[Custom ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4) Nightly Builds

Ich habe auf meinemDefy ohne + die vom 18.11, welche auf der letzten Seite des XDA Threads zu downloaden ist.
Da darin ein 2ndboot Kernel ist läuft es auf allen Defys, mit oder ohne +, rot od. grün. ;)
 
Läuft die besser als die vom 16. ?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich kann dir nicht sagen ob die vom 16.11. besser läuft, da ich sie nicht installieren konnte!

Die vom 18.11. läuft bis heute sehr gut und der Akku hält bis jetzt auch ganz gut durch. Werde aber noch einen richtigen Test machen!

Gruss
Joke44
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Die Werte im Bootmenu sollten auf folgende gestellt werden, um Überhitzungen der Akkus vorzubeugen:
300/17
600/32
800/42
1000/52

Damit läuft es noch akkuschonender und bei GTA wird das Defy kein Hitzkopf :D
 
  • Danke
Reaktionen: Joke44
ulixes schrieb:
Die Werte im Bootmenu sollten auf folgende gestellt werden, um Überhitzungen der Akkus vorzubeugen:
300/17
600/32
800/42
1000/52

Damit läuft es noch akkuschonender und bei GTA wird das Defy kein Hitzkopf :D

Frohes neues Jahr und danke für deinen Tip! Werde gleich mal nachsehen!

Gruss
Joke44
 
Komisch. Ich hab die Version vom 18. mit dem 2nd-boot Kernel draufgezogen, aber es startet einfach nicht :( Hab normales Defy ohne + und mit Grüner Linse. Was mach ich Falsch?
 
Keine Hilfe aber so ging es mir auch. Teste jetzt die vom 16.12.

Hat gut geklappt. Jetzt teste ich die Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix:
Ich habe genau das gleiche Defy.
Du bist sicher von einer JB Rom gekommen?
Für CM9 muss man data und cache im Bootmenu auf ext3 formatieren und dann das Rom ohne wipe (!) flashen. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilf.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Matrix_
Ich habe komischer weise nur 3 werte zum einstellen
300mhz
600mhz
1000mhz
mit der 16.12.

Oder sollte ich da selber was dazu machen?
 
Wahrscheinlich kommst du von einem Froyo Kernel, da gibt es nur 3 Einstellungen. Die GB Kernel haben 4 Einstellungen.
 
infoandfun schrieb:
Wahrscheinlich kommst du von einem Froyo Kernel, da gibt es nur 3 Einstellungen. Die GB Kernel haben 4 Einstellungen.

Ahja, natürlich ^^ dankesehr!


Mein weiteres Problem mit ics

habe die version von 18.12. drauf. habe auch selber rote linse.
Allerdings kriege ich keine verbindung zur Kamera.

die 18. hab ich über die 16. gebügelt, +cache/dalvic cache wipe.


Hat jemand eine idee?



2nd init und 2nd boot, beide ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info, das Bootmenu vom 16.11 hat nur 3 Slots, das vom 18.11 4 Slots ;)
Hängt nicht mit dem Kernel zusammen.

Flashe mal CM7 und dann wieder CM9, ich bin draufgekommen das beim Installieren der selben CM Version Rückstände der alten bleiben. Wenn man trotz der gleichen Wipes von CM7 zu CM9 geht, sind die gapps weg, wenn man von ner CM9 wieder zu ner CM9 flasht bleiben die gapps, ergo wird /system nicht gewipt.

Deshalb suche ich gerade dieses Fullwipe Script zum Flashen ...
 
@ulixes : Was ist dein Problem jetzt?

Das mit den 3 bzw. 4 Slots im Bootmenu hängt damit zusammen das die ROM einen 2ndBoot-Custom Kernel hat und damit aufs Defy und Defy+ geflasht werden kann. Wie CM10.

Die Defy Version vom 16.11 hat glaube ich den Froyo Kernel und die Defy+ Version vom 18.11 hat schon den 2ndBoot Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem :D

Das war eine Feststellung ;)
 
Achso :D Hab schon gedacht :D
 
Wo kann ich die Bootanimation abschalten?
 
Einfach aus /system/media rauslöschen. Ansonsten wäre mir keine Option wie bei CM7 aufgefallen...
 
Bin voll zufrieden mit der CM9 vom 18.11. und mir ist auch kein Bug oder so aufgefallen!

Akku hat bei mir volle 3 Tage gehalten, mit SMS schreiben, Whatsapp, Internet und telefonieren!

Einfach eine super Rom! Schade nur das es keine Updates oder so mehr gibt.

Die Akkuleistung wünsche ich mir in einer CM10 Rom, aber Weihnachten ist ja vorbei!

Gruss
Joke44
 
Joke44 schrieb:
Bin voll zufrieden mit der CM9 vom 18.11. und mir ist auch kein Bug oder so aufgefallen!

Akku hat bei mir volle 3 Tage gehalten, mit SMS schreiben, Whatsapp, Internet und telefonieren!

Einfach eine super Rom! Schade nur das es keine Updates oder so mehr gibt.

Die Akkuleistung wünsche ich mir in einer CM10 Rom, aber Weihnachten ist ja vorbei!

Gruss
Joke44

quarx seine 17.11 - 18.11 - 28.11
hält mindestens genau so lange ;)

Hatte auch kurz wieder CM9 drauf, aber war mir irgendwie nicht mehr schön. Vom aufbau her.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.875
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.830
armalyte
A
Zurück
Oben Unten