1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] Galnet MIUI Defy DE ("eingedeutschte" Galnet)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Dirk64, 17.11.2011.

  1. Dirk64, 17.11.2011 #1
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    X-Bay MIUI ist basierend auf den ROMs von MiuiScotland (früher Galnet).

    Es gibt also die eingedeutschten Galnets im ursprünglichen Sinn nicht mehr. Galnet ist wohl in der Miui Family aufgenommen worden. Die ROMs unterscheiden sich aber noch von anderen wie Miui Germany oder Miui Android.com. MiuiScotland baut weiterhin seine eigenen Veränderungen ein und es bleibt in dem Punkt wie gehabt. Ein paar Veränderungen hab ich zusätzlich immer drin, zusätzliche Apps und einige Dinge bzgl. der build.prop, framework, Scripts und diverse andere "Kleinigkeiten". Außerdem muß ich dafür sorgen, so gut es geht, die ROMs in Deutsch anzubieten. Extended Settings und 4 Way Reboot sind auch drin obwohl die von Miui Germany nicht mehr angeboten werden.

    Installation:

    Defy rooten

    SndInit installieren: Versionen 1.4_2 - 2.0 - 2.3

    ROM von SD mit CWM Recovery installieren (choose .zip from SD card)

    Reboot

    ___________


    > Download: X-Bay_Defy 2.4.22b Netzwerk -Bug behoben!



    Weiter Änderungen:

    -Transparente Statusbar
    -Automodus
    -Maps
    -Kompasskalibrierung
    -Total Commander
    -CPU Spy
    -Baseband switcher
    -Extended Settings
    -New Google Play Music
    -Total Commander
    -Camcorder Shortcut
    -Kalender Widget
    -Root App Remover
    -Spare Parts
    -Google Sprachsuche
    -1% Steps Battery
    -Lade-LED off
    -Zeitzone
    -Wifi Scan Intervall geändert
    -4 Way Reboot
    -Hosts (für Adfree)
    -DNS auf Google gesetzt
    -ICS Framework Animation
    -ICS Desk Clock und Clock Widget
    -ICS Font

    Bootanimation geändert

    Geändertes Bootmenu von Cyanogenmod mit funtionierendem "Affengriff"
    (Akku raus für Neustart nicht nötig! Powertaste und Volume drücken reicht.)
    Der Einbau vom Touch Recovery TWRP 2.1.1 ist damit möglich.


    -(Call recording funktioniert)



    ____________


    Ältere GALNET Builds:

    Galnet-Defy-DE-2.3.25

    Galnet-Defy-DE-2.3.9

    Galnet-Defy-DE-2.3.6

    Galnet-Defy-DE-2.2.25

    Galnet-Defy-DE-2.2.19

    Galnet-Defy-DE-2.2.11

    Galnet-Defy-DE-2.2.1

    Galnet-Defy-DE-2.1.21

    __________________________

    Die Galnet ICS Version:

    Download: Galnet-Miui-DE-2.11.26-ICS

    Zu der ICS Version folgende Erläuterung von GALNET:

    Zitat: To avoid people thinking that these roms are full ICS builds, we have modified the base back to 2.3.7. However this doesn't mean the rom hasn't got the ICS framework merge still included, infact it does! The reason we have done this, is that the ICS builds weren't full ICS ROMS. There is a big difference between a Merge and a Full Rom, I'm hoping people will now understand the difference between the two.

    Das sind komplette ROMs, es gibt keine anteiligen "Mini-Updates" die von MIUI Germany angeboten werden!


    Bei Interesse geht's weiter...

    Erstmal viel Spaß!

    Und hier ist noch eine gemoddete Froyo


    In der ROM steckt jede Woche Arbeit und Zeit.
    Über eine kleine Spende würde ich mich freuen!:smile:



    [​IMG]


    Dank an folgende Spender: Silv (17.1.2012), kt82 (14.3.2012), cptechnik (21.5.2012)


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    molex, cptechnik, Marx und 20 andere haben sich bedankt.
  2. MotoRaph, 18.11.2011 #2
    MotoRaph

    MotoRaph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Danke schon mal für die ganze Arbeit. Installiere gerade mal die ICS-Version. ;)

    Edit: Ich kann gegenüber der "WajkIUI 1.11.11 - MULTiLanguage" keine Verbesserung feststellen. Läuft eher noch ein wenig langsamer. Aber ist ja auch erst eine Beta-ICS ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  3. Jack7930, 18.11.2011 #3
    Jack7930

    Jack7930 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ich hatte mit der Verison einen fürchterlichen Akku dverbrauch ich weiß nicht ob es an den apps oder so lag, wobei sich da zu der vorherigen MIUI PE version die ich benutzt habe nichts geändert hat. Naja bin jetzt erstmal wieder weg davon aber wenns was neues gibt schau ich die mir sicher wieder an weil ansonsten lief die ganz gut :)
     
  4. Dirk64, 18.11.2011 #4
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    War der jetzt bei der PE genauso hoch, dann hast Du einen Akkufresser. Schau doch mal im Monitor nach, ob's ne App war. Wie schon im ersten Post erwähnt, die ROMs sind von Galnet und an der ICS hab ich bis auf ein paar nötige Dinge nichts verändert.

    @MotoRaph, ich hab oben einen Kommentar von Galnet verlinkt. Da schreibt er, die framework.jar und classes.dex wären verändert. Ist wohl noch ein Stückchen hin bis ICS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  5. Dirk64, 18.11.2011 #5
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    UPDATE

    Ich hab schon mal ne Vorab-Version der 1.11.18 gemacht. MIUI Germany veröffentlicht ja erst Morgen aber ist weitestgehend schon alles auf deutsch.
    4Way Reboot (bootet aber in die Stable Recovery, für latest bitte bei der blauen LED reingehen!) So kann man auch die Backups anwählen, die in .tar sind. Hosts sind drin, na ja, viel fehlt nicht, wird sich also nicht mehr viel tun. Es sei denn, explizide Sachen fallen euch auf.

    Erstmal viel Spaß!

    Download: Galnet-Miui-Defy-DE-1.11.18

    ;)
     
    Senci bedankt sich.
  6. Akki, 18.11.2011 #6
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
  7. Dirk64, 18.11.2011 #7
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das Sprachpaket ist ausgebaut aus der Miui Germany Version.Die 1.11.7, dieDu verlinkt hast, ist afaik die Vorgängerversion von der oben.

    Sent from my Defy...
     
  8. Akki, 18.11.2011 #8
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Mir gehts eigentlich um die ''improvements'' die er gemacht hat.
    Oder sind die auch bei deiner drin?

    PS.: Danke für den schnellen Support hier :)
     
  9. Dirk64, 18.11.2011 #9
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Na, wenn ich sofort benachrichtigt werde, kein Wunder. Bin ja schließlich an Feedbacks interessiert! Nein, ich hab bei der ICS nix gemacht außer ein paar Apps zugefügt und 1%Schritte, LED aus beim laden und Zeitzone. Hab's bewusst so gelassen.
    EDIT: Bisschen am Theme
    DieImprovements sind, denke ich, von Galnet himself und dann auch drin.

    Sent from my Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  10. Akki, 18.11.2011 #10
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Achso, schade.
    Fande die Tweaks aus dem XDA schon interessant
     
  11. Dirk64, 18.11.2011 #11
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab's mir nochmal angesehen. Sieht etwas anders aus, könnte aber nur dasTheme sein.. Downloadsize exakt dieselbe aber kann man ja mal probeweise eindeutschen.

    Sent from my Defy...
     
  12. Akki, 18.11.2011 #12
    Akki

    Akki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Habs mir mal geflasht und berichte gleich mehr:
    Hatte heute die von Galnet, deine und jetzt die vom XDA geflasht :D

    Scheint wohl nur ein Theme, Namens Black Ice, zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  13. Dirk64, 19.11.2011 #13
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab's auch gemacht und direkt deutsch. Seh überhaupt keinen Unterschied! Aber Galnet hat ja nicht umsonst noch ein Update von der 1.11.7 auf 1.11.9 gebracht.

    Sent from my Defy...
     
  14. Thecorningrove, 19.11.2011 #14
    Thecorningrove

    Thecorningrove Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ok, ICS ist wieder unten, Akku ist mal hart fürn Arsch und ausserdem läuft die 1.11.11 viel flüssiger!

    Das einzig tolle an der ICS ist, dass das Internet viel schneller ist.
     
  15. Dirk64, 20.11.2011 #15
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Update für 1.11.18

    Hab's überarbeitet, hier die neue Version mit den Sachen aus Miui Germany. Jetzt ist auch der Kalender ohne chinesische Schriftzeichen und auch Benachrichtigungen deutsch.

    Galnet-Miui-Defy-1.11.18v2

    Viel Spaß!

    ;)
     
  16. funkedelic, 24.11.2011 #16
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    eigentlich gefällt mir die miui-de-1.11.9-ics, aber der schon erwähnte strom hunger ist nicht so toll. das defy ist ständig aktiv und geht nicht in den standby. n was es liegt weiß ich ned. beautifull widget, sms/mms, kalender, llama und paar andere gehen auch ned schlafen. hab mal nen screenshot gemacht. weiß einer ob man das beheben kann? sonst wird gleich die cm7 mal probiert.
     

    Anhänge:

  17. Mr.Jonnes, 24.11.2011 #17
    Mr.Jonnes

    Mr.Jonnes Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo,

    hatte vor ICS mal zu testen. Würde dann gerne wieder auf Froyo zurück. Könnte ich mit einem Nandroid Backup wieder auf Froyo zurück?

    Danke
     
  18. Dirk64, 24.11.2011 #18
    Dirk64

    Dirk64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,459
    Erhaltene Danke:
    3,045
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Na klar. Die kannst immer auf Froyo zurück mit CWM Recovery restore.

    EDIT: Danke Button reicht

    Sent from my Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Mr.Jonnes bedankt sich.
  19. Mr.Jonnes, 24.11.2011 #19
    Mr.Jonnes

    Mr.Jonnes Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC One M8
    okay danke Dir !
     
  20. sebi988, 25.11.2011 #20
    sebi988

    sebi988 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Hi Dirk,

    erstmal danke für deine Arbeit im allgemeinen!

    Habe mir vorgestern von Pikachu 1.10.28 kommend die galnet 1.11.18v2 drauf gezogen...gestern nach dem Abziehen des Ladegeräts(ich lade immer über die Nacht komplett auf) hatte ich den ersten FC...kein Problem, Akku raus, gewartet und wieder eingeschalten
    Gerade eben das Gleiche: Ladekabel raus, dank Snooze-Funktion eingepennt, aufgewacht und festgestellt, dass das Defy platt ist....Akku raus, wieder rein, geht nicht an...auch nicht am Ladegerät, auch nicht am PC
    Komme nicht mal ins Recovery oder den Bootloader :(
    Hast du von ähnlichem schon mal gehört? Habe gesucht und nichts gefunden...denn der Akku ist ja voll, MCGyver-Trick wäre die allerletzte Möglichkeit, aber nicht gerade erwünscht :)

    Greetz Sebi
     

Diese Seite empfehlen