1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von drsouly, 13.04.2011.

  1. drsouly, 13.04.2011 #1
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    [​IMG]


    Zum original Thread



    NEW >>> 7.2.0 stable <<<

    CM 7.2.0 stable Downloadlink zu cyanogenmod.com


    Alte Versionen:

    7.2.0-RC3

    7.2.0-RC2

    7.2.0-RC1


    7.1.0-11 Stable

    7.1


    Quellen:
    defy.wdscript.fr/ Index of /
    defy-cm.net/ Index of /
    Index of /ics
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution


    Textbasierte-Anleitung von Domingo2010 als PDF

    Bilderbasierte-Anleitung von Domingo2010 & RATTAR als PDF



    Swype



    Google Apps Link 1
    Link 2


    Google Mail.apk




    sndinitdefy 2.0

    SndInit 2.3 fürs Defy und Defy+





    Zu den CM7 Nightly Builds geht es hier entlang

    Zu den CM9 Experimental Biulds geht es hier entlang

    ACHTUNG !!! Die Nightly Biulds und Experimental Builds Versionen können noch instabil sein. Um eine stabilere Version zu benutzen, nehmt am besten den oberen Download.



    >>> http://www.android-hilfe.de/custom-...yanogenmod-7-start-installationsprobleme.html
    Sollte CM7 nicht starten kurz mal den Akku entfernen und erneut probieren.
    >>> http://www.android-hilfe.de/custom-...1-probleme-problemloesungen-bei-fuer-cm7.html



    Changelog:


    Quelle

    Empfangsprobleme und Basebandswitcher:
    Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf &quot;34.145&quot; oder &quot;34.155.2&quot;.
    Bei einigen Usern haben diese Dateien abhilfe gebracht. Folgende Dateien
    Den Anhang Baseband.zip betrachten oder Den Anhang MY_RECEPTION_FIX.zip betrachten per ClockworkMod im Bootmenü installieren.
    In der Regel reicht aber der Basebandswitcher aus.


    Wenn ihr Bugs oder Probleme habt, postet dies bitte für Quarx auf: https://github.com/CyanogenDefy/android_device_motorola_jordan/issues


    TIPP !
    Themes für Theme Chooser:
    Wer das Aussehen der Oberfläche und Icons sowie Animationen und Notification Bar schnell verändern will kann mit Hilfe der App &quot;Theme Chooser&quot; andere Themes aktivieren.
    Hier gibt es noch mehr fürs Defy mit CM7: CM7 Theme Proper - xda-developers
    Und natürlich unseren eigenen Thread dazu: http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/97457-themes-fuer-cyanogenmod-7-a.html

    Zum Selbsterstellen der Framework (Anpassen von Icons und mehr)
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-motorola-defy/103234-howto-uot-kitchen.html



    Wer Probleme mit CM7 hat, hier gehts lang:
    KLICK
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
    JREwing, scorp182, kullino und 308 andere haben sich bedankt.
  2. IE-coRe, 13.04.2011 #2
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Gute Idee einen Richtige Thread mit TuT im Custoom ROm teil zu erstellen =)
     
  3. Domingo2010, 13.04.2011 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Sehr gut, deine Anleitung ist schonmal recht gut.:biggrin:

    BTW: Vielleicht solltest du noch hinschreiben, dass man sein Defy dafür rooten muss und das Recovery installiert haben muss. Das führt bei einigen sonst vielleicht zu Missverständnissen.
     
  4. drsouly, 13.04.2011 #4
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    jau wenn du noch Anmerkungen hast ... her damit ... ich probier es selber, wenn mein Akku voll ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, beeinflusst 2init nich das originale Android-System oder?

    Wenn das so is, kann man ja ohne Probleme mit CM7 rumspielen
     
  5. IE-coRe, 13.04.2011 #5
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Mich würde jetzt mal interessieren ob man bei jedem reeboot 2nd ini auswählen muss oder einmal reicht...
     
  6. Sqoerk, 13.04.2011 #6
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    wie lange hat bei euch die installation gedauert?
     
  7. IE-coRe, 13.04.2011 #7
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    öhm 10 Minuten so ungefähr^^
     
  8. drsouly, 13.04.2011 #8
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    jedes mal ...

    edit:
    im BootMenu gibts ne Einstellung dafür, aber keine Ahnung ob das schon funktioniert.
    "+Set Default Boot Mode"
     
  9. Domingo2010, 13.04.2011 #9
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Vielleicht wäre das dann noch gut, wenn du das dazu schreiben würdest.:winki:

    BTW: Weiß jemand wann "2nd ini" aus dem Store auf die neuste Version geupdatet wird?
     
  10. drsouly, 13.04.2011 #10
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    ich hoffe doch ... die aktuelle Version is deutlich besser ... der Typ scheint aber recht aktiv zu sein.

    Wenn ich den kram selber ausprobiert hab, überarbeite ich die Anleitung. Im Moment isses noch relativ sinnlos cm7 als default zu nehmen, schätze ich.
     
  11. IE-coRe, 13.04.2011 #11
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Es giebt doch im Bootmenü die opion "set default bootmode" damit müsste man das doch machen können oder?
     
  12. Sqoerk, 13.04.2011 #12
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Shit...bei mir so...30 Sekunden und keine Funktion :(
     
  13. drsouly, 13.04.2011 #13
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    habs grad probiert ... geht .. hat aber auch nich sonderlich lange gedauert
     
  14. IE-coRe, 13.04.2011 #14
    IE-coRe

    IE-coRe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Bug gefunden: Wlan extrem instabiel. Schlimmer als mit Wlan bug.
    Ich kriege Quadrant einfach nicht gedownloaded. Ich würde gern mal den Score wissen.
     
  15. drsouly, 13.04.2011 #15
    drsouly

    drsouly Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    07.02.2011
    am besten du schreibst des ins original thread ... er beschreibt wlan ja als "working"

    wie lange hat bei euch der firstboot gedauert? ich guck mich schon ne ganze weile den cyanogenmod bootscreen an

    hm hab akku rausgenommen und stucke jetz "m" ... nich so cool... keine ahnung was ich falsch gemacht hab ... sehr strange
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
  16. BlackCorsa, 13.04.2011 #16
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ähm eine Frage:
    Beim auswählen der Zip sagt er "Can´t Mount SD-Card".
    Jemand eine Idee ? Bin genau nach der Anleitung gegangen.
     
  17. Xain, 13.04.2011 #17
    Xain

    Xain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Leeco LeMax 2 X820
    @drsouly

    mach ma 1x Factory Reset.

    btw hat jemand bereits versucht anrufe zu tätigen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  18. BlackCorsa, 13.04.2011 #18
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    @ XAIN: Ändern Button bitte benutzen.
    Und nein, Anrufe gehen noch nicht da RIL noch nicht geht.

    Jemand eine Idee was ich machen kann ? Post 17
     
  19. padampadam, 13.04.2011 #19
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    halt mich für blöd aber in der recovery kann man doch die sd card mounten lassen oder nich? alternativ mal akku raus sdkarte raus und wieder rein und dann neu veruschen :D
     
  20. Sqoerk, 13.04.2011 #20
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Richtig kann man, dann ist diese als Wechseldatenträger unter Windows verfügbar und nicht mehr im Recovery. Man kann das Unmounten auch nicht vergessen, da dies automatisch passiert sobald man das "SD-Karte Mounten Menu" wieder verlässt. Das sollte hier als nicht das Problem von BlackCorsa sein.

    Falls alles nicht hilft, versuch mal die SD Karte unter Windows neu zu formatieren. Hatte ich schonmal, das das nimmer gepasst hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cm-7.2.0-legend apps

    ,
  2. BT Headset Cyanogenmod LG P990

    ,
  3. cm-7.2.0-p990.zip Bluetooth

    ,
  4. gapps lg p990 android 2.3.7,
  5. motorola atrix cyanogenmod 7.2 rom