1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom ROM auf Android SDK testen?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von KidStealth, 21.09.2010.

  1. KidStealth, 21.09.2010 #1
    KidStealth

    KidStealth Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    ich hab die Forensuche bemüht, aber keine antwort gefunden (gibt nix, oder ich war nicht gründlich genug *g*)...

    In der Android SDK lässt sich ja problemlos ein Android Device emulieren. Ist es möglich dieses ebenfalls mit Hilfe der "normalen" Anleitungen (gibts ja diverse hier im Forum *g*) zu rooten, dann Recoverymode aufspielen und dann ein CustomROM draufzuballern?
     
  2. FelixL, 21.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  3. KidStealth, 22.09.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Threadstarter Gast

    hmjoar... hab ich schon gelesen, so ist das nicht.

    ich hänge allerdings bei punkt 8. ich habe von dem custom rom hier (diverse fürs vf845) ja nur die zips... da ist kein system.img wie es in der beschreibung steht.

    ich bin daher jetzt ein bisschen unschlüssig, was zu tun ist ^^
     
  4. Haguero, 22.09.2010 #4
    Haguero

    Haguero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du das Custom-Rom zufällig auf einem Gerät mit Root und Recovery Console? Dann kannst du ein Nandroid Backup machen, wo auch eine system.img erstellt wird.
     
  5. KidStealth, 22.09.2010 #5
    KidStealth

    KidStealth Threadstarter Gast

    ja, hab ich :)

    danke für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen