1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM][AOSP][4.0.3] Codename Android 1.5.5

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Krawallo, 20.03.2012.

  1. Krawallo, 20.03.2012 #1
    Krawallo

    Krawallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    obiwan, Fowl, Dirk64 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Swift, 20.03.2012 #2
    Swift

    Swift Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Wenn Du die hier schon anpreist kannste ja mal selber testen :tongue:
     
  3. Krawallo, 20.03.2012 #3
    Krawallo

    Krawallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.07.2011
    naja, anpreisen!? ich mach nur drauf aufmerksam ;)
     
  4. LarsM, 23.03.2012 #4
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Bluetooth funktioniert bei mir mit diesem Build nicht. Ist exakt der selbe Fehler wie in Quarx Build vom 08.03.
    Wenn ich Bluetooth aktiviere, ist das Symbol im Notification Drawer blau und nach ca. 5 Sekunden wieder grau. Über die Systemeinstellungen lässt sich BT so auch nicht aktivieren. Dort wechselt die Anzeige zwar von Aus auf An, bleibt aber grau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  5. Dirk64, 23.03.2012 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hab sie mir mal als Snd-Boot System draufgemacht und kann schonmal sagen, Kamera geht mit Defy Red Lens ohne zusätzlichen Kamera Fix. Gut finde ich die advanced testing settings wo man noch andere Sachen einstellen oder sehen kann wie in CM9. Auch der einstellbare Root Access unter Entwickleroptionen gefällt mir. Die Hintergrundeinstellung aus der Galerie hakt, geht aber. Center Clock ist einstellbar und auch die Farbe lässt sich einstellen! Notification Bar einstellbar wie bei CM9 mit farblich einstellbarer Leiste. Auch das Powermenu kann man konfigurieren und unterschiedliche Aktionen anzeigen. Transparenz der Statusbar ist auch einstellbar. USB fast charge einstellbar und Carrier Label. Man kann zwischen Trebuchet und CND Laucher wählen. Alles in allem, scheint gelungen, muß erst mal testen...;)

    EDIT: Einige Apps lassen sich nicht installieren und es ist im Ganzen etwas hakelig aber ich hab's, wie gesagt, als Snd System drauf, kann also nichts dazu sagen, wie es solo funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    nadine09 bedankt sich.
  6. PassiMC, 23.03.2012 #6
    PassiMC

    PassiMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.09.2011
    läuft bei mir bisher ganz gut. habs als Solo System installiert. der basebandswitcher funktionierte original leider nicht, Neuinstallation von diesem hilft. die Kamera (rote Linse) funktioniert, die Video Funktion leider weniger. Diese ist bei mir ziemlich instabil und funktioniert nicht immer. den etwas hackeligen launcher habe ich gegen den apex launcher getauscht, seitdem läuft es wesentlich besser.
    blootooth funktioniert bei mir seltsamerweise.

    weiteres folgt. bisher recht zufrieden, wenn nichts gravierendes passiert, bleibt die Rom erstmal drauf.

    Edit: gerade ist mir aufgefallen, dass man beim drücken auf eine App im market öfter mal aus diesem rausfliegt, auf den homescreen.
    woran könnte das liegen? noch jemandem aufgefallen?
    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  7. LarsM, 23.03.2012 #7
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Welchen Launcher nutzt ihr? Trebuchet oder CDNLauncher? Ich tendiere derzeit zum letzteren, aber auch nur, weil unter Quarx 0503 der Trebuchet desöfteren neu gestartet ist.
     
  8. Dirk64, 23.03.2012 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich habe mit Trebuchet die gleichen Probleme deswegen CGN. Hatte vorher die CM9_19.3. drauf und die lief als Snd besser. Aber auch damit Probleme mit Trebuchet und Beautiful Toogle Widget ging nicht auf den Screen.

    Sent from my Defy...
     
  9. Darko1, 23.03.2012 #9
    Darko1

    Darko1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nabend
    Hab diese auch installiert, bei mir läuft sie so weit so gut... hakelt ein wenig aber sonst ist es ziemlich stabil. Wie ist bei euch so der Akkuverbrauch?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Krawallo, 24.03.2012 #10
    Krawallo

    Krawallo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Habt ihr auch das Problem, das die automatische Displayhelligkeit nicht richtig reguliert (ist entweder sehr dunkel oder sehr hell) und die softkeys viel zu hell eingestellt sind? Habe schon in den Einstellungen die werte auf die der cm9 builds geändert, bringt aber auch nicht viel, was das Display angeht..
     
  11. marc*, 24.03.2012 #11
    marc*

    marc* Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Moin,
    ja das Problem mit der Helligkeit hab ich momentan auch noch. Ich hab das Teil aber auch erst gestern installiert und noch keine Versuche unternommen was dran zu ändern ;)

    Ansonsten läuft alles gut, zum Akkuverbrauch kann ich logischerweise noch nicht viel sagen.
     
  12. LarsM, 25.03.2012 #12
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    Ein häufigen Neustart des Launchers wie bei Quarx habe ich mit diesem Build nicht mehr, Akku hält auch ganz gut durch (nicht besser oder schlechter). Das Bluetooth-Problem kann durch mehrfachen Neustart "gelöst" werden (habe ich bei den XDA Developern gelesen" - keine schöne Lösung, aber letztendlich hilft das.

    Aber gelegentlich reagiert das System für einige Sekunden nicht mehr, kommt dann aber wieder - aber das kann auch an den installierten Apps liegen (und Titanum Backup - ja ich weiß, das soll man nicht machen, aber alle gewünschten Apps aus dem Market auswählen, ist mir zu müßig und die Google-Wiederherstellung wollte die Apps aus dem Hauptsystem und nicht aus dem vorherigen 2nd-System wiederherstellen).
     
  13. hboy1337, 26.03.2012 #13
    hboy1337

    hboy1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Moin!

    Ich hab's mir auch mal per Fullwipe installiert. Vorher die Rabbit genutzt.

    Beim Starten fragt der mich nach "CNDLauncher" oder "Trebuchet".
    Ich konnte auf Anhieb keinen unterschied feststellen, was ist da Phase? Welchen muss ich wählen?

    Hätte ja auf XDA gefragt... aber da muss man ja erst 10 Hilfreiche Posts schreiben bevor man ins Developer Forum was reinschreiben darf.

    Ansonsten cooles Teil. Ich mag die ganzen Optionen zum Einstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  14. Dirk64, 26.03.2012 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Trebuchet ist leicht instabil,macht schonmal FC. Ich kann nicht garantieren,das der CND das nicht auch mal macht,ist aber meiner Ansicht nach im Moment der Stabilere.

    Sent from my Defy...
     
    hboy1337 bedankt sich.
  15. Sherge69, 27.03.2012 #15
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem ROM und zwar habe ich keine IMEI mehr?
    kann das noch jemand bestätigen?
     
  16. Dirk64, 27.03.2012 #16
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,457
    Erhaltene Danke:
    3,035
    Registriert seit:
    27.04.2011
    IMEI vorhanden

    Sent from my Defy...
     
    Sherge69 bedankt sich.
  17. deeass, 27.03.2012 #17
    deeass

    deeass Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Wie läuft die ROM so? Lohnt sich der Umstieg von White Rabbit?
    Was geht denn noch überhaupt nicht? Kamera mit Grüner Linse?
     
  18. bastigap, 27.03.2012 #18
    bastigap

    bastigap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hatte die ROM heute kurz drauf. Kamera (grüne Linse) hat soweit funktioniert. Allerdings konnte ich keine Apps mehr aus dem Market laden, und lief im großen und ganzen recht hackelig. Hab sie gleich wieder runter geworfen^^ Mal die nächsten Updates abwarten...
     
  19. Sherge69, 01.04.2012 #19
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    11.04.2011
  20. Android94, 02.04.2012 #20
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Lohnt es sich denn, von CM9 (von Epsylon) hier drauf umzusteigen? Also läuft HWA schon oder sollte ich lieber bei Epsylon noch geduldig warten? :D
     

Diese Seite empfehlen