[Custom ROM] Clean Deodexed 2.34.1 Rom mit Jit

Erstmal danke hat alles super funktioniert, nur geht bei mir das Kalender widget nicht mehr und ich kann keine Lesezeichen vom Browser auf dem homescreen ablegen, kann da evtl. wer helfen?
 
Kalender widget k.A. Ich benutze Jorte soll jetzt als Tipp verstanden werden.
Aus dem Browser funktioniert hier das Ablegen eines Lesezeichen auch nicht.
Im Launcher einen “Shortcut“ “Lesezeichen “hinzufügen dagegen sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Starcore schrieb:
ist gut, danke:) hätte ja sein können das das motoblur an mer schuld ist als man im ersten moment denkt :rolleyes2:

das einzige was mich im moment stört ist dieser anrufanzeige bug, der bringt mich auf arbeit wenns schnell gehen muss schonmal zur weißglut^^


Der soll sogar noch im 2.51 ROM drin sein.
Warum musste Moto überhaupt an der originalen Kontake-App herumpfuschen?
Nun bekommen sie den Bug scheinbar nicht in den Griff oder wissen noch gar nicht davon?
 
Kann sein, dass ich da was überlesen habe, deswegen eine Frage.

Ich habe mein Defy geflasht mit diesem Rom und seitdem kann ich meine Datenlieferung nicht mehr schalten. Unter Einstellungend->Datenmanager->Datenlieferung->Alle Mobilfunkdaten ist zwar Alle Mobilfunkdaten ausgegraut, doch Edge/UMTS läuft. Ich kann es weder einschalten noch ausschalten.

Da ich auf dem Land wohne, schalte ich den Datenstrom immer ab, um Akku zu sparen. Wenn ich auf einen anderen APN gehe, stellt er sich automatisch auf den funktionierenden um.

Bug oder Feature, dass sich das nicht mehr ausschalten lässt.

Danke.
 
M.Starke schrieb:
Der soll sogar noch im 2.51 ROM drin sein.
Warum musste Moto überhaupt an der originalen Kontake-App herumpfuschen?
Nun bekommen sie den Bug scheinbar nicht in den Griff oder wissen noch gar nicht davon?

Wo Motorola softwaretechnisch die Finger dran hat, kommen die Probleme...
Wenn ich an das Milestone denke .... erst ein CR sorgt für einen zuverlässigen Betrieb und genau das versuchen Sie mit Macht zu verhindern!
Hello Moto - Unvermögen und Ignoranz sind keine (europäischen) Tugenden.
 
@Sporty883
Das Gleiche problem habe ich auch. d.h. ob man will oder nicht bleibt die Datenverbindung immer aktiv.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, irgendwie bin ich zu doof. Habe mit clockwork recovery boot gemacht, die Zipfile auf der SD ausgewählt, er sagt mir folgendes:

"finding update package"
"opening update package"
"installing update"

Keine Status bar, keine Bewegung, seit 30 Minuten. Woran liegts kann mir wer helfen?
 
stimmen die versionen überein?
 
Habe vorher die JRDNEM_U3_2.34.1 geflasht, dann z4root,recovery system, dann die zipfile auf die sd-karte in den root kopiert, dann recovery boot, wipe gemacht, und seit den 3 meldungen keine bewegung mehr.

Vllt kannst mir mal die genaue Reihenfolge geben die ich machen soll, wär nett.

**Update**

Habe Akku rausgenommen, neu gestartet, fährt ganz normal hoch, scheinbar wurde nichtmal angefangen was zu updaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
dertiefflieger schrieb:
Das Gleiche problem habe ich auch. d.h. ob man will oder nicht bleibt die Datenverbindung immer aktiv.:confused:

stimmt geht nicht....
ich hab gerade mal probiert,mit z.B. switchetpro gehts es ?!

Sent from my Defy
 
Bin ich allein oder fehlt noch jemandem der Akkumanager in den Einstellungen?
 
Nein, bist Du nicht. Mir fehlt er auch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei euch die Kamera? Bei mir läuft sie nicht mehr nach dem Update.
 
andi89 schrieb:
Bin ich allein oder fehlt noch jemandem der Akkumanager in den Einstellungen?

da es auf meinem defy nicht funktioniert hat hab ich entfernt.

ich hab alles entfernt was ohne motoblurlauncher nicht funktioniert oder was auch so nicht richtig fuktioniert hat alles ander durfte bleiben.

das einzige was noch drauf ist obwohl es nicht functioniert ist das kalendarwidget das kann man nicht einzeln entfernen. dann hätte der ganze kalendar dran glauben müssen.

gmail und gtalk hätte ich nicht gedacht das das jemand benutzt... aber die beiden kann man ja schnell hinzufügen wenn man die haben will.

btw. die kamera sollte eigentlich funktionieren. hast du ein wipe gemacht oder nur system.img eingespielt??? einfach mal die camerasettings in /data/data löschen. vieleicht hilfts

gruß
inteks
 
ich hab nur die system eingespielt, da ich meine daten behalten wollte. bei mir gibts keinen ordner data/data
 
Da ich hier vorher mit dem odexed-StockROM 2.34.1 vorher nicht dran war kann ich nicht beurteilen, ob das ein Verhalten erst hier eingetreten ist. Bei mir bleibt die Option aber auch an.
Als Tipp, weil ich das sowieso nie benutzt habe (zu umständlich, weil zu viele Untermenüs): Nutze einfach APN-Droid oder - wie ich - Widgetsoid zum Abschalten des UMTS/GPRS-Datenverkehrs, wenn es Dir nur darum geht.

Sporty883 schrieb:
Kann sein, dass ich da was überlesen habe, deswegen eine Frage.

Ich habe mein Defy geflasht mit diesem Rom und seitdem kann ich meine Datenlieferung nicht mehr schalten. Unter Einstellungend->Datenmanager->Datenlieferung->Alle Mobilfunkdaten ist zwar Alle Mobilfunkdaten ausgegraut, doch Edge/UMTS läuft. Ich kann es weder einschalten noch ausschalten.
 
goldjunge schrieb:
ich hab nur die system eingespielt, da ich meine daten behalten wollte. bei mir gibts keinen ordner data/data

Habe ich genauso gemacht. Bei mir geht die Kamera aber (wenngleich seit odexed-2.34.1 ggü. der originalen 2.21.0 nicht mehr mit Zusatzapps wie Camera360 oder Vignette / nach deodexed aber nicht wieder probiert -- Edit: C360 lite geht zumindest doch).

Bei /data/data/existiert bei mir u.a. "com.motorola.Camera".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera funktioniert bei mir.
Ich bekomme aber von irgendeiner App eine zweite SMS Benachrichtigung.
Es wird ein Musikstück aus meiner Sammlung abgespielt - das macht mich Wahnsinnig.

Selbst wenn ich in der Standard Anwendung und bei Handcent die Benachrichtigung ausschalte ertönt beim Nachrichteneingang dieser Titel.

Bitte helft mir auf die Sprünge.

Erledigt: Ringo Lite war der Übeltäter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass die normale Cam nicht läuft, aber Camera360 ohne Probleme. Vignette stürzt auch ab.
Evtl versuche ich nochmal zu flashen
 
Also ich habs jetzt nochmal komplett neu geflasht und Kamera läuft. Nur mal ne Frage: Kann ich meine Kontakte aus der alten Firmware speichern und in der neuen wieder aufspielen? Gibts daür eine App?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Strava
S
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.029
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten