[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

@crobe Den Bezahl-App Bug kann man mit root zum Glück recht leicht umgehen. Einfach die Apps, wo man was merkt (in meinem Fall SwiftKey3, das nach dem Reboot immer neu als Standard gesetzt werden muss, und Betterbatterystats, wo immer das Widget verschwindet) mit Titanium Backup in den internen Speicher verschieben und gut ist es.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Boostar: Danke, kannst du das spezifizieren? Sichern und Wiederherstellen oder in eine System App umwandeln? Habe ne ganze Reihe die mir spontan einfallen für diesen Bug...

BatteryMonitorWidget Pro, WeatherPro, Carddav Sync, ICSSync, N7Player, Business Calendar. Da kauft man die und hat diesen ärgerlichen Bug.
 
Sichern und Wiederherstellen geht auch. Systemanwendung sollte auch gehen. Es gibt aber auch die Option "in internen Speicher verschieben", die macht das in einem Aufwasch. Der Grund für den Bug ist nämlich folgender: seit jb werden Bezahl Apps in einer verschlüsselten Partition (kann auch ne RAM Disk sein, so genau hab ich mich nicht eingelesen) abgelegt, um Piraterie zu erschweren. Die Partition wird beim Booten zu spät eingebunden, deswegen ist es fürs System beim Starten so, als wären die nicht vorhanden. Sie aus dieser neuen Partition rauszuholen und dahin zu bewegen, wo sie in älteren Versionen auch lagen behebt das. Wie man das macht ist letztlich egal ;-)

Den Fehler hat jedenfalls Google verbockt und ich hoffe doch mal, dass sie demnächst was dagegen machen. Betrifft alle Geräte mit 4.1

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Vorweg: Bitte entschuldigt, wenn mein Problem evtl. hier nicht reingehört!

Aber da ich von hier aus ausgegangen bin nun mein Problem:

Habe auch ein Defy mit CM7.10 drauf, seit ich zu wenig Speicherplatz auf dem Smartphone hatte, ich deshalb alle Apps auf die Speicherkarte verschoben habe und danach neustarten wollte, es sich aber beim CM-androidmänchen nur noch in endlosschleife gedreht hatte, beschloß ich wie schon vor einem Jahr alles neu aufzuspielen. Diesmal gleich CM7.2 oder gar die neueste CM9 auszuprobieren.

Nun mein aktuelles Problem:
gehe nach der folgenden Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-7-7-2-0-stable-update-16-06-2012.94929.html
Bleibe aber beim Schritt mit dem 2ndInit hängen... :(
Jedesmal wenn ich SndInit, ob v1.9 oder auch 2.3, starte, runterlade, installiere, erscheint der Hinweiß: "Couldn't obtain Root permissions. Is Superuser installed?"
Diesen habe ich auch zuvor im Gstore geladen...

USB-Debugging ist an, Unbekannte Quellen zulassen auch

Bitte dringend um Hilfe und ein MegaDanke vorweg!!!
 
Hast du mal versucht die stock Rom zu flashen und
alles komplett neu aufzusetzen?
Gruß karin
 
duckjiberin schrieb:
Hast du mal versucht die stock Rom zu flashen und
alles komplett neu aufzusetzen?
Gruß karin


Danke für die schnelle Antwort!

Bin bisher wie in den pdfs beschrieben vorgegangen; Fullreset, Deblur drauf, nun als nächstes 2ndInit...

Peinlich: Wie flashe ich die stockrom??? kommt mir sehr bekannt vor, aber ich finde es nirgends auf dem Handy bzw. Rootmenu...

Danke, Katha
 
KBach schrieb:
Bin bisher wie in den pdfs beschrieben vorgegangen; Fullreset, Deblur drauf, nun als nächstes 2ndInit...

