Custom-ROM flashen

ich bin mir aba noch ganz sicher ._.
und das ist jetzt mein untergang?
 
was muss ich jetzt machen ? :confused2:
bin nicht mehr ganz da :unsure:
also mal schritt für schritt ..
 
Danger SPL http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom%20ROM/SPL-Radio-ROM/danger-spl.zip

Recovery http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/recovery/rec162.img

Costum Rom: http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom ROM/4.2.5/cm-4.2.5-remix-r2.zip

Das sind die Downloads


Also nun zu Anleitung:
BITTE HIER SCHRITT FÜR SCHRITT VORGEHEN & GENAU AN DIE ANLEITUNG HALTEN!!!

Neueste Radio-Version und Danger SPL laden von: sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code oder seit 02.03.10 alternativ dieses neue Radio: G1-radio-2_22_23_02.zipdownloaden (mit Death/Danger SPL getestet) EDIT: DEATH SPL ZIP im Anhang!

Für jeden Download, also Radio ROM und DangerSPL immer eine Quelle suchen die dazu einen Hashwert (MD5SUM oder SHA1) anbietet, den Hashwert nach dem Download überprüfen und noch einmal nach dem kopieren auf die SD Karte
DangerSPL:
MD5: 2112B7DF6ED9D0A56897AC23B0399BB5
SHA1: 34B26D57985A610F538633E6571D1847C8A4800B
Neueste (inoffizielle) RADIO 2_22_23_02
MD5:FAF0DB41D28DAF1CEFEFC7BE0FCEB55C
SHA1:018C256A15E3077C0AE44C72B514DDB75E2B7BE8

Als Checksum Utility empfehle ich Dir das Freeware Tool von dieser Seite: Downloads Raymond’s WordPress

Ganz wichtig: Zuerst das RADIO flashen
die ZIP Datei am Besten mit Hilfe eines Kartenlesers auf die SD Karte ziehen
Das Gerät ausschalten und die Karte einstecken
Das Gerät mit: Home + Power starten
Nun solltet Ihr im Recovery tool (RA-dream-v1.6.2) sein, welches euch verschiedene Möglichkeiten bietet
Sollte das nicht der Fall sein bitte die Schritte vom letzten Beitrag wiederholen

Jetzt folgende Schritte UNBEDINGT einhalten: [Alt+F] Flash zip from sdcard (Recovery RA-dream-v1.6.2)
Mit dem TRACK BALL die ZIP Datei auswählen
UNBEDINGT nach Beendigung des Flashvorgangs das Gerät neu starten/REBOOT
--> Neustart mit: Home + Back(zurück) (das ist zwingend erforderlich, weil der Flash Vorgang erst dann vollständig beendet ist!!! s. auch Hinweis unten)

Nach dem Boot das Gerät wieder ausschalten und nach dem flashen des RADIO ROMs das System einmal komplett durchbooten und unter Einstellungen -> Telefoninfo überprüfen ob das Radio korrekt übernommen wurde.

Die SPL ZIP Datei auf die SD Karte ziehen (wieder mit dem Kartenleser)
Das Gerät mit: Home + Power starten
Im Recovery wieder Flash zip from sdcard auswählen
Die SPL ZIP Datei auswählen
UNBEDINGT nach dem Flash-Vorgangwieder NEUSTARTEN/REBOOT aber diesmal gleich wieder ins RECOVERY (HOME + BACK Taste gleichzeitig gedrückt halten), weil jetzt ein Bart/Switchrom Backup zurück gespielt werden muss, oder ein ROM jungfräulich drauf gehört, da der DangerSPL das vorhandene ROM bzw. die Partitionen unbrauchbar gemacht hat

NOCHMAL der ausdrückliche Hinweis:
In Anbetracht der Tatsache, dass die Leute zum Teil nicht wissen, wann ein Flash abgeschlossen ist (das beweisen die letzten Briefbeschwerer), muss da nochmal direkt darauf hingewiesen werden. Gerade bei Radio und SPL ist jeweils ein reboot nötig, da der Flash erst dann abgeschlossen wird.

Wer Radio und SPL flashen will, muss das Radio flashen und rebooten und dann die SPL flashen und rebooten. Danach erst steht das System für den ROM-Flash zur Verfügung !
(Dank an winne in der Hoffnung, dass wir hier nicht noch mehr "Briefbeschwerer" erzeugen...)
Auszug aus :https://www.android-hilfe.de/forum/...t-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html

Viel Spaß und Lesen ist Gold wert ;)


Wenn du dann noch ein spezifisches Problem hast oder etwas nicht verstehst kannst du dich gerne an uns wenden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jake
dank danke du hast mir das Leben geretet, hätte ich keine freundin würde ich zu dir fahren und dich knutschen ( na scherz ;D ) bin nur grad heiden froh,
sehr viele danke C:
 
Na gott sei dank hast du eine Freundin ;)

Bitte dafür sind wir ja da aber das nächste mal vorher schaun bei die 2 Seiten die ich angegeben hab :D
 
Und in Zukunft bitte auch die Forenregeln etwas mehr beachten. Und erst lesen, lesen, lesen und dann noch mal drüber nachdenken.

