Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

ich teste jetzt 8 Wochen Custom Roms, bis jetzt hat mich nichts umgehauen, das One X ist zu gut um da noch was raus zu kitzeln. Das größte Problem ist der Akku und auch hier durch Custom keine Vorteile, will mal warten bis S-Off kommt, dann gibt es mehr Möglichkeiten zu programmieren.
 
Transi schrieb:
ich teste jetzt 8 Wochen Custom Roms, bis jetzt hat mich nichts umgehauen, das One X ist zu gut um da noch was raus zu kitzeln.

Der war gut :thumbup: :D

Ernsthaft : ich denke es ist eher umgekehrt. Die Hardware ist viel besser als es die Software noch zulässt...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: E-i-k-e und sensor99
CM9 .. pures ICS absolut schnell und flüssig.

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Der war gut :thumbup: :D

Ernsthaft : ich denke es ist eher umgekehrt. Die Hardware ist viel besser als es die Software noch zulässt...

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2


Mit Unterschrift! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: E-i-k-e, B.T. und sensor99
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir das One x zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das es mit der oben genannten CM flüssig läuft und sich dadurch die Performance und die Akkuleistung verbessert....ist das eine Drastische Verbesserung??? Wenn ja, sind dann damit alle "Problemchen" des ONE X beseitigt und sind alle Sense Funktionen noch da?? Mir gefällt die Sense Oberfläche sehr gut...deswegen frage ich, habe Angst das das Teil zu heiß wird und dann kaputt geht. Vielleicht gibt es aber noch was besseres an Custom ROMS?! Bitte bitte helft mir..ich kenne mich mit CMs noch nicht aus...DANKE...

Oder wäre das ONE XL vielleicht besser??:confused2:
 
Oben genanntes CM? Also CM steht im Zusammenhang mit ROMs eher für CyanogenMod. Oder meinst Du CR (Custom ROMs)?

ARHD ist mehr oder weniger stock, es wurde an der Optik nichts nennenswertes verändert. Die Akkuleistung tut sich meiner Erfahrung nach nicht viel bei den ganzen CR. Ich habe z.B. derzeit das ROM vom Team PKMN drauf und bin damit recht zufrieden, ic hwarte aber noch auf CyanogenMod 9, bis das sämtliche Kinderkrankheiten hinter sich hat, dann wechsel ich auf CM9.
 
Ah ok...meint ihr denn das sich überhaupt durch cm9 dann die Akkulaufzeit verbessern lässt? Ich habe ein EVO 3D ...hält es Laufzeittechnisch mit dem mit. Was ist denn mit dem Hitzeproblem...bekommt man das in den Griff?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Oder ist das One XL für mich als Gelegenheitszocker Sinnvoller? Bin oft für min 5 Std im Auto unterwegs. Welcher Prozessor ist denn der bessere? Bei Benchmark Tests schneidet doch der S4 besser ab..oder hängt das an der Sense Oberfläche und die richtige Leistung wird erst mit CR möglich?
 
Auf Sense-Basis is das Charmeleon Rom vom Team PKMN sehr zu empfehlen.

Auf AOSP-Basis is die aktuelle Cyanogen Mod 9 alpha 6 sehr geil..läuft sehr sehr gut.

Wenn man AOSP Feeling auf ner reduzierten Sense-Basis haben will, is das JDroid exodized Rom ganz gut.
 
boshot schrieb:
Auf Sense-Basis is das Charmeleon Rom vom Team PKMN sehr zu empfehlen.

Auf AOSP-Basis is die aktuelle Cyanogen Mod 9 alpha 6 sehr geil..läuft sehr sehr gut.

Wenn man AOSP Feeling auf ner reduzierten Sense-Basis haben will, is das JDroid exodized Rom ganz gut.



Hi boshot, alpha 6 ? Was ist mit #58 oder ist das eine inoffizielle ?? Ich bin echt etwas verwirrt..gibt es nun eine offizielle CM9 Version ??
Was ist denn mit dem Maximus Rom ?
 
Ich bin bei xda hautsächlich in dem CM9 Thread von 'tbalden' unterwegs. Und da is die Alpha 6 die neueste.

(Mach da heut im Laufe des Tages vielleicht noch nen Thread zu auf)



Und offiziell gibts nix vom CM Team, da das One X immer noch ne gelockten Bootloader im Auslieferungszustand hat.
Es gibt nur Teams/Personen die CM9 anhand der Sourcen auf das One X porten, is aber alles "unofficial".



