Custom Rom flashen / HowTo?

C

chilipepper

Erfahrenes Mitglied
11
HI

hab mein LGOS gerootet, CWM ist auch drauf, ein Backup hab ich auch gemacht, jetzt will ich das ModaCo Rom von heute aufspielen, nur wie?
finde leider kein HowTo welche Schritte ich jetzt mit CWM machen muss
Soweit ich gelesen habe kommt die ModaCo.zip auf die extSD card
muss ich jetzt
apply update from sdcard
oder
install zip from sdcard

wann muss ich wipen?

chilipepper
 
install zip from sdcard und dann die Rom auswählen, die du vorher auf deine SD-Karte getan hast.

Wann man wipen muss... da würde ich lieber noch eine zweite Meinung hören, aber scheinbar ist es grundsätzlich besser, vor einer neuen CR zu wipen.
 
Wenn man das erste Mal das Modaco-ROM installiert, aktuell also noch das Stock-ROM draufhat, MUSS man auf jeden Fall vorher factory-resetten, sonst gehts entweder gar nicht, oder man hat zumindest massive Probleme.

Später, wenn man dann nur auf eine neuere Modaco-Version aktualisiert, braucht man nicht mehr wipen. Ich persönlich mache aber sicherheitshalber immer einen Cache-Wipe, dabei geht ja nichts verloren, und "sicher ist sicher".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
981
rigoletto
rigoletto
B
  • besinnungslos
Antworten
12
Aufrufe
1.239
droog
droog
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
Zurück
Oben Unten