Custom Rom gesucht

Kannst du mir vielleicht bitte kurz erklären wie du zurück auf stock rom gegangen bist ???
 
Habe ein Backup über das recovery gemacht und wieder zurück geflasht.

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein Backup habe ich dummerweise nicht gemacht :blushing:Weiß jemand ob es trotzdem irgendeine Möglichkeit gibt, das Stock Rom zurück zu flashen???
 
Ich kann morgen aber erst ein Backup vom stock hoch laden wenn Dir das hilft?
Ist ja neu flashen des stock Roms .

Socky

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab da auch son problem. Ichhab mir cm 9 drauf gemacht, läuft aber echt nicht gut.
Also dazu im gegen lief die stock sowas von besser. Aber die läuft ja auch eh super gut.
Egal, also ich möchte die stock wieder drauf machen und ich hab auch ein back up gemacht, nur mit der software von lg und kann die jetzt aber nicht mehr drauf spielen, weil ich die aufm handy nicht finde. Ich hab die auf die externe SD Karte gelegt. Und eine USB Verbindung mit dem PC geht der auch nicht ein. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Ich lade Morgen ein Stock Rom Backup hoch das kannste dann im recovery als Backup neu drauf Flaschen. Nur welches mit original Prada ui oder mit der normalen LG ui . Müsste ich wissen damit ich es hoch laden kann.

Socky
Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wäre super, das ganz normale LG UI bitte, weil da lief alles.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hi kannste mir vielleicht die prada ui auch hochladen.
Bei mir lief alles perfekt und ich find die sieht auch gut aus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

Ich wollt noch ma sagen, dass ich vor dem flashen ,wie gesagt, ein backup gemacht habe und das mit der mitgelieferten Backup Software. Die schon auf dem prada 3 drauf war. Diese (SBF Daten) können aber von anderen backup softwares nicht gelesen werden. Also kann man noch iergendwie die trozdem instalieren?
 
Wenn Du mein Backup drauf hast kannste dein zurück Flaschen das gehttp nur so.


Socky

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wann lädst du den hoch? Also mir geht cm9 nur grad echt auf den sack.
Ich bin aber auch blöd nicht mit dem recovery ein backup zu erstellen.