Custom ROM für Tab A 2016 (T580/T585)

@Max Mustermann

Lean ROM V6 hatte wohl ein paar Fehler für das T580, angefangen bei der Installation zum Beispiel, nimm einfach Lean ROM V6 für das T585. Sollte dann klappen. Bis auf ein paar mehr Apps (Kontakte, SMS, Telefon) und ein paar Symbolen (Keine SIM Karte eingelegt und Flugmodus) hast Du keinen Nachteil.

MEGA
 
Hatte mit der ROM fürs t585 zwar auch diese Meldung, nach erneutem formatieren der /data und restart der recovery ging es dann.
Die Xposed für Systemless root wird vom Installer erst erkannt, wenn man anschließend die Version für Samsunggeräte von Wanam drüberbügelt.
Der Installer erkennt dann nicht die zuletzt geflashte, sondern die für Systemless root, die vorher geflasht wurde. :blink:
Versteh ich zwar nicht, aber es funktioniert.
 
Kann mir einer erklären für was man diesen encryption fix braucht und wann man diesen flashen muss?
 
Welche version hast du verwendet
 
Ich hab jetzt alles neu gemacht so wie es sein soll und die neue V6 auf meinem T580 installiert. Keine Probleme bei der Installation. :thumbsup:
 
hmm...zu spät. Hab schon die t585-rom auf´s t580 geflasht.
Jetzt lass ich das so, läuft ja. :thumbsup:
 
@Max Mustermann

GPS soll wohl Probleme machen mit der SM-T585 ROM auf dem SM-T580.
 
Hallo,

ich hab ein T580 und bin noch auf V5. Kann mir jemand erklären was ich beim Update bei Punkt 4 flaschen soll? SUPERSU (normale 2.79) oder was anderes? Wird das danach von Magisk wieder deinstalliert und es kommt MagiskSU?

Wie habt ihr das gemacht?
 
Ich habe keine superSU geflasht.
Bisher keine Probleme mit Rootzugriff.
 
Hallo,

ich habs gestern abend geflasht! Mehrere Versuche! Am Schluss so, daß ich V6 geflasht habe und direkt danach NO-ENCRYT...zip. Es schien alles gut zu laufen, aber nun merke ich, daß ich vom PC per USB nicht mehr auf den Speicher komme!

Hat noch jemand einen Tipp? Die DATA-PArtition ist nicht verschlüsselt, da komm ich mit TWRP drauf.

Der PC sagt immer "Unbekanntes Gerät, Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung!"
 
@gueschmid ,
Ich hab nur die V6 drauf und sonst nichts, bis jetzt keine Probleme.
 
Ich hatte noch kein Verlangen vom PC auf den internen Speicher des T580 zuzugreifen, zum Datentransfer
nutze ich eine microSD.
 
Danke.

Problem war wohl ein defektes USB KAbel. Es lädt noch, aber die Daten gehen anscheinend nicht mehr. Anderes Kabel und alles war gut.

Klat kann man die MicroSD nehmen mach ich auch viel.
 
Wie sieht es eigentlich mit Ultra Lean Rom v7 aus für das 580er
 
Gestern erschienen, nach kurzer Zeit vom Dev. wieder entfernt um Fehlerbehebung zu betreiben.
Habe sie runter geladen aber nicht geflasht, werde warten, bis die fehlerbereinigte Version da ist.

Gruß
mkpcxxl
 
Du könntest aber auch Extremly 1.0.1 testen, das scheint zu gehen.

Ich warte auf jeden Fall mal noch 1-2 Wochen oder so, bis es mehr Feedback gibt, und vielleicht schon eine Folgeversion der CRs.
 
Vom Changelog her scheint die Extremly besser zu sein.
 
Ich glaube ich werde auch erstmal warten. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: Was bringt Nougat für mich?
Ganz ehrlich, außer dem Sicheheitspatch nichts. Habe MM Stock gerooted und diverse Apps debloated und auf diesem Gerät läuft das für meine Zwecke wie Sau.
Außerdem gibt es für Nougat kein xposed und das würde mir doch sehr fehlen, da ich gerne einige Dinge individualisiere (Uhr in der Mitte, Sekundenanzeige, Traffic Monitor, Batteriesymbol...). Das alles habe ich mit xposed gelöst und bei Nougat geht das nicht.
Mal sehen, wie gesagt abwarten und Tee trinken.
Vielleicht entscheide ich auch einfach aus dem Bauch heraus, keine Ahnung.

Gruß
mkpcxxl
 
Hallöchen,
Ich möchte echt gern die v6 auf mein Tablet bringen.
Da Ich habe nur Probleme mit androit habe möchte ich es riskieren...
Gibt es denn ne deutsche Anleitung ?
Nicht das ich da was falsch mache...
Lg
 

Ähnliche Themen

DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.341
h0sch180
h0sch180
OS_Sammler
Antworten
1
Aufrufe
428
OS_Sammler
OS_Sammler
Helfendehand
Antworten
0
Aufrufe
1.553
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten