Custom ROM aufspielen und sonstige Fragen auf T-Mobile SGS2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
BananenAffe: Wenn Du eine normale FW flasht,ist das Branding Geschichte.
Braucht man vorher nix anderes zu machen.

Ok.Wie ist das dann mit einem Simlock ? Das interessiert mich nur rein theoretisch.

Mal angenommen ich habe einen Simlock auf mein S2 und flashe eine neue Firmware oder Custom Rom mit Odin.

Ist der Simlock dann weg oder noch vorhanden ?
 
Der Simlock bleibt leider, schau doch mal hier, ob einer der angebotenen Lösungen auch für das Galaxy 2 klappt, auf eigene Gefahr natürlich :winki:


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]
 
boardmaster2009 schrieb:
Der Simlock bleibt leider, schau doch mal hier, ob einer der angebotenen Lösungen auch für das Galaxy 2 klappt, auf eigene Gefahr natürlich :winki:


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Danke.Wie ich den Simlock weg bekomme weiss ich ja :winki: Ich habe ja auch keinen.Es ging mir nur um die Theorie.

Das war es nur wo ich mir nicht mehr so sicher war.Weil es werden bestimmt noch einige hier im Forum fragen wie man bei einen Simlock vorgeht.
 
Wie lässt sich denn rausfinden welche fw man drauf hat. Hab eins von tmobile oesterreich (wäre da die ke4 drauf)?. Danke fùr die posts, jetzt weiss ich auch das man die orgg fw nicht backupt. Ich bräuchte aber irgendein original das in österreich im umlauf ist oder? (auch für garantie von samsung)
 
Zuletzt bearbeitet:
offly schrieb:
Wie lässt sich denn rausfinden welche fw man drauf hat. Hab eins von tmobile oesterreich (wäre da die ke4 drauf)?. Danke fùr die posts, jetzt weiss ich auch das man die orgg fw nicht backupt. Ich bräuchte aber irgendein original das in österreich im umlauf ist oder? (auch für garantie von samsung)

Einstellungen -> Telefoninfo

Produktionscode findest du so raus.Einfach so eingeben als ob du eine Telefon Nr. wählst: *2767*4387264636#
 
  • Danke
Reaktionen: offly
tja Leute ... trotz "Sofort Lieferbar" Status bei T-Mobile ist das Handy vergriffen und es dauert, bis es wiederkommt :sneaky::angry::sneaky::angry::sneaky::thumbdn:

Danke für die bisher sehr hilfreichen und äußerst kompetenten Antworten. Ich melde mich, falls wieder ein Problem auftaucht :)
 
BananenAffe schrieb:
Einstellungen -> Telefoninfo

Produktionscode findest du so raus.Einfach so eingeben als ob du eine Telefon Nr. wählst: *2767*4387264636#
wozu braucht man den produktionscode?
 
offly schrieb:
wozu braucht man den produktionscode?

Damit kannst du sehen für welches Land das S2 hergestellt wurde.Für Deutschland steht z.B. DBT und für Österreisch AUT.Bei meinen deutschen S2 sieht das dann so aus : GT-I9100LKADBT
 
Hier ist alles gesagt- ich mache diesen Gemischtwarenladen mal zu- closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
305
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.074
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten