[Custom ROM] BlueTheme ROM basiert auf UK 3.4.2-117

Replikant schrieb:
mach doch das ganze teil als nandroid backup... würde das einspielen erheblich vereinfachen...

gruß

Es ist ein Nandroid Backup... . Das Flashen der Chinesischen .sbf Datei dient nur dazu wieder downgraden zu können, falls man das Handy wieder einschicken musst.

InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant
Kann ich das Update auf die 2.1 Beta installieren ohne alle Apps und Einstellungen zu verlieren? Besten Dank für die Antwort!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo :)

So ich häng nun schon an schritt 2^^

Das Flashen des China Roms hat geklappt, allerdings muss ich mich bei motoblur anmelden oder die anmeldung überspringen, um in an den fileexplorer etc zu kommen.

Wenn ich die Anmeldung überspringen will, hängt das Handy sich auf oder da kommt die Nachricht das ein Prozess beendet wird.

Kennt ihr das?

edit: So hab nun einfach mal nen fullwipe gemacht und nun lief es auch. Mittlerweile hat alles geklappt :) Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Shubitidze schrieb:
Kann ich das Update auf die 2.1 Beta installieren ohne alle Apps und Einstellungen zu verlieren? Besten Dank für die Antwort!

Sent from my MB525 using Tapatalk

Sollte funktionieren, wenn du im Recoverymenu statt "Restore" "Advanced Restore" auswählst und dann "system" auswählst.

InSane
 
  • Danke
Reaktionen: Shubitidze
Insane? Mal ne Frage, wäre es möglich zum Beispiel Advanced CLock Plus zu deinstalliernen? Und ist es möglich, dass die von dir installierten Apps im Market unter installieren Apps auftauchen, dass sie auch geupdated werden können?
 
Cronotrigger schrieb:
Insane? Mal ne Frage, wäre es möglich zum Beispiel Advanced CLock Plus zu deinstalliernen? Und ist es möglich, dass die von dir installierten Apps im Market unter installieren Apps auftauchen, dass sie auch geupdated werden können?

Werde ein Update rausbringen wenn das deutsche Release von 2.2 raus ist, oder wenn 2.3 funktioniert. Dort werde ich dann die Möglichkeit einbauen.


InSane



Sent from my MB525 using Tapatalk
 
nach einigen Schwierigkeiten ist es mir gelungen die BlueThemeROM draufzuspielen. Da ich die dtsche 2.51 Version drauf hatte, war über SuperUser und Z4root nix zu machen. Letztere fragte immer nach dem debugging mode, egal wie oft ich den an und ausgeschaltet hatte. SuperUser war entweder am "waiting for device" nach dem adb server installation oder hing sich komplett auf. manuelles auf die Sd Karte schieben und apk ausführen war auch nicht ok, also bin ich dem Pfad hier gefolgt.
Trotzdem gab es erstmal einen BootLoop (oh Schreck kaputt??) der dann aber mit dem aufspielen der T-Mobile-Rom per RSD Lite wieder behoben wurde.
danach habe ich im Recovery Mode das Bluetheme-Rom aufgespielt. Soweit so gut, aber:

Kamera geht nicht
market sync funktioniert nicht richtig.

Brauch ich die Blur-Aktivierung?

Übrigens die Gingerbread-Tastatur funktioniert tadellos.
 
und die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe! Hält nur noch knappe 16 h??? (bei 80% " ins Bett gegangen, unbenutzt mit ins Büro genommen, um 11:00 Uhr : Alarm Akku auf 15%!!)???
 
herminator07 schrieb:
nach einigen Schwierigkeiten ist es mir gelungen die BlueThemeROM draufzuspielen. Da ich die dtsche 2.51 Version drauf hatte, war über SuperUser und Z4root nix zu machen. Letztere fragte immer nach dem debugging mode, egal wie oft ich den an und ausgeschaltet hatte. SuperUser war entweder am "waiting for device" nach dem adb server installation oder hing sich komplett auf. manuelles auf die Sd Karte schieben und apk ausführen war auch nicht ok, also bin ich dem Pfad hier gefolgt.
Trotzdem gab es erstmal einen BootLoop (oh Schreck kaputt??) der dann aber mit dem aufspielen der T-Mobile-Rom per RSD Lite wieder behoben wurde.
danach habe ich im Recovery Mode das Bluetheme-Rom aufgespielt. Soweit so gut, aber:

Kamera geht nicht
market sync funktioniert nicht richtig.

Brauch ich die Blur-Aktivierung?

Übrigens die Gingerbread-Tastatur funktioniert tadellos.


Das die Kamera nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass du von 2.5 kommst.. . Keine Ahnung wie man das hinkriegen kann.

Setup musst du nur ausführen, wenn du facebook haben möchtest.

Das mit der Akkulaufzeit kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bei mir hält es knapp 32 Stunden: 30min surfen, 20min telefonieren, 20min spielen, emails checken... Sonst Internet aus.

InSane

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
mittlerweile hatte ich aber die t-mobile 2.2 rom drauf und in der Telefoninfo ist auch die UK 3.47 angezeigt.
Komisch.

Kann sonst jemand das Problem Kamera bestätigen? Bei XDA-Dev habe ich dazu nix spezielles gefunden.
Wäre schon ärgerlich wenn das so bleibt..
Hatte mir mein HTC Diamond 2 per SD auf Android gewechselt, aber da war klar das die Kamera nicht geht.
Das Original ROM wird sich ja wohl wieder aufspielen lassen?

Eine Frage noch, die data wipe muss die sein?
kann die data.img aus dem backup eines anderen ROMs genutzt werden?
 
hmmm es gibt ein Camera Fix für die chinesische Froyo version, vielleicht probier ich die mal aus.
 
Hat funktioniert, jetzt geht die Kamera und auch filmen funzt. Blitz geht auch, obwohl ich den heller in Erinnerung hatte.
da muss ich nochmal schauen, angeblich gab es bei der chinesischen 2.2 Rom auch da ein Problem und ein workaround.
Melde mich wenn ich neues weiß.

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=491154&d=1295196184

[edit: mit dem Link können nur registrierte xda-user was anfangen. Gruß, Marco]

hoffe der link funzt, ansonsten bei xda unter [ROM]full working froyo for defy schauen

:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, mal wieder gebrickt das gute Teil, dabei wollte ich nur vergleichen was der 3g modus so macht, seufz.
irgendwie ist da was faul. muss aber erst das Teil überhaupt wieder zum laufen bringen:sneaky:

wieso gibt es auf der bes.... Motorolaseite keine USB Treiber zum download, es ist zum Haareausraufen!!! Dass es das RSD nicht von Motorola gibt ist ja noch verständlich, aber auf meinem HTPC war das bl.. Ding noch nicht angedockt, und schupps erkennt Windoof das teil nicht! Mist nochnmal:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts doch hier, im flash thread
 
Hallo zusammen,

wollte gerade das ROM Flashen wie im ersten Post beschrieben. Leider klappts aber nicht. Nach dem Flash habe ich nur noch die weisse LED und nichts geht mehr. Zum Glück erkennt der rsd das Phone aber noch.

Jemand ne Idee was da los ist?
 
Haben denn alle beschriebenen Schritte soweit geklappt?

Es haben wohl einige Probleme, die vorher das 2.51 Eclair installiert hatten, von welcher Firmware aus hast Du installiert?
 
Shubitidze schrieb:
Haben denn alle beschriebenen Schritte soweit geklappt?

Na ja, bis zum flashen hat alles geklappt.


Shubitidze schrieb:
Es haben wohl einige Probleme, die vorher das 2.51 Eclair installiert hatten, von welcher Firmware aus hast Du installiert?

Tja, gute Frage. Weiß ich lieder nicht mehr. Hab mein Defy noch nicht lang und bin gerade noch in der Erkundungsphase.

Ach ja, den Bootloder von Fighterchris habe ich auch schon probiert. Lies sich super flashen, aber das Ergebnis bleibt gleich.

EDIT:

Yeah, habe jetzt das Standard UK Rom genommen. Jetzt kommt das Phone wieder hoch. Mal weiter schauen. Erfolge werde ich hier gerne melden. Misserfolge muss ich dann ja wohl hier melden. ;-)

EDIT2:
Alles klar! Funktioniert jetzt genau so wie soll. Flash lief ganz normal durch und danach dann einfach das Backup zurück gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronotrigger schrieb:
Insane? Mal ne Frage, wäre es möglich zum Beispiel Advanced CLock Plus zu deinstalliernen? Und ist es möglich, dass die von dir installierten Apps im Market unter installieren Apps auftauchen, dass sie auch geupdated werden können?

Ich hatte ein Problem mit Google Maps, insbesondere die Navigation funzte nicht wie gewünscht. Dein problem ließe sich genauso lösen: Einfach per Root Explorer die gewünschte App löschen (=deinstallieren, Ordner: System/app) und dann über den Market neu installieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten