[Custom ROM] {01-01-17} Revolution Nougat ROM RC2 Huawei P9 Lite VNS-*** --ANDROID Nougat--

danke dir sehr..., ist sehr nett.
 
vielen dank..., werde es probieren
 
vielen dank, das handy geht nun wieder:smile:

ich werde mir ein samsung zulegen und das p9 lite verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Auch hier ist wohl zu Ende. Badwolf will auch Kohle für seine ROMs laut XDA... Gibts doch nicht.. :-( Alle springen ab..
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gibt es schon erste Erfahrungen mit der neuen Version?
 
Ich habe RC4 (Revolution OS v. 14-03-17) seit heute am Start. Da dies mein erstes ROM von BadWolf ist, kann ich bezüglich Veränderungen zu Vorgängerversionen nichts sagen.

Außer WhatsApp benutze ich keine anderen Messenger auf dem Smartphone. Bis jetzt keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Auch die Benachrichtigungen (Blinken etc.) funktionieren einwandfrei.

Einen Absturz kann ich bis dato vermelden: Beim Einrichten von Navigator (free) ist mir die App abgeschmiert. Eventuell lag es auch daran, dass sich die Offline-Karten auf der SD befanden. Danach hatte ich neu installiert sowie die Karten erneut runtergeladen.

Ein Backup habe ich soeben mit Revolution Recovery angelegt (manuell per Tastenkombination in dem Modus gebootet). Ich will hoffen, dass ein Restore funzen würde. ^^

Kurz noch 1-2 Dinge, die mir aufgefallen sind, was das Changelog auf der spanischen Seite betrifft. Die Sicherheitspatchebene soll danach angeblich der 1. März sein. Mein P9 Lite zeigt allerdings den 1. Februar an, egal. ^^ Das Feature Revolution Adblock funktioniert. Man hat die Wahl zwischen En- und Disable, aber es wird einem nicht angezeigt, ob es ein- bzw. ausgeschaltet ist. Oder ich bin blind. ^^ Auch dies ist kein Problem. Das kann man ja schnell testen, ob Adblock dann funktionstüchtig ist.

Es gibt noch Vieles anzutesten (Stabilität, Akkuverbrauch usw. usw.). Und nach einem Tag ist es natürlich für mich viel zu früh, ein Fazit zu ziehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus, TomGeBe und Miss Montage
Kurzes Update:
Zunächst mal: Ich spreche kein Spanisch und bediene mich Übersetzungsfunktionen, um einigermaßen rekapitulieren zu können, was unsere Freunde u.a. bei htcmenia schreiben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde u.a. bemängelt, dass der Recorder und Doppelt Antippen (Sperrbildschirm an bzw. aus) bei RC4 nicht funktionieren sollen. Das kann ich nicht bestätigen. Beides funzt bei mir.

Was die meisten wohl interessiert ist die Stabilität. Bis jetzt weiterhin alles im grünen Bereich. Kein einziger Absturz heute unter WhatsApp und anderen von mir eingesetzten Apps. Wobei sich der alte Bug, den ich schon unter dem offiziellen MM B160 hatte, wieder bemerkbar gemacht hat. Die WA LED-Notification funktioniert nicht immer. Wohl v.a., wenn sich das Gerät eine Weile (z.B. über Nacht) im Standby befindet. Ansonsten funzen die anderen WA Benachrichtigungen weiterhin tadellos so wie schon unter MM. Was die LED-Notification betrifft, hatte sich das Problem unter MM bei mir mit der App LED Blinker, die ich deswegen seit heute wieder im Einsatz habe, lösen lassen. Ich bin frohen Mutes, dass dies auch unter Nougat langfristig so sein wird …

Wünsche euch allen ein bricked-freies fröhliches Flashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sophorus und TomGeBe
Danke für die Zusammenfassung. Ich möchte aufgrund des viel zu kleinen Speichers des Smartys nicht zur offiziellen Firmware wechseln. Huawei bietet keine vernünftige Speichererweiterung an. Darum intetessiert mich eins brennend. Lässts sich die SD als interner Speicher verwenden? Noch besser wäre, wenn die Rom die App Link2SD unterstützen würde. Kannst du dazu etwas sagen?
 