Gerootet hast Du aber? superuser runterladen reicht da nicht... ;)

Gruß

Christoph
 
1. factory reset
2.mit rsdlite5.6 habe ich die JRDNEM_U3_3.4.2_179-002_DEBLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_P DS03C_USAJRDNFRYORTCEE_P016_A016_HWp3_Service1FF.s bf (damit meinte ich Deblur) geflasht
3.USB-Debuging aktivieren
4. Super-One-click v2.2 ausführen
5. Superuser aus dem store installieren
5. SndInit v1.9 oder 2.3 installieren

aber dann erscheint unmittelbar im Anschluß die Meldung "Couldn't obtain Root permissions. Is Superuser installed?"

Grüße, Katha

PS: Du/Ihr hattet Recht:
habe die neuere Version von Super-One-Click v2.3.3 installiert und mit dem konnte ich es auch rooten!
hurra! nun konnte ich auch 2ndInit ausführen und bin grad am CM9 installieren...

Besten Dank schon mal und Liebe Grüße!

Gazman schrieb:
Gerootet hast Du aber? superuser runterladen reicht da nicht... ;)

Gruß

Christoph
 
Yeah
Neue 2ndboot nightly von Epsylon
Index of / nicht im Ordner sondern einfach so
Schön das er mit ICS weitermacht
ist eh schneller als JB
 
Bei mir braucht die Nightly vom 16. Ewigkeiten für den Shutdown - ist das bei euch auch so?
 
Hallo,

ich komme von einer CM10 Version zur CM9 vom 18.11.12!

Auch wenn es sicher keine Updates mehr für diese Rom gibt, wollte ich doch gerne von der CM10 weg. Mein Defy hat sich mit der Steckdose verheiratet und damit war ich nicht einverstanden.

Werde nun mal sehen was mir die CM9 so bringt!

Gruss
Joke44
 
Joke44 schrieb:
Hallo,

ich komme von einer CM10 Version zur CM9 vom 18.11.12!

Auch wenn es sicher keine Updates mehr für diese Rom gibt, wollte ich doch gerne von der CM10 weg. Mein Defy hat sich mit der Steckdose verheiratet und damit war ich nicht einverstanden.

Werde nun mal sehen was mir die CM9 so bringt!

Gruss
Joke44

Hallo,

meinst du nicht die vom 16.11.12 oder hast du nicht die cm9 von epsylon?
 
Michiii schrieb:
Hallo,

meinst du nicht die vom 16.11.12 oder hast du nicht die cm9 von epsylon?

Ich habe die CM9 von epsylon versucht zu installieren, aber dabei kam am Ende immer eine Fehlermeldung: Encryption unsuccessful!

Habe dann von hier die Version vom 18.11.12 genommen http://defy.wdscript.fr/defyplus-cm9/CM9-NIGHTLY-121118-Defy+.zip

Nicht täuschen lassen wegen dem + hinter Defy! Ich habe auch nur ein Defy ohne Plus.

Gruss
Joke44
 
Weißt du wieso das mit dem defy"+" ist, also ich meine wieso glaubst du das das für das normale defy ist?
 
Sorry, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus, aber ich habe diese CM9 auch auf mein normales Defy gezogen und hatte wirklich keine Probleme!

Welches Rom hast du denn drauf?


Gruss
Joke44
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mein Defy "ohne +" bricke frage ich lieber nach. Habe im moment WhiteRabbit 1.7.1 noch drauf. möchte die CM9-NIGHTLY-121116-Defy.zip mal austesten. Da steht was von Kernel-los. Muss ich da ein Kernel noch installieren gesondert ? Welchen sollte ich am besten nehmen und wie gehe ich am besten vor ?!

Vielen Dank für eure Hilfen !
 
du musst keinen Kernel flashen, WR basiert ja noch auf dem Froyo Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Joke44 schrieb:
Sorry, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus, aber ich habe diese CM9 auch auf mein normales Defy gezogen und hatte wirklich keine Probleme!

Welches Rom hast du denn drauf?


Gruss
Joke44

Rote oder grüne Linse??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.857
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.758
armalyte
A
Zurück
Oben Unten