1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom flashen / HowTo?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von chilipepper, 12.04.2011.

  1. chilipepper, 12.04.2011 #1
    chilipepper

    chilipepper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.09.2009
    HI

    hab mein LGOS gerootet, CWM ist auch drauf, ein Backup hab ich auch gemacht, jetzt will ich das ModaCo Rom von heute aufspielen, nur wie?
    finde leider kein HowTo welche Schritte ich jetzt mit CWM machen muss
    Soweit ich gelesen habe kommt die ModaCo.zip auf die extSD card
    muss ich jetzt
    apply update from sdcard
    oder
    install zip from sdcard

    wann muss ich wipen?

    chilipepper
     
  2. MMcFly267, 12.04.2011 #2
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    install zip from sdcard und dann die Rom auswählen, die du vorher auf deine SD-Karte getan hast.

    Wann man wipen muss... da würde ich lieber noch eine zweite Meinung hören, aber scheinbar ist es grundsätzlich besser, vor einer neuen CR zu wipen.
     
  3. Horscht, 12.04.2011 #3
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wenn man das erste Mal das Modaco-ROM installiert, aktuell also noch das Stock-ROM draufhat, MUSS man auf jeden Fall vorher factory-resetten, sonst gehts entweder gar nicht, oder man hat zumindest massive Probleme.

    Später, wenn man dann nur auf eine neuere Modaco-Version aktualisiert, braucht man nicht mehr wipen. Ich persönlich mache aber sicherheitshalber immer einen Cache-Wipe, dabei geht ja nichts verloren, und "sicher ist sicher".
     

Diese Seite empfehlen