[Custom ROM] Galnet MIUI 1.11.09 [Android 4.0.1 ICS]

Try4Ce

Try4Ce

Dauergast
379
Hi Leute,

ich selbst habe zwar nicht das Defy, aber ein Arbeitskollege von mir.
Der wusste vorher nicht, was MIUI ist, und habe dem direkt mal das frisch veröffentlichte Galnet MIUI geflashed.
Galnet MIUI basiert zwar auf dem ICS Framework [4.0.1], hat aber leider noch nicht alle features von ICS, da es nur die Framework ist.

Was aber zu den starken Fähigkeiten des Defy Galnet MIUI ROM gehört, ist:

  • Verbesserte Signalstärke (ICS Framework)
  • Verbessertes RAM Management (ICS Framework)
  • Weniger Akkuverbrauch durch neues Energie-Management (ICS Framework)
  • Bessere 3D/2D Leistung (ICS Famework)
  • Schnellere Fotoaufnahme und bessere Fotoqualität (ICS Framework)

Desweiteren basiert Galnet MIUI auf einem eigenen MIUI Framework, was sich die Jungs von Galnet selbst zusammengeschustert haben.
Das bedeutet: Besseres Bugtracking und Bugfixing auf eigene Faust.

Das meiste davon habe ich vorhin selbst einmal durchprobiert. Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit dem Defy aus, aber Galnet MIUI rennt ziemlich gut auf dem Gerät.

Arbeitskollege ist begeistert und wird sich an seinem freien Tag Morgen erstmal gründlich damit beschäftigen :)

Hier ist der Link:
MUI Scotland - Defy 1.11.9 (ICS)

Code:
[SIZE="5"][B]Galnet MIUI 1.11.09 Changelog [/B][/SIZE]

[B]Network Modifications:[/B]
[LIST]
[*]Improved Signal Strength over all supported devices
[*]Fixes to prevent "No Service Bug" on certain I9100 handsets
[*]Added a script to flash K14 modem on I9100
[*]Correct management of 3G and 2G selections ( Error being on certain models that it wouldn’t work perviously )
[/LIST]

[B]Framework Modifications:[/B]
[LIST]
[*]Correct management of ICS framework requirements
[*]Fixed occastions where Android Process would crash (required reboot to resolve)
[*]Power management fully implemented from ICS
[*]Repair to Sensor management in Debug mode
[/LIST]

[B]UI Improvements[/B]
[LIST]
[*]Improved 3D support throughout rom (All Devices)
[*]Correct issues where lockscreen clock would randomly freeze (Defy)
[*]Improved camera response (Shutter) speeds
[/LIST]

Ist leider noch auf englisch, aber vielleicht gibts hier ja ein paar nette ROM-Cooks, die das auf DE übersetzen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: cspius
Schau mal hier. Dirk übersetzt die Galnet MIUI schon seit längerem.
 
Moin Olli,

das Rom läuft und läuft!! :)
Suche jetzt aber doch nach einer Übersetzten Version, da ich noch auf recht viele Inhalte stoße die auf Japanisch sind :/
 
momomitder13 schrieb:
Moin Olli,

das Rom läuft und läuft!! :)
Suche jetzt aber doch nach einer Übersetzten Version, da ich noch auf recht viele Inhalte stoße die auf Japanisch sind :/

Moin Maurice :D

Sag ich doch. MIUI ist genial :)
Wie Nuel schon gesagt hat, es gibt hier jemanden, der MIUI regelmäßig übersetzt. Wenn du Glück hast, gibts bald eine DE Galnet MIUI :)
 
gibt es denn schon ein paar screenshots?
und lohnt sich der umstieg von cm7?

gruß,

marco
 
Klick auf meine Signatur, da findest Du auch die Galnet ICS in Deutsch. Screenshot's hab ich nicht aber bei MIUI gibt's auch ein ICS Theme. Eingestellt ist allerdings Galnet. Wenn's nicht gefällt, geh einfach auf ein Backup zurück. Themes sind aus der ROM raus auch online frei wählbar.

Sent from my Defy...
 
hi hab mir grad die galnet-miui-de-1.11.9 installiert und jetzt kommt schon seid einigen minuten nur das bootlogo und ein komischer start sound.

häng ich in nem bootloop fest oder ist das normal?

edit: war nen bootloop, hab alles nochmal gewiped und nochmal neuinstalliert, danach ging es dann.

gibts irgendwo ne option um den start sound auszuschalten, ist nicht so toll wenn das handy abschmiert neustartet und man grad in einer vorlesung sitz!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal, zumal die ROM ohne Bootsound eingestellt ist! Oder hast du die ICS, die ist mit Sound. Trotzdem nicht normal, Wipe gemacht?

Sent from my Defy...
 
Einstellungen-Thema-Thema bearbeiten(ganz unten) Sound auf kein Bootsound stellen.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkedelic
ja war die ics, vielen dank! da kann man ja noch eine menge andere sachen einstellen.

hab die normale nicht ausprobiert, gibts da große unterschiede? finde die seite von galnet auch nicht wircklich informativ.
 
funkedelic schrieb:
ja war die ics, vielen dank!

hab die normale nicht ausprobiert, gibts da große unterschiede? finde die seite von galnet auch nicht wircklich informativ.

Ich finde, die ICS 1.11.9 läuft besser als die Basis 1.11.4 Galnet.
Poste doch mal bitte in den Thread, wohin Dich meine Signatur führt. Da findest Du auch andere Galnet MIUIs und andere Beurteilungen. Danke, Gruß Dirk

Sent from my Defy...
 
der akku verbrauch ist heftig bei der rom! in der akkuverbrauchtsansicht sehe ich auch das das defy immer aktiv ist, genau wie beutiful widgets, Tastatur, Llama, SMS/MMS und der GoLauncher. das kann ja nicht normal sein! auch ohne bw llama und golauncher bleibt es immer aktiv! was kann da sein, wieder was beim flashen schief gelaufen?
 
Keine Ahnung, den Akkuverbrauch haben andere auch schon bemängelt. Ich hatte da kein Problem aber ich häng mein Defy auch einmal am Tag ans Ladegerät. (Nachts-Dock) Ich weiß nicht,was Du alles laufen hast. Aber nochmal, da gibt's einen Thread für.

Sent from my Defy...
 
Hatte vorher CM 7.1 drauf, und war nicht damit zufrieden.

Speicherlastige Apps legten gerne das ganze Handy lahm, diese laufen nun warscheinlich dank der besseren Arbeitsspeicherverwaltung durch die Android 4.0 Frameworks

Ich bin happy, wenn mein Defy so weiter läuft, ist das meine bisher beste Rom die ich je drauf hatte.

:)

edit: das 2. image ist ein screenshot von der deutschen bahn app, welche in früheren miui versionen immer nen fc bekahm, wenn man das reisedatum einstellen wollte (jetzt funktioniert es jedenfalls)

 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du denn drauf? Die deutsche...falscher Thread!
Guckst Du..
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-galnet-miui-defy-de-eingedeutschte-galnet.167916.html
;)
Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11.9 läuft bei mir bisher ziemlich gut. weshalb ist die 11.26 mit Vorsicht zu genießen? :)
 
cspius schrieb:
Die 11.9 läuft bei mir bisher ziemlich gut. weshalb ist die 11.26 mit Vorsicht zu genießen? :)

Sie verursachte Anfangs Bootloops. Lies bitte im Thread die Posts dazu, die sind aussagekräftig und die User anscheinend zufrieden. Ich hatte ursprünglich die Version nicht machen wollen.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.611
Cua
Cua
S
Antworten
3
Aufrufe
4.481
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten