[Custom ROM] CM10 Negan1911 - New Version (4.1.13) Android 4.1.2 Quarx Builds

Also bei mir funktioniert die neue Version immer noch nicht. Die Uhr stürtzt irgendwie immer wieder ab. Somit ist der Wecker unbrauchbar.
 
wieder kein ril patch? witzlos
 
Julsen schrieb:
Also bei mir funktioniert die neue Version immer noch nicht. Die Uhr stürtzt irgendwie immer wieder ab. Somit ist der Wecker unbrauchbar.

Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal hat aber nichts mit dieser Rom Version zu tun. Immer wenn ich von zum beispiel Quarx CM10 zur mic CM10 wechsle oder andere cm10 dann kommt der fehler. irgendwie vertragen sich die daten nicht unter den verschiedenen cm10 versionen.

Lösung:
Vor dem Flashen SMS sichern mit sms backup app über google Konto kontakte... sichern.
Ins Boot menü Full wipe Cache wipe install from SD die neue ROM dann die Gapps dann wieder cache wippen dann Dalvic cache wippen.
Reboot und dann alles wieder neu einstellen Google konto, E-mail, apps...
Zwar viel arbeit aber dann läuft alles so wie es soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Desertdelphin schrieb:
wieder kein ril patch? witzlos

wie meinst du das bzw was bedeutet das??
 
Einfach Daten von der Uhr löschen bei App einstellungen, dann geht die Uhr einwandfrei. Fand die normale aber ehrlichgesagt schöner, diese ist nur bei den weckerzeiten übersichtlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Julsen
Hat geklappt, besten Dank!

Woran merkt man eigentlich, dass der Razr Theme aktiv ist?

//Komischerweise musstei ch hier auch die Gapps erneut flashen. Bei der Quarx und Defy++ Version ging es auch immer ohne, nur hier nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Woran merkt man eigentlich, dass der Razr Theme aktiv ist?

An den Icons? Die wurden zwar alle schön ersetzt wie auf den Screenshots zu sehen, aber das Einstellung-Menü ist nicht so bunt, naja eigentlich auch egal.
 
Chris_0815 schrieb:
Zitat von Desertdelphin
wieder kein ril patch? witzlos
wie meinst du das bzw was bedeutet das??

s. https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html
Ab und an hägt sich das "Funkmodul" auf - dann gehen Daten oder Telefonverbindungen nicht mehr, ohne daß man es merkt.
Es gibt einen Patch von maniac für CM7, der in diesem Falle das Telefon neu startet und eine entsprechenden Hinweis/Nachfrage einblendet.
Epsylon hat den Patch wohl auch in seine CM9-Kerne eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab das Problem, das ich keine SMS versenden kann.
Hab die ROM schon ein zweites mal geflasht. Jemand eine Idee?

MfG

//EDIT
GPS geht auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mion, nachdem ich jetzt mein Defy seit 1,5 Jahren nicht mehr angefasst hatte, kam ich Gestern kurzentschlossen auf die Idee JB zu flashen. Naja von Stock 2.2 gings eigentlich schnell und problemlos auf die V2. Die Probleme gingen erst nach den ersten booten los: keine Googleanmeldung möglich (hatte minimal gapps geflasht), ok die normalen gapps genommen und dann nur noch rote LED und sonst nix mehr. Nach gefühlten hundert Mal Akku ziehen kam ich wieder in das Bootmenue, neu geflasht und seitdem läufts wunderbar.
Akku natürlich nicht gut und GPS kommt mir auch deutlichst schlechter vor, allerdings nicht vom Empfang selbst, sondern vom fixen her gesehen das dauert jetzt. Dafür hab ich jetzt zum ersten Mal die gefixte Dreiecke bei GPS Test gesehen = GLONASS Geil.

Wenns nicht so lahm wäre würde ichs glatt wieder beutzen.......

nafta
 
nafta schrieb:
Akku natürlich nicht gut und GPS kommt mir auch deutlichst schlechter vor, allerdings nicht vom Empfang selbst, sondern vom fixen her gesehen das dauert jetzt. Dafür hab ich jetzt zum ersten Mal die gefixte Dreiecke bei GPS Test gesehen = GLONASS Geil.
wie jetzt? reicht für GLONASS ein "softwareupdate"? das wäre ja der hammer! dann würden das doch aber bestimmt die hersteller auch so noch "nachschieben". obwohl: nein, eigentlich nicht, die würden lieber etwas wie das Defy+ oder das Galaxy 2 + bringen - quasi gleiche hardware, nur neue software, aber dafür jetzt wieder zum neupreis ... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_ und $Gamechiller$
Links sind wieder Gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe
Hi, funktioniert das FM-Radio mit diesem ROM?
 
brauche hilfe, hab das von der Ersten Seite installiert aber mir fehlt google usw... und immer muss ich alles neu einstellen... wo ist der fehler?
 
Hört sich fast danach an, dass dein ROM Speicher voll ist. Also ich persönlich würde die CM11 mit 2er Kernel nehmen. Ansonsten musst du bei der CM11 paar Sachen aus der ZIP löschen, um diese etwas zu verkleiner, so ca. auf 155MB. Dazu gibt es dann separat ein ZIP mit den Google Apps, dass musst du auch flashen. Würde an deiner Stelle das minimal Paket nehmen
 
N'Abend,

ich habe zwei Probleme bei dem reaktivierten Defy auf dem ich 4.1.2 mit cynagen mod 10 (Nightly) drauf habe.

Was nun los ist,

1. Ich erhalte keine SMS, senden geht zwar, aber ersteres nicht.

2. Sobald das Handy neu startet oder der Akku komplett geleert und neu gestartet wird, sind sämtliche Einstellungen resetet.
Wie ich hie und da gelesen habe, ist eine Einstellung auf "read only", ich weiss jedoch nicht wo ich das anpassen muss.

Ich bin ausserordentlich dankbar, wenn mir da jemand helfen kann...:(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
S
  • starbright
Antworten
2
Aufrufe
8.776
applefreaki
applefreaki
R
Antworten
110
Aufrufe
42.818
Julsen
J
Zurück
Oben Unten