1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom freezt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Shorty, 03.11.2010.

  1. Shorty, 03.11.2010 #1
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo

    Defrost sowie OpenDesire freezt nach unregelmäßigen Abständen.

    Ich hatte mein Desire schon mal "manuell" gerootet, dann wieder ungerootet, und nun via unrevoked3 wieder gerootet.

    Dann hab ich das neuste Radio geflasht und danach das Rom draufgespielt.

    Selbst nach mehrfachen installieren freezt es. Natürlich alle Wipes ausgeführt.


    Kann es sein das es freezt weil ich mein Handy noch nicht unbranded habe? Wenn ich es anschalte sehe ich immer noch diesen roten kreis von der Telekom.
     
  2. Nocturne1984, 03.11.2010 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    versuch mal anderen Custom ROM zu flashen z.b. MoDaCo R8 oder R9 plus den aktuellen Radio, wenn das auch freezt dann tippe ich auf Hardwareschaden

    und das hat kaum mit gebrandete T-Mobile zu tun.
     
  3. Shorty, 03.11.2010 #3
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    ich hab ja schon zwei verschiedene geflasht..

    ausserdem lief das HTC Rom ja auch flüssig
     
  4. Nocturne1984, 03.11.2010 #4
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ich nehme nicht defrost und OpenDesire.. ist mir nicht sicher..
     
  5. geminga, 03.11.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nicht sicher in wie fern?
     
  6. Nocturne1984, 03.11.2010 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    OpenDesire und Defrost sind meistens zu viel modifiziert und zu viel zusätzlichen Apps drin, die ich wirklich nicht benötige und mit denen konnte ich leider kein guten Erfahrungen machen besonderes was mit freeze und FC angeht.
     
  7. Shorty, 03.11.2010 #7
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Also ich hab eher das Gefühl das es daran liegt das mein Desire zu heiß wird.

    Schon als ich es aus der Verpackung damals genommen habe und nach 2 Stunden dauer rumspielerei hat es damals schon neu gebootet. Und das macht es bis heute noch.

    Das mit dem freeze ist nur neu.

    Sonst hatte ich mit OpenDesire noch nie ein Problem gehabt, in dem 1. Root.
     
  8. Nocturne1984, 03.11.2010 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Das wegen Freeze kann viele Gründe haben nehmen wir paar Beispiele : instabiles Custom ROM, instabiles APP oder inkompatibles APP, Hardwareschaden und was noch?? :confused2:

    deswegen hatte ich dir ja vorgeschlagen mal Modaco laden und laufen lassen wie es aussieht

    bei mir wird das Gerät nur lauwarm wenn ich am aufladen bin und gleichzeitig Videos gucken will, rest gar nicht.
     
  9. Shorty, 03.11.2010 #9
    Shorty

    Shorty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Von Modaco gibt es so viele Roms.. Von R8 über R12 und über schlag mich tot.. @_@

    Kann mir jemand eins empfelen? Ggf sollte es ein normales Android sein also ohne Sense kram. Dazu noch App2SD (ext3) und Cache2SD
     
  10. Nocturne1984, 03.11.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich nutze immer mit Sense, ohne Sense dreh ich durch. schau dir am besten bei XDA Developer vorbei.
     
  11. lumich, 04.11.2010 #11
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Andersrum wird vielleicht ein Schuh daraus... :rolleyes2:

    Bei open desire ist alles Android Standard. Da gibt 0 zusätzliche apps. HTC setzt ihre eigene Oberfläche ala Sense (Apps+Widgets) nur oben drauf.

    Defrost ist eines der schnellsten und stabilsten ROM die es gibt. Open Desire wird im Moment leider nicht mehr weiterentwickelt.
     
  12. Gast5050, 04.11.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Open Desire ist wirklich nicht schlecht, aber nur wenn man halt auf SENSE verzichten kann. Ich hatte 2 Wochen wieder nen blanko Android und kann mich nicht mehr wirklich damit anfreunden.
     
  13. geminga, 04.11.2010 #13
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du mit OpenDesire Probleme hast, ist dein Handy kaputt.
     
  14. Nocturne1984, 04.11.2010 #14
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    bei MoDaCo R8 und R9 habe ich kein Probleme, also nix kaputt!!
     

Diese Seite empfehlen