Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X

kann dem nur zustimmen!!!
JDROID mit Stock Kernel ist momentan mein Fav. Wenig Sense, super schnell und stabil und mit den richtigen Einstellungen auch super Akkulaufzeit.

Habs mir inzwischen so eingestellt, dass im wenn ich lockscreen entsprerre nur 3mA mit ca 0,1%Akku/Stunde verbraucht werden. Ich habe jetzt eine Laufzeit von 3 Tagen bei wenig Gebrauch, sprich 2Stunden telen, 30 SMS, emails checken.
Bei mittlerem Gebrauch 2Tage und bei starkem Gebrauch 1 Tag, was ich sehr klasse finde.
 
Habe heute mal Slim ICS und MiUi getestet, beides ziemlich gute Roms ! Sind aktuell meine Favoriten...muss mich jetzt nur noch entscheiden ;)
 
hab das one x jetzt ein paar wochen und bin sehr zufrieden damit.

ausgetestet hab ich bisher:

stock
stock mit franco (damals glaubich r5)
charmeleon
arhd 7.0.0

bisher am besten gefallen in sachen stabilität und performance hat mir charmeleon mit franco kernel. arhd mit android 4.0.4 hab ich seit gestern drauf, läuft auch gut, ebenfalls mit franco r11 kernel. komme da im quadrant auf ähnliche werte wie mit charmeleon + franco, also reproduzierbar über 5100. charmeleon mit stock kernel war da jeweils weit drunter.

oberflächenmässig benutze ich auf allen rom's den GoLauncher mit ICS theme, mag das sense zeugs nicht so.

ach ja: war übrigens überzeugter iphone user, bis ich android gesehen hab ;)
 
Dann teste mal den Apex oder Nova ! Dann wars das mit dem Go Launcher
 
hatte ich beide auch schon drauf. was genau gefällt dir an denen den besser als am go launcher?

was ich übrigens heftigst vermisse gegenüber charmeleon: die quick settings in der status bar. wie sowas nicht-standard sein kann, bleibt mir ein rätsel. gehört doch eigentlich auch in die stock-rom sowas.
 
Vieles ! Man kann wahnsinnig viel einstellen (sofern man die Pro Version hat wird es noch mehr), wenn man sich mal damit beschäftigt merkt man das erst !
Ich finde ausserdem, dass sie flüssiger und schicker sind und nicht so vollgemüllt.

Bei Slim ICS, nutze ich immer Nova und bei MiUi eben MiuI...

Teste doch dann mal SlimICS und MiUi ! Wird Dir bestimmt gefallen...besonder MiUi als ehemaliger iPhone Mensch !
 
also bei nova kann ich ja anscheinend nichtmal die icon grösse anpassen. jedenfalls hab ichs nicht gefunden. und nein, ich will nicht wieder ne oberfläche à la iphone ;)

aber launcher sind hier ja eigentlich nicht das thema..
 
Moin

Nach einigen Einstellungsarbeiten am Handy kann ich nur sagen:

InsertCoin 7.2.0 rocks!!

In Kombination mit dem APEX Launcher PRO absolut smooth...
 
welche einstellungsarbeiten haste denn vorgenommen? :)
 
Auf meinem derzeitigen Handy (ZTE Blade) gibt es ROMs (z.B. CM7 Kang Build), die oben in der Statusleiste "Softkeys" darstellen, also die Tasten Zurück, Home, Menü usw. - S. Screenshot.

Gibt es etwas vergleichbares für das OneX?

Ich fände das bei dem Riesendisplay sehr praktisch, es würde die Einhandbedienung deutlich vereinfachen, da man dann kaum noch nach unten greifen müsste (man kann das Gerät so halten, dass man mit dem Daumen alles außer den unteren Bereich inkl. der Tasten erreicht). Das würde vor allem beim Umstieg von kleineren Androiden sehr hilfreich sein.
 
Hab das ganze erstmal in den richtigen Thread verschoben...
Soweit ich weiß, gibt es sowas aber nicht für das One X, ist mir zumindest noch nicht untergekommen.
 
AOKP hat die Funktion, aber soweit ich weiß, nur für unten und nicht für die status bar..
Aber ich bin mir nicht sicher..
 
salsaholic schrieb:
Auf meinem derzeitigen Handy (ZTE Blade) gibt es ROMs (z.B. CM7 Kang Build), die oben in der Statusleiste "Softkeys" darstellen, also die Tasten Zurück, Home, Menü usw. - S. Screenshot.

Gibt es etwas vergleichbares für das OneX?

Ich fände das bei dem Riesendisplay sehr praktisch, es würde die Einhandbedienung deutlich vereinfachen, da man dann kaum noch nach unten greifen müsste (man kann das Gerät so halten, dass man mit dem Daumen alles außer den unteren Bereich inkl. der Tasten erreicht). Das würde vor allem beim Umstieg von kleineren Androiden sehr hilfreich sein.


Hi,

mit der Paranoid-ROM kannst dir so ziemlich alles selbst gestalten - ob die "Tasten" nun unten oder oben sind - Widgets, Apps kannst dir in verschiedenen Größen und versch. DPIs einrichten oder aber auch Rahmen definieren mit spez. Inhalt usw... - wäre mal was zu gucken für dich....beinahe alles geht.

[Rom/Diskussion] PARANOIDANDROID EndeavorU[RC2][ICS 4.0.4][HYBRID][STABLE] 25/06/12


attachment.php
 

Anhänge

  • Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    111,9 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Welches ist denn aktuell das beste AOSP Rom ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Tipps!
Bei Paranoid sehe ich die Statusleiste mit Tasten auf Screenshots immer nur unten - geht das tatsächlich auch oben? Vielleicht mag ja jemand einen Screenshot machen ;)
 
Es reicht wennst die Beschreibung liest und den orig. Thread mit den Postings der User - *g*
 
Hi,
das kommt auf deine Kriterien an.
 
Und auf den richtigen Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
quercus schrieb:
Es reicht wennst die Beschreibung liest und den orig. Thread mit den Postings der User - *g*
Sorry, welchen orig Thread? In dem verlinkten Thread auf Android-Hilfe steht nichts dergleichen, auch im XDA Thread habe ich bislang keinen Hinweis auf "Statusleiste inkl. Softkeys oben" finden können...
 
quercus schrieb:
Hi,

mit der Paranoid-ROM kannst dir so ziemlich alles selbst gestalten - ob die "Tasten" nun unten oder oben sind -


Da stehts doch hier und im richtigen Thread.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.072
Schubbie
S
Schaeferreiner
  • Schaeferreiner
9 10 11
Antworten
218
Aufrufe
21.864
amillio123
A
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.153
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten