1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom Empfehlung - was ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von heisven, 21.05.2012.

  1. heisven, 21.05.2012 #1
    heisven

    heisven Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo zusammen,

    ich war vor einiger Zeit voll drin in der CustomRom Szene, allerdings mit HTC Desire, dann Nexus S und jetzt leider zur dunklen Seite der Macht (Apfel) übergegangen. Deshalb folgendes:


    Meine Freundin hat das Wildfire, es ist aber nach zig App-Installationen sehr langsam geworden. Deshalb:

    Welches Rom ist momentan empehlenswert?
    Anforderungen: Sense, stabil, OC-bar mit SetCPU oder dergleichen.


    Gruß und Dank!
    Ben
     
  2. JuLiAli, 25.05.2012 #2
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
  3. JuLiAli, 28.05.2012 #3
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
  4. MusicJunkie666, 28.05.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich hatte Cyanogenmod7 drauf... Ist nicht umwerfend, wenn man auf Speed aus ist, aber Froyo... Naja, nicht meins ^^
     
  5. JuLiAli, 28.05.2012 #5
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Die Sense Froyo Roms laufen am besten auf dem Wildfire..leider
     
  6. MusicJunkie666, 29.05.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Sense? Der Ressourcenfresser #1?

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  7. JuLiAli, 29.05.2012 #7
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Wenn du mal Froyo(Sense oder auch nicht) mit Gingerbread vergleichst siehst du nen merklichen Geschwindigkeitsunterschied, denn Froyo ist besser ans Wildfire angepasst
     
  8. MusicJunkie666, 29.05.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da hast du wohl Recht... Ich sprach auch von einer Senseless Froyo Version, die ist einer Standard-Sense-ROM wohl um einiges überlegen...
     
  9. Pearli, 30.05.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Froyo ist keineswegs ans wildfire angepasst wenn es um ein custom Rom geht ;) nur sind dort hält weniger Funktionen wodurch einige Leute behaupten, dass ein froyo besser auf dem wildfire läuft. Stimmt so aber nicht. Mit cyanogenmod würde bewiesen dass 2.3 fur das wildfire vertraglicher ist.

    @musicjunkie: sense hin oder her, das wildfire wird nichtmehr besser werden. Sense bremst da, wie bei den Desire geraten auch, nichts aus...

    Wenn du am liebsten sense behalten willst, roots das stock wildfire und flashe den hcdr.Jacob kernel drauf. Der lässt sich übertakten und mehr kannst du vom wildfire dann nicht erwarten.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. JuLiAli, 30.05.2012 #10
    JuLiAli

    JuLiAli App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Du kannst CM6 und CM7 vergleichen, klar wird draus kein OneX, aber man erkennt, dass die Einstellungsvielfalt(Grund wieso ich CM7 nutze) das Wildfire ein wenig ausbremst im Vergleich zum "leichteren" CM6
     
  11. MusicJunkie666, 30.05.2012 #11
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Klar, das Wildfire ist eben schon ein alter Herr. Viel gibts da nicht...
    Aber dass Sense nicht ausbremst, dem muss ich aus meiner eigenen Erfahrung und der einiger Freunde widersprechen. AOSP-ROMs waren (jedenfalls gefühlt) smoother auf meinem Wildfire, meinem Evo3D, dem Sensation eines Freundes und auf dem Desire einer Bekannten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  12. Pearli, 01.06.2012 #12
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Das rührt aber von der Programmierung der custom Roms u.d der tweaks her. Meinen tests zufolgeauft.bis jetzt das wildfire und das sensation mit einem sense rom genauso flüssig wie mit einem aosp/aokp


    Die einstellungsvieltalt bei cm7 bremst das wildfire bei mir .ie aus. Es ist bis jetzt immer flüssiger gewesen. Hast du denn cm7 bei dir mit irgendwelchen tweaks "verpfuscht"?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. MusicJunkie666, 01.06.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Auf dem Wildfire habe ich nie ROMs mit zuviel Tweaks usw verwendet, das verkraftet das Ding einfach nicht :D
    Auf dem Evo habe ich so ziemlich alle ROMs probiert, die halbwegs brauchbar schienen und auch hier scheinen AOSP-ROMs flüssiger und smoother. Mit und ohne Tweaks...
    Und zum Sensation kann ich nicht sehr viel sagen, hatte bur 4 Tage um mich damit zu spielen....
     

Diese Seite empfehlen