1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] Galnet MIUI 1.11.09 [Android 4.0.1 ICS]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Try4Ce, 10.11.2011.

  1. Try4Ce, 10.11.2011 #1
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hi Leute,

    ich selbst habe zwar nicht das Defy, aber ein Arbeitskollege von mir.
    Der wusste vorher nicht, was MIUI ist, und habe dem direkt mal das frisch veröffentlichte Galnet MIUI geflashed.
    Galnet MIUI basiert zwar auf dem ICS Framework [4.0.1], hat aber leider noch nicht alle features von ICS, da es nur die Framework ist.

    Was aber zu den starken Fähigkeiten des Defy Galnet MIUI ROM gehört, ist:

    • Verbesserte Signalstärke (ICS Framework)
    • Verbessertes RAM Management (ICS Framework)
    • Weniger Akkuverbrauch durch neues Energie-Management (ICS Framework)
    • Bessere 3D/2D Leistung (ICS Famework)
    • Schnellere Fotoaufnahme und bessere Fotoqualität (ICS Framework)

    Desweiteren basiert Galnet MIUI auf einem eigenen MIUI Framework, was sich die Jungs von Galnet selbst zusammengeschustert haben.
    Das bedeutet: Besseres Bugtracking und Bugfixing auf eigene Faust.

    Das meiste davon habe ich vorhin selbst einmal durchprobiert. Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit dem Defy aus, aber Galnet MIUI rennt ziemlich gut auf dem Gerät.

    Arbeitskollege ist begeistert und wird sich an seinem freien Tag Morgen erstmal gründlich damit beschäftigen :)

    Hier ist der Link:
    MUI Scotland - Defy 1.11.9 (ICS)

    Code:
    [SIZE="5"][B]Galnet MIUI 1.11.09 Changelog [/B][/SIZE]
    
    [B]Network Modifications:[/B]
    [LIST]
    [*]Improved Signal Strength over all supported devices
    [*]Fixes to prevent "No Service Bug" on certain I9100 handsets
    [*]Added a script to flash K14 modem on I9100
    [*]Correct management of 3G and 2G selections ( Error being on certain models that it wouldn’t work perviously )
    [/LIST]
    
    [B]Framework Modifications:[/B]
    [LIST]
    [*]Correct management of ICS framework requirements
    [*]Fixed occastions where Android Process would crash (required reboot to resolve)
    [*]Power management fully implemented from ICS
    [*]Repair to Sensor management in Debug mode
    [/LIST]
    
    [B]UI Improvements[/B]
    [LIST]
    [*]Improved 3D support throughout rom (All Devices)
    [*]Correct issues where lockscreen clock would randomly freeze (Defy)
    [*]Improved camera response (Shutter) speeds
    [/LIST]
    
    Ist leider noch auf englisch, aber vielleicht gibts hier ja ein paar nette ROM-Cooks, die das auf DE übersetzen können :)
     
    cspius bedankt sich.
  2. Nuel, 10.11.2011 #2
    Nuel

    Nuel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Schau mal hier. Dirk übersetzt die Galnet MIUI schon seit längerem.
     
  3. momomitder13, 11.11.2011 #3
    momomitder13

    momomitder13 Gast

    Moin Olli,

    das Rom läuft und läuft!! :)
    Suche jetzt aber doch nach einer Übersetzten Version, da ich noch auf recht viele Inhalte stoße die auf Japanisch sind :/
     
  4. Try4Ce, 11.11.2011 #4
    Try4Ce

    Try4Ce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Moin Maurice :D

    Sag ich doch. MIUI ist genial :)
    Wie Nuel schon gesagt hat, es gibt hier jemanden, der MIUI regelmäßig übersetzt. Wenn du Glück hast, gibts bald eine DE Galnet MIUI :)
     
  5. marco00000011, 20.11.2011 #5
    marco00000011

    marco00000011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    gibt es denn schon ein paar screenshots?
    und lohnt sich der umstieg von cm7?

    gruß,

    marco
     
  6. Dirk64, 21.11.2011 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Klick auf meine Signatur, da findest Du auch die Galnet ICS in Deutsch. Screenshot's hab ich nicht aber bei MIUI gibt's auch ein ICS Theme. Eingestellt ist allerdings Galnet. Wenn's nicht gefällt, geh einfach auf ein Backup zurück. Themes sind aus der ROM raus auch online frei wählbar.

    Sent from my Defy...
     
  7. funkedelic, 21.11.2011 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    hi hab mir grad die galnet-miui-de-1.11.9 installiert und jetzt kommt schon seid einigen minuten nur das bootlogo und ein komischer start sound.

    häng ich in nem bootloop fest oder ist das normal?

    edit: war nen bootloop, hab alles nochmal gewiped und nochmal neuinstalliert, danach ging es dann.

    gibts irgendwo ne option um den start sound auszuschalten, ist nicht so toll wenn das handy abschmiert neustartet und man grad in einer vorlesung sitz!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  8. Dirk64, 21.11.2011 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das ist nicht normal, zumal die ROM ohne Bootsound eingestellt ist! Oder hast du die ICS, die ist mit Sound. Trotzdem nicht normal, Wipe gemacht?

    Sent from my Defy...
     
  9. Dirk64, 22.11.2011 #9
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Einstellungen-Thema-Thema bearbeiten(ganz unten) Sound auf kein Bootsound stellen.

    Sent from my Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    funkedelic bedankt sich.
  10. funkedelic, 22.11.2011 #10
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ja war die ics, vielen dank! da kann man ja noch eine menge andere sachen einstellen.

    hab die normale nicht ausprobiert, gibts da große unterschiede? finde die seite von galnet auch nicht wircklich informativ.
     
  11. Dirk64, 22.11.2011 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich finde, die ICS 1.11.9 läuft besser als die Basis 1.11.4 Galnet.
    Poste doch mal bitte in den Thread, wohin Dich meine Signatur führt. Da findest Du auch andere Galnet MIUIs und andere Beurteilungen. Danke, Gruß Dirk

    Sent from my Defy...
     
  12. funkedelic, 24.11.2011 #12
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    der akku verbrauch ist heftig bei der rom! in der akkuverbrauchtsansicht sehe ich auch das das defy immer aktiv ist, genau wie beutiful widgets, Tastatur, Llama, SMS/MMS und der GoLauncher. das kann ja nicht normal sein! auch ohne bw llama und golauncher bleibt es immer aktiv! was kann da sein, wieder was beim flashen schief gelaufen?
     
  13. Dirk64, 24.11.2011 #13
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Keine Ahnung, den Akkuverbrauch haben andere auch schon bemängelt. Ich hatte da kein Problem aber ich häng mein Defy auch einmal am Tag ans Ladegerät. (Nachts-Dock) Ich weiß nicht,was Du alles laufen hast. Aber nochmal, da gibt's einen Thread für.

    Sent from my Defy...
     
  14. Dirk64, 29.11.2011 #14
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
  15. cspius, 29.11.2011 #15
    cspius

    cspius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hatte vorher CM 7.1 drauf, und war nicht damit zufrieden.

    Speicherlastige Apps legten gerne das ganze Handy lahm, diese laufen nun warscheinlich dank der besseren Arbeitsspeicherverwaltung durch die Android 4.0 Frameworks

    Ich bin happy, wenn mein Defy so weiter läuft, ist das meine bisher beste Rom die ich je drauf hatte.

    :)

    edit: das 2. image ist ein screenshot von der deutschen bahn app, welche in früheren miui versionen immer nen fc bekahm, wenn man das reisedatum einstellen wollte (jetzt funktioniert es jedenfalls)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  16. Dirk64, 29.11.2011 #16
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Welche hast du denn drauf? Die deutsche...falscher Thread!
    Guckst Du..
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/167916-galnet-miui-defy-de-eingedeutschte-galnet.html
    ;)
    Sent from my Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  17. cspius, 30.11.2011 #17
    cspius

    cspius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
  18. Dirk64, 30.11.2011 #18
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
  19. cspius, 30.11.2011 #19
    cspius

    cspius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Die 11.9 läuft bei mir bisher ziemlich gut. weshalb ist die 11.26 mit Vorsicht zu genießen? :)
     
  20. Dirk64, 30.11.2011 #20
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,003
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Sie verursachte Anfangs Bootloops. Lies bitte im Thread die Posts dazu, die sind aussagekräftig und die User anscheinend zufrieden. Ich hatte ursprünglich die Version nicht machen wollen.

    Sent from my Defy...
     

Diese Seite empfehlen