Handy ganz abzuschalten. Einfach mal ganz lange die Austaste drücken. Und dann drückst Du “lauter“, “leiser“ und “ein/aus“ gleichzeitig. Dann sollte das Stock Recovery (nicht TWRP) automatisch das Update starten.
 
hallo miss montage :smile:

also habe das von dir stock image geflasht









dann lange ausgeschaltet und laut leise und power gedrückt






kam das




dann kam emui 5.0 wollte update machen und blieb bei 5 stehen

dann kam diese meldung







bin fast am verzweifeln...:sad::sad::sad:


verstehe einfach nicht, wieso ich nicht in das recovery menü gelange..., das ich das rom von der sd karte flashen kann!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
kann bitte jemant helfen?
 
ich schaffe es nicht allein..., bitte helft mir
 
Ganz ruhig ;). Wie Du selbst schriebst, gibt es auch ein Leben jenseits von Android-Hilfe.

Du hattest ja die zwei .zip-Dateien in den "dload"-Ordner gepackt...
Jetzt brauchen wir für eine Kopieraktion doch nochmal die Revolution TWRP. Die flashst Du bitte nochmal per Fastboot. Dann kopierst Du die beiden Dateien in ein Unterverzeichnis "HwOUC" -> "69994" im internen Speicher. Und dann flashst Du wieder das Stock Recovery und versuchst es nochmals mit den drei Tasten...
 
danke ,
habe die revolution twrp nochmal geflasht
wie meinst du das mit die beiden datein in ein unterverzeichnis HwOUC 69994 im internen speicher???

soll ich auf der sd im dload das unterverzeichnis erstellen?
weil in den internen speicher kann ich ja nicht zugreifen!
HwOUC 69994 weiß nicht was du damit meinst und wie ich das machen soll.
bitte entschuldige das ich mich jetzt zu doof anstelle.
kapiere das nicht wie du das jetzt meinst.

vieleicht wäre es besser mit bildanzeige oder skype.

meine addy bei skype wäre falke06071958

natürlich wenn du das möchtest.
[doublepost=1487308996,1487308057][/doublepost]wow..., habe gerade nochmal die revolution twrp geflasht neu gestartet und dann lauttaste + power gedrückt.

kam dann wieder in mein recovery menü.

nun muß ich doch nur wieder die ROM Nougat STOCK B336
installieren???

[doublepost=1487310090][/doublepost]habe jetzt die beiden zip auf die sd karte kopiert

weiß jetzt nicht muß ich erst die große datei (update zib 1,3 gb) oder die update full ( 678 mb) flashen?
 
Ja, so sollte es auch funktionieren. Zuerst die große, dann ohne Neustart die kleinere Datei.
 
g8vzn4in.jpg
[/URL][/IMG] danke für die antwort.

aber irgendwie dreh ich mich im kreis...:sad:

wenn ich nach dem flashen im recovery modus auf reboot gehe, kommt

wwc4uwbu.jpg
dmlakimv.jpg
so8auog2.jpg
[/URL][/IMG]

dann das

g8vzn4in.jpg
g8vzn4in.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
danke, würde ich ja..., aber ich finde es nicht mit den link von dir
[doublepost=1487333088,1487331576][/doublepost]jetzt habe ich erst verstanden was du möchtest.

ich soll von der seite diese rom mit twrp aufspielen.

ist das okey?
 
Ja, mit der Meticulus TWRP nochmal das gleiche versuchen. Vielleicht kommt die Fehlermeldung auch, weil die beiden .zip-Dateien noch im "dload" Ordner liegen. Du könntest die große Datei entpacken und nur die UPDATE.app stehen lassen. Das wäre dann quasi doppelt gemoppelt.
 
ja wenn ich die große app entpacke wird die udate.app aber nicht im dload beim flashen angezeigt.
[doublepost=1487342447,1487342113][/doublepost]irgendwie meckert er immer (roote schrift) fehler beim flash

checking MD5 check: no MD5 file found!

was kann das sein?
[doublepost=1487342941][/doublepost]wenn ich zu erst die update ( gepacktte zip) flashe bringt er


E:unknown command (error)

updater process ended with Error: 7

Error installing zip file /external_sd/dload/update.zip
 
MD5 ist eine Prüfsumme...
Hast Du es schon mit Hisuite ausprobiert? Dazu solltest Du nochmals zum Stock Recovery zurückkehren...
 
habe nochmal die stock installiert und mit Hsuite probiert.
es werden EVA-L09 und EVA-L29 unterstützt.
kann da nichts machen verbindet sich nicht und kann da keine systemwiederherstellung machen.
[doublepost=1487400195,1487396036][/doublepost]ist es eigendlich möglich das handy im recovery mit wipe total zu löschen?
meine alles formatieren.
und dann ganz von vorne anzufangen.
oder schrotte ich es dann?
 
Das würde ich nicht riskieren. Ich finde Huawei auch wirklich nicht flashfreundlich. Es ist mir in einer ähnlichen Situation gelungen, UPDATE.app zu zerlegen und die einzelnen Images manuell mit Fastboot zu flashen.
DC Phoenix Huawei Bricked phone repair guide with DC Phoenix funktioniert ähnlich und ist etwas umfangreicher, kostet Dich aber 15 Euro...
 
ich glaube die variante mit dem update app zu zerlegen ist sicher etwas schwierig für mich.
es wäre mir es schon wert 15euro zu bezahlen.
wird es dann in den werkszustand gesetzt mit dem programm?
[doublepost=1487402061,1487401905][/doublepost]könntest du mir die schritte erklären mit dem programm bitte?
mein englisch ist nicht so gut und bin schon etwas älter zwecks begreifen.
 
Soweit ich weiß, wird das Gerät dabei nicht zwingend zurück gesetzt. In der UPDATE.app ist keine Partition namens Userdata enthalten. Ich werde mich an eine Übersetzung der Anleitung für DC Phoenix setzen, dauert aber etwas. Ich würde sie in einem neuen Thread platzieren...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.486
Krusti
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.117
Miss Montage
Miss Montage
F
Antworten
8
Aufrufe
1.293
Fratzengeballer
F
Zurück
Oben Unten