MaXimus Rom kenn ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso wird es niemals ein offizielles CM9 geben ?

Welche Rom Kernel Kombi kannst Du empfehlen ?
 
Sag niemals nie :D
Aber in allzu naher Zukunft sicher nicht..


Bei allen Roms den Kernel der mitgeliefert wird. Damit fahr ich am besten.
 
Ok super und welches Rom läuft am besten inkl. guten support...also zukunftssicher..sry bin neu im HTC business ;) und kenne mich nicht so aus
 
Transi schrieb:
ich teste jetzt 8 Wochen Custom Roms, bis jetzt hat mich nichts umgehauen, das One X ist zu gut um da noch was raus zu kitzeln. Das größte Problem ist der Akku und auch hier durch Custom keine Vorteile, will mal warten bis S-Off kommt, dann gibt es mehr Möglichkeiten zu programmieren.

Was bedeutet denn s-off??
Das hier hab ich gefunden aber verstehen tu ich da gar nix..


"S-OFF bedeutet Security OFF und ermöglich das flashen eines modifizierten Bootloaders,
sowie Radio & Recovery Rom und Boot Image.

Durch S-OFF wird der Unlock mit HTV Dev überflüssig!"

Kann mir das jetzt jemand mal übersetzen???
Ich will eigentlich nur wissen wie ich mit dem ONE X Einen Tag überstehe bei moderater bis intensiver Nutzung+ mit welcher ROM ich die Leistung des Geräts wirklich ausnutzen kann ohne das ich mir die Finger verbrenne.
Ist das dann mit "S-Off"möglich???
Sorry für die dummen Fragen aber ich kenn mich da nicht wirklich aus. Desweitern gibt es ja die "Charmeleon ROM " das "Cyanogen Rom 9" und das "JDroid exodized Rom "..Das letzt genannte hat ein wenig Sense oder hab ich das jetzt falsch verstanden?? Funktioniert die Kamera noch genauso gut wie mit Sense oder was verändert sich eigentlich??
Wenn ich jetzt die volle Leistung des Geräts nutzen will, welche CR ist dann die beste Wahl. Mir gefällt zwar Sense, allerdings "muß" es nicht unbedingt sein..man bekommt ja auch Launcher die einem das Gefühl vermitteln bzw Apps....oh bitte bitte helft mir. Davon hängt der Kauf ab...:biggrin:
 
Also CM flashe ich erst, wenn es das offiziell gibt, von daher scheidet das aus, aktuell schwanke ich zwischen charmeleon oder jdroid...werde erstes mal testen, von jdroid war ich sehr begeistert !
 
Hi also hab mir grad ein Video angeschaut von jdroid...gefällt mir jetzt rein optisch nicht so gut auf den ersten Eindruck. Glaube das scheidet aus...Cameleon suche ich zwar finde aber nix...wenns da irgendwo n video gäbe könnt ich mir ads mal anschauen...
 
Habe auch kein Video gefunden und es einfach mal geflasht....gefällt mir sehr gut, man kann viel einstellen, aber das Pokemon Zeug geht gar nicht !
Mal sehen ob ich etwas ähnliches finde...
 
Hi, ich hab jetzt mal ein Video gefunden von dem INSERTCOIN....das finde ich ja schonmal geil...kann mir jemand sagen wie gut das funzt?? Verbessert sich die Akkulaufzeit und funzt die Kamera noch genausogut wie vorher??
Hier mal der Link (hoffentlich darf ich das überhaupt)

HTC ONE X InsertCoin Rom v6.4.5 - YouTube

Wo hat der denn den geilen Superman Hintergrund her...find ich ja absolut MEGA:D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Und laufen da noch alle sense apps oder nicht mehr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste sense basierte Rom is für mich das Charmeleon..bzw. die Roms vom Team PKMN.

Das Pokemonzeug kann man ja via AromaInstaller Option abwählen.

send via Tapatalk 2
 
Also in der Zeit, die Du für das alles hier verbringst, habe ich mittlerweile 3 Roms geflasht und selber getestet ob sie mir gefallen, was ich Dir ebenso empfehle...

Ich finde JDROID sehr gut, sehr minimalistisch und alle funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: akaebi und quercus

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.874
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.158
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten