Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

USB OTG geht mit Root

Das Andere geht mit keinem ROM
 
  • Danke
Reaktionen: SLIKX
Dann werde ich morgen mal loslegen!

Ich weiß nur noch nicht ob ich dein ROM,Insert Coin oder vielleicht LeeDrOid nehmen sollte...

Mit welchem ROM kann ich die meisten Tweaks installieren oder ist das alles gleich kompatibel?
(Ich bin Anfänger :D)
 
Für alle gleich ;)

Wenn du optische Tweaks willst, nimm das CoreDroid ROM
 
Ich werde morgen mal deine ROM flashen,denn die gefällt mir bis jetzt am meisten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Bis jetzt geben die sich alle nicht viel, habe aber an Akku&Performance gearbeitet..
 
Deshalb ja, ausserdem möchte ich dich damit unterstützen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hab da mal ein paar Fragen!
Bin noch neuling im Android Bereich & hätte schon Interesse daran LeeDrOid auf mein HTC One X zu installieren.
Laufen auf LeeDrOid alle apps normal ? also z.B Navigon ?
Und wie sieht es aus wenn von HTC ein Update kommt, muss ich dann alles wieder neu installieren ?

MfG - J.D
 
Hallo Android Gemeinde,

ich bin auch von nem iPhone 3Gs erst aufn Samsung Note umgesteigen (war ein tick zu groß), dann ein HTC Sensation (richtig schlecht verarbeitet und kleiner Bilderschirm) und letztendlich beim One X gelandet (zumindest der bildschirm ist die perfekte groesse)

So, nun zu meinem Problem; hatte am ersten Tag als ich es benutzt habe, die letzten 30% Batterielaufzeit runtergespielt, und dann komplett aufgeladen. Hoffe das war kein Fehler ?
Gestern lief es butterweich den ganzen Tag fuer ca 12h. aktive Nutzung ca 5-6 stunden (downloads an, wifi, tv schaun, surfen, etc) was vollkommen in ordnung ist, solange das Gerät einen Tag "überlebt":
Über Nacht hab ich es eben aufgelade, gerade von der Steckdose genommen und nach knapp einer Stunde nur surfen waren schon ca 30 % weg. Display ist immer auf Auto, und Sync war eig immer aus.
Meine Frage nun, wieso entleert sich das Ding so schnell und fahre ich mit einer Custom Rom besser?

habe schon was von leedroid gelesen, welche Recht gut sein soll!
mit der Anleitung komme ich aber noch nichff so klar:
#1. Download the rom, check the MD5# & drop it in the root of your SD das hier = ? LeeDrOiD One Xtreme V5.1.0 boot.img (Self flash)und die MD5 nummer muss identisch sein, und wie finde ich die im Geraet raus
2. Boot to recovery funktiniert wie ?
3. Nandroid backup funktiniert wie ?
4. Boot to bootloader (hold vol down & power)
5. Ensure your device displays "fastboot usb"
6. Grab my boot.img flasher from HERE MD5# 50ffbc2026887538134dfd69d9c9d400 (hab ich den nicht schon bei punkt 1 heruntergeladen ( windows zeigt mir in downloadarchiv nun "flas boot" und "flash boot1" als zip an
7. Extract the zip anywhere on your PC & run the script relating to your OS (windows, linux or mac)
8. press the power button once, click vol down, highlight recovery & press power (This will take you to recovery)
9. Flash the downloaded ROM zip
10. Reboot
11. Enjoy your Ice Cream Sandwich


ich erhoffe mir durch ne root ein fluessigeres OS als das jetzige. habe die 1.28 etc version drauf und es ruckelt schon noch. teilweise ein paar grafikbugs vor allem bei der kamera nutzung?
wenn ich roote, muss ich da wie bei iOs auf ner bestimmten version sein; wie schauts mit updates von htc aus bzw android, kann man die weiterhin drauf isntallierten oder muss da wieder ein neues Custom Room auf sein Handy geladen werden?

danke fuer eure hilfe. hoffe ihr vereinfacht mir den umstieg
 
hasan12 schrieb:
Hallo Android Gemeinde,

MD5 nummer muss identisch sein, und wie finde ich die im Geraet raus
2. Boot to recovery funktiniert wie ?
3. Nandroid backup funktiniert wie ?
4. Boot to bootloader (hold vol down & power)
5. Ensure your device displays "fastboot usb"
6. Grab my boot.img flasher from HERE MD5# 50ffbc2026887538134dfd69d9c9d400 (hab ich den nicht schon bei punkt 1 heruntergeladen ( windows zeigt mir in downloadarchiv nun "flas boot" und

danke fuer eure hilfe. hoffe ihr vereinfacht mir den umstieg


Klar, beginn am besten mit dem Lesen der FAQ, und den Hilfe/Bedienungsanleitungen - danach wirds einfacher - dort ist auch alles schön erklärt und auch als Einstiegshilfe gedacht.


FAQ - Häufige Fragen zum HTC One X

und danach gehts hier weiter:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich werd mich mal einlesen, danke!

noch eine frage, mein one x hatte letzte nacht ca 4 % akku und ist dann irgendwann ausgegangen! hatte es einfach an die steckdose angesteckt, und hab es heute morgen starten wollen aber auser dem orangenen licht hat sich nichts geruehrt.
muss man es denn selbst nocheinschalten wenn es am strom haengt, sprich einstecken, turn on%off button fuer ein paar sekunden halten solange bis die untern 3 tasten beleuchtet sind?
 
Ich such ein ROM was folgendes beinhalten sollte :

Stabil
Wenig Akku Verbrauch
Alle Funktionen wie (Wifi, Bluetooth, GPS, etc...) funktionsfähig.

Mit Sense wenn es geht.

Danke!
 
Werde morgen oder am Samstag den Bootloader unlocken.
Ich finde ARHD ganz gut und ein Kernel mit Sweep2wake hätte ich auch gerne.

Es scheinen 3 ROMs sehr popular zu sein:
ARHD, LeeDroid und Insert Coin

ARHD ist unter der Haube getweaked und sieht aus wie Sense, gleiches gilt für LeeDroid, richtig?
Insert Coin ist halt sehr gethemend?

Wenn ich Sense behalten will bleiben also ARHD und LeeDroid, wobei ARHD besser ist, stimmt das?

Und welches Kernel ist das Beste mit Sweep2wake und gehen die auch mit dem 3-dot Mod?

Ich suche eine schnelle Kombo, die stabil ist, nicht allzu viel Akku (mehr wie Stock) verbraucht und wie stock Sense aussieht.

Schonmal danke :)

(Ist mein erstes HTC, deswegen soo viele Fragen)
 
InsertCoin hat auch Sense!
Somit sind alle 3 wieder im rennen :D

Ich persönlich bin der Insert Fan vom 1. tag an.
Das ist ein wirklich tolles ROM mit allem schnick schnack, aber nichts ist überladen.

Sein 6.3.1 ist Bombe, das funktioniert alles und voll zufrieden.

Mit Sweep2wake ist der bricked dran.
ich halte aktuell nichts von den kernel, sind noch bugi.
Mach lieber Insert drauf und Stock Kernel dann haste zur Top hardware eine Top Software :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Hab gerade nochmal geschaut, muss die ROM verwechselt haben, sorry-
Habe gedacht, dass Insert zwar Sense wäre aber themend (meinte wohl Core Droid).

Gibt es zwischen ARHD, LeeDroid und Insert spürbare Unterschiede in Speed, Stabilität und Akkuverbrauch?
 
LeeDroid gefällt mir am besten.

ARHD ist halt nur eine stock ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Habe bisher InsertCoin drauf und bin super zufrieden.
 
hallo das htc one x is ja vom Akku verbrauch echt scheiße. was für eine rom bringt da Abhilfe? oder was für ein kernel ?
 
Moin,
nur ne kurze Frage: Gibt es sowas wie den Minimalistic Font-Mod für ARHD auch bei LeeDroid? Ist nichts wirklich wichtiges, ich will nur LeeDroid mal testen und stehe auf diese Schriftart, also wenns da auch sowas gäbe, wäre das schon super. :D
http://dl.dropbox.com/u/47296927/ARHD/Minimalistic%20Fonts.png

Edit: Hat sich erledigt, habs mal getestet den Mod unter LeeDroid zu installieren und läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's ein rom mit stock Google UI?
Nettes Extra währe noch Tegra 3 HW rendering und besserer Akku :)

mein OneX kommt am Montag *freu*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.058
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.812
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.052
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten