[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Habe jetzt seit 30 Minuten die cm10 von quarx für defy (ohne plus) drauf. Läuft soweit ganz gut, kann mir jemand die HWA Einstellungen erläutern? Muss ich da irgendwas einstellen? Habe außerdem sowohl Galerie als auch Kamera doppelt im Menü. Habe ich da einen Fehler bei der gapps Installation gemacht?

P.S. whatsapp läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
TimeHunter schrieb:
... Habe außerdem sowohl Galerie als auch Kamera doppelt im Menü. Habe ich da einen Fehler bei der gapps Installation gemacht?

P.S. whatsapp läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Fullwipe
Cm10 install
GApps install
Davlikwipe:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter
TimeHunter schrieb:
Habe jetzt seit 30 Minuten die cm10 von quarx für defy (ohne plus) drauf. Läuft soweit ganz gut, kann mir jemand die HWA Einstellungen erläutern? Muss ich da irgendwas einstellen? Habe außerdem sowohl Galerie als auch Kamera doppelt im Menü. Habe ich da einen Fehler bei der gapps Installation gemacht?

Ist bei mir auch. Einfach deaktivieren.
Bei den HWA Einstellungen kannst du die Hardwarebeschleunigung bei den Apps deaktivieren.
Apps bei denen HWA aktiviert ist, brauchen mehr RAM, laufen aber flüssiger! Probier es aus! Bei einem Launcher würde ich es aktiviert lassen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: neolovich, screen2 und TimeHunter
ich hab nichts verändert bisher bei irgendwelchen HWA-einstellungen verändert ... würde das auch nur machen wenn eine Anwendung explizit Probleme macht.

Whatsapp habe ich mit Titanium gesicher auf CM9 und unter CM10 wieder hergestellt. Lief dann sofort.

Also Fehlerliste aktuell:
- lockscreen: Entsperren geht sofort, Kamera/Google starten muss ich meistens 2-3mal in diese Richtung streichen.
- Lauchner (orginal) verliert hin und wieder widgets ... sind nach dem Neustart dann einfach weg und muss man neu da hin machen. (bei mir öfters WeatherPro und Tapatalk)
- launcher (Go Launcher EX) kann keine gekauften Themes installieren.
- Energiesteuerung: Umschalten von 2G/3G funktioniert nicht oder nur manchmal
- Thetering: geht nicht bisher

Es fehlen noch viele Einstellungen (z.B. für Helligkeit/Stufen anpassen) die man von CM7/9 kennt, auch kann man noch keine Designs wechseln ...

Aber das was JB von Werk aus kann geht dem Augenschein nach, weitgehend...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand noch die Probleme bei der neuen Google Suche?
Bei der App die ich für CM9 geladen hatte kamen immer diese Kacheln bei Suchanfragen, hier jedoch wird nur ganz normal bei Google gesucht.
Es gibt auch keine Sprachausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lockscreen nach oben wischen... dann kommen die Kacheln

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Nein, ich meine nicht Google Now.
Sondern die normale Google Suche, z.B. sowas wie: Wie wird das Wetter in San Francisco. Dann kamen normalerweise diese Kacheln und die Stimme hat das Wetter angesagt. Jetzt wird nur eine normale Google Web Suche durchgeführt.
 
Kann man in der JB CM10 Rom auch das Defy über die Lautstärketasten aus dem Standby holen?
 
Die Option gibt es,habe ich aber nicht getestet

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Einstellungen/Display/Wake Up Funktionen/
 
simsoo schrieb:
Kann man in der JB CM10 Rom auch das Defy über die Lautstärketasten aus dem Standby holen?

Ja kann man im Menü Display "Volume Rocker Wakeup"

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: aporreh
Hallo,ich glaube eine Installationsanleitung wäre ganz Hilfreich.

Ich würde diese Rom auch gerne mal testen, aber welchen Kernel müßte ich dann nehmen: Defy Red Lens (zur Zeit CM9 ICE Gun drauf) und wo bekomme ich die Kernels her?
 
Jedenfalls gibt Quarx weiter Gas:

Done: usb fixes, USB Tethering, Data Usage, Preferred Network (umts/cdma) selection, CrystalTalk
build aber noch nicht erschienen...
 
Auf den Build freue ich mich wegen

Temporary fix for hangs Phone App and black screen while playing mp3

darüber hinaus kann die vom 21.07. bei mir super spontan rebooten :(
 
So, wieder ein kurzer Zwischenstatus:
(nur die Bugs, soll kein gemecker sein ;o)

-Kamera App und Galerie sind irgendwie doppelt vorhanden. Ich hatte irgendwo einen Fix dafür gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Wenn jemand weiss, wo der ist, freue ich mich über einen Link
-Kamera führt bei exzessiver Nutzung zum Reboot (1x bis jetzt) und zu Kamera Fehlermeldungen ("keine Verbindung zur Kamera")
-Beautyful Home Weather Widget ist nach jedem Reboot weg und möchte dann neu platziert werden
-A2DP (Musike via Blauzahn) geht nicht, obwohl das Defy+ meint, das verbundene Gerät mit dem Audiosystem des Telefons verbunden zu haben
-SVOX TTS Engine meint ständig keine Sprachdateien zu haben (dafür wartet Google Nach aber mit einer sehr angenehmen Stimme auf, die man schon früher ab und zu während des navigieren hören konnte)
häufige Trennung der Datenverbindung

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Jeweils ne neue nightly vom 22.07. ist schon erschienen. Gleich mal testen.
 
Bin ich der einzige bei dem beim Defy mit grüner Linse und dem Quarx ROM dee Beleuchtung der Softkeys nicht geht?
 
Christian72D schrieb:
Bin ich der einzige bei dem beim Defy mit grüner Linse und dem Quarx ROM dee Beleuchtung der Softkeys nicht geht?

Habe rote Linse und die gehen auch nicht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
my2ct schrieb:
-Kamera App und Galerie sind irgendwie doppelt vorhanden. Ich hatte irgendwo einen Fix dafür gesehen, finde ihn aber nicht wieder. Wenn jemand weiss, wo der ist, freue ich mich über einen Link
Welche Version hast du drauf?
Soweit ich weiß war dieser Bug nur beim ersten ROM von Quarx drin.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.885
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.880
armalyte
A
Zurück
Oben Unten