Custom Rom für Cubot S308

So das wars, Gerät startet nicht mehr.:sad:

Zur Story:
habe mit SP_Flash_Tool ein Scatterfile drauf gespielt ( war gar nicht so einfach), hat aber auch nichts gebracht.
China Erotik Apps waren immer noch drauf.
In diesenm Tool gab es eine Funktion " Format", habe das mal probiert :crying:
Danach ging nix mehr, konnte es nicht mehr einschalten.
Nur noch mit Power und Vol.
Dann Reset gemacht.
Das Ding zeigt dann ewig nur noch das Cubot Logo.
Habe das nach ca.halbe stunde abgebrochen ( Akku raus)

Jetzt geht gar nix mehr, auch nicht mit Power und Vol.

So jetzt ist das Ding wohl entgültig reif für die Mülltonne
 
"Format" im Flash Tool sollte man wirklich nur im absoluten Notfall auswählen :razz:. Das Scatter-File hast Du wahrscheinlich nicht aufgespielt: es dient dem Flash-Tool dazu, die einzelnen Dateien einer ROM an die richtige Startadresse auf Deinem Speicher zu bringen. Ich glaube noch nicht, dass Hopfen und Malz verloren sind. Gibt Windows ein Signal von sich, wenn Du das ausgeschaltete Handy anschließt?
Welche ROM hast Du zu flashen versucht?
 
Gut, das Handy wird also noch erkannt. Dann besteht definitiv Hoffnung :).

iRoot und VRoot sind keine ROMs, sondern Root Apps. Wenn ich die Beschreibungen bei Needrom richtig lese, wurde das Cubot S308 in zwei verschiedenen Versionen ausgeliefert - 4.2.2 und 4.4.2 - vermutlich mit unterschiedlicher Hardware, sonst könnte man kreuz und quer flashen. Mit Abstand die beste Bewertung hat diese Firmware (Version 4.2.2, gleichzeitig mit erweitertem internen Speicher und CWM): ROM Cubot S308 | [Official] add the 09/19/2014 on Needrom
Nach dem Flashen solltest Du ins Recovery booten ("Lauter" + Power-Taste gleichzeitig drücken, mit "Lauter" navigieren, mit "Leiser" bestägigen) und dort /data und /dalvik cache löschen ("wipe")
 
Ich bekomme keine Verbindung zum Handy hin :huh:
upload_2016-3-27_21-26-14.png
 
Die Fehlermeldung bekomme ich auch gelegentlich.
1. Versuch' mal, die flash_tool.exe durch Rechtsklick "als Administrator" auszuführen
2. Kannst Du die Batterie entnehmen? Dann versuche, eine Verbindung ohne Batterie herzustellen und den Akku dann wieder einzulegen...

edit: mir ist noch aufgefallen, dass zu "Android" kein Pfad existiert. Gibt es außerdem noch eine Datei namens "System"? Oder gibt es in dem ROM-Ordner ein "system.img", dass Du durch Klicken aufs rechte Feld neben "Android" zuordnen kannst?
 
Doch es gibt "System", läßt sich aber Android nicht zuordnen

Habe es vorhin geschafft ohne Akku den Scatter drauf zu laden.
Handy reagierte jedoch nicht mit Vol+ und Power.
Nur mit Power ging das Cubot Logo an und blieb an, mehr nicht

upload_2016-3-27_22-41-16.png
 
Das System-Image hat 0kB, kein Wunder, dass es sich nicht zuordnen lässt. Wenn Du vorher alles formatiert hast, steht Dir so kein Betriebssystem zur Verfügung. Ich lade gerade ein system.img hoch, das hoffentlich funktioniert, dauert aber noch einige Minuten...

Na endlich...: MEGA
Kopiere dieses Image in den Ordner mit der zu flashenden ROM und versuche, es manuell "Android" zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valve5555
Mit diesem ROM geht es, aber ich kann damit nur Android starten und wipe löschen und rebooten.
Der Bildschirm bleibt dann schwarz es ist jedoch etwas erleuchtet, aber das Handy startet nicht.
upload_2016-3-28_10-35-15.png



Mit der anderen die du mir vorgschlagen hast kommt nur diese Fehlermeldung
upload_2016-3-28_10-37-38.png

[doublepost=1459158233,1459154279][/doublepost]Hey es lebt wieder :lol:
Habe S308_V0.0.9_20140922 von Needrom runter geladen und kpl. drauf gemacht.
Geht wieder, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na prima :). Bestehen Deine IMEI-Nummern noch?
 
  • Danke
Reaktionen: valve5555
Miss Montage schrieb:
Na prima :). Bestehen Deine IMEI-Nummern noch?
Es sind andere IMEI-Nummern drin. wie auf dem Aufkleber im Gerät
 
Da hast Du Glück gehabt, dass die nicht weg formatiert wurden :D
 
Hatte anfangs 16gb interne Speicher. Nach dem update nur noch 800mb.
Wie kann ich das andern ? Bei den Anleitung hier Blick ich nicht durch.
 

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
931
KoshFlow
KoshFlow
E
Antworten
3
Aufrufe
735
det-happy
det-happy
kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
910
kaltefrau
kaltefrau
Zurück
Oben Unten