@sophorus

Dazu kann ich dir leider nicht all zu viel sagen. Revolution ROM scheint dieses zusätzliche Feature von Haus aus (zumindest bis jetzt) nicht zu bieten. Ich weiß es zwar nicht, aber ich befürchte, dass link2sd auch hier nicht richtig funktionieren würde.

Bist du nicht mit CM unterwegs? Ich meine, mal was hier im Forum gelesen zu haben. Wenn du Nougat antesten magst und auf dieses Feature so viel Wert legst, wäre es eventuell sinnvoller, es zunächst mit LineageOS zu versuchen.
 
Ja ganz richtig, LineageOS wäre auch meine erste Wahl, bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Bezahlverfahren weiter geht. Deshalb suche ich eine Alternative. Allerdings sind 16GB interner Speicher ruck zuck voll und somit unbrauchbar.
 
Hat jemand schon die final Release B370 mit Revolution Rom getestet? Bei mir funktioniert alles tadellos ausser die Framework-Einstellungen. Funktioniert das bei jemanden?
 
Ich kam über B336.
Falls ich das richtig auf den spanischen Seiten verstanden habe, wurden die Framework-Einstellungen noch nicht aktiviert. Eventuell werden diese Funktionen dann in RC5 zur Verfügung stehen.
Ansonsten bei mir weiterhin auch alles paletti. Mein Gerät verliert im Standby ca. 1 % Akkuleistung in 2 Stunden, also über Nacht ca. 4 %. Wobei das wohl variieren könnte bezüglich der installierten Apps etc.. Wie ist es bei dir?
 
Die Akkulaufzeit habe ich im Standby noch nicht getestet. Aber im Betrieb hält der Akku bei mir gefühlt wesentlich länger durch. Anders als bei XDA geschildert. Bin sehr zufrieden. Die B370 läuft von sich aus ja schon sehr stabil im Gegensatz zu den B36x builds. Die negativen Punkte möchte ich den Lesern nicht verschweigen, es gibt noch kein xpoded für Nougat und OTG scheint auch noch nicht zu funktionieren. Konnte es aber noch selber nicht testen, jemand bei XDA meldete, bei ihm würde es funktionieren…
 
Als ich RC4 installiert habe, gab es noch kein B370. B336 habe ich auch nur als Mittel zum Zweck geflasht und nicht getestet, sondern danach gleich RC4 installiert. OTG konnte ich bis jetzt auch nicht antesten. Bei Gelegenheit werde ich mir womöglich ein Kabel bzw. einen Adapter besorgen.

Die letzten 2 Tage hatte ich morgens – also sozusagen nach längerem Standby - ein kleines Problem mit dem Standardvideoplayer gehabt. Ich konnte keine Videos mehr abspielen. Die Lösung war recht simpel und schnell, indem ich einfach alle Anwendungen beendet hatte. Danach liefen die Videos den ganzen Tag wieder. Falls dies nochmals auftreten sollte, werde ich 1. schauen, ob Videos mit einem anderen Player laufen würden und falls ja 2. diesen als Standard definieren.
 
Hallo, habe die RC4 installiert auf B370. Bin auch soweit zufrieden...
Aber hat einer eine Ahnung wie man die wieder deinstalliert? Es wird ja wohl kein Update mehr auf RC5 geben, wenn man so sieht, dass BadWolf sich aus XDA und HTC weitgehend zurückgezogen hat.
Ein erster Versuch einfach die B370 drüberzubügeln schlug mit Error 7 fehl. Das Rom ist wohl nicht dazu geeignet mit TWRP geflasht zu werden.
Bleibt nur der Weg zurück zu MM und dann auf 370 oder geht auch was anderes? Z.B. das Flashen von system.img per ADB?

Beste Grüße TOM
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meines Wissens reicht es, system.img und boot.img der Stock B370 per Fastboot zu flashen...
 
Hmm, das wäre dann wohl

fastboot flash system "PATH/system.img"
fastboot flash boot "PATH/boot.img"
fastboot flash vendor "PATH/vendor.img"
fastboot flash product "PATH/product.img"

Denn das sind von Badwolf modifizierten Teile
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wobei ich nicht weiß, ob Vendor und Product funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.492
Krusti
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Miss Montage
Miss Montage
F
Antworten
8
Aufrufe
1.300
Fratzengeballer
F
Zurück
Oben Unten