1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

custom rom freundliche hersteller

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von stephenking, 25.09.2011.

  1. stephenking, 25.09.2011 #1
    stephenking

    stephenking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    habe ein htc magic, finde es ziemlich mühsam es via einem custom rom zu aktualisieren, da man radio und spl auch flashen muss.

    ich hatte ein t-mobile pulse (huawei), bei dem musste ich mir "nur" root verschaffen und konnte schon die zip (z.b. flb von modaco) via rom manager flashen. ich kann. mich nicht erinnern ein radio/spl geflasht zu haben.

    bei dem gerät von htc finde ich es relativ kompliziert.

    gibt es auch andere geräte von herstellern, wo das flashen nach dem huawei-schema unkompliziert geht?
     
  2. DrMole, 26.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Samsung und LG sind auch recht einfach zu flashen
     
  3. Pearli, 26.09.2011 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    Hm, bei meinem Wildfire (und generell bei allen Geräten von HTC nach dem Wildfire) geht das flasehn doch auch ziemlich einfach. Du musst da ja auch nur die ZIP Datei auswählen und fertig. Wie das bei dem Magic dann kompliziert sein soll, weiß ich nicht :blushing:. Du musst ja auch nicht nach jedem flashen eine andere Radip oder ähnliches flashen. Die sind ziemlich kompatibel zu einander.


    Greetings
     

Diese Seite empfehlen