Keinem ist geholfen, wenn gehudelt wird. Dir nicht weil du Angstschweiß auf der Stirn hast, uns nicht weil wir das gleiche immer und immer wieder vorbeten müssen...

In diesem Sinn: Willkommen in der Welt der gerooteten G1 :D
 
Es ist doch echt nicht so schwer, eine Anleitung zu lesen, bei Fragen weitere Anleitungen / Threads zu lesen und anschließend die Anleitung genau zu befolgen..

Habt ihr denn nie Lego gespielt?
Da muss man auch nach Anleitung vorgehen, sonst siehts scheiße aus am Ende.
(Es sei denn man ist ein Legonerd.. :D )
 
Triforce Kommando schrieb:
Es ist doch echt nicht so schwer, eine Anleitung zu lesen, bei Fragen weitere Anleitungen / Threads zu lesen und anschließend die Anleitung genau zu befolgen..

Der PISA-Studie zu folge wohl doch für manche... :huh:

Aber das wäre wohl mehr ein Thema für Smalltalk....
 
Ja @Norbert da gebe ich Dir voll und ganz Recht...

die meisten gehen das alles zu Überstürtzt an... aber solche wird immer und immer wieder geben, leider...

lesen hat noch nie geschadet - früher kam der Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;-)

in diesem Sinne Herzlichen Glückwunsch zum Root


mfg
 
hallo,
habe folgendes problem. bin dabei das g1 zu rooten un hat bislang alles gut funktioniert...so jetzt bin ich hier :

Recovery und custom ROM flashen


5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet

Sollte es beim ersten Start hängen bleiben (bitte ausreichend lange warten), kann man mit Annehmen+Menü+Auflegen neu Starten.

15.Wenn das System startet, sollte man alles nötige einstellen und dann ist eine gute Zeit für ein Backup.
_______________________________________________________________

so sobald ich flashrec aufm g1 habe komm ich nicht weiter. habe verschiedene apps probiert um es zu installieren aber iwie klappt es nicht...hmm hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:rolleyes2:
 
Guck mal ob unter Anwendungen verwalten (o.ä), der Haken bei "Unbekannte Herkunft" (o.ä.) gesetzt ist!
 
ja da ist noch das häckchen...
 
TomW schrieb:
hallo,
habe folgendes problem. bin dabei das g1 zu rooten un hat bislang alles gut funktioniert...so jetzt bin ich hier :

Recovery und custom ROM flashen


5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
11.Alt-P und dann Alt+0 -SD partitionieren (96 und 384 sind gute Werte J
12.wer will kann jetzt auch auf EXT3 konvertieren (kein muss).
13 USB-MS Toggle > das gewünschte ROM (z.B. krankis cm-4.2.5-remix-r2.zip) auf SD packen > mit Home USB-MS beenden.
13.Alt-F zum Custom Rom auswählen und mit Home bestätigen.
14.Wenn Flash abgeschlossen > Reboot system now > ROM startet

Sollte es beim ersten Start hängen bleiben (bitte ausreichend lange warten), kann man mit Annehmen+Menü+Auflegen neu Starten.

15.Wenn das System startet, sollte man alles nötige einstellen und dann ist eine gute Zeit für ein Backup.
_______________________________________________________________

so sobald ich flashrec aufm g1 habe komm ich nicht weiter. habe verschiedene apps probiert um es zu installieren aber iwie klappt es nicht...hmm hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:rolleyes2:
Du musst das flashrec.rar zunächst auspacken, darin ist ein flashrec.apk enthalten und das kannst Du dann installieren. Doppelklick im Filemanager sollte dann sogar reichen ...
 
habs jetzt....tausend dank...hab dir .rar datei aufm pc extract un dann rüber kopiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
die rar datei kannste auch auf deinem pc entpacken mit winrar oder 7zip oder so. und dann die .apk datei auf deine sd card schieben.


gruß
 
TomW schrieb:
habs jetzt....tausend dank...hab dir .rar datei aufm pc extract un dann rüber kopiert..

r3dbull schrieb:
die rar datei kannste auch auf deinem pc entpacken mit winrar oder 7zip oder so. und dann die .apk datei auf deine sd card schieben.

Das ist aber cool, er hat genau das selbe gemacht :laugh: :flapper:
 
:scared: jetzt dacht ich aber ich hätte mich total verlesen.

zum glück steht die tante edit da :rolleyes2:

gruß
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.560
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
Zurück
Oben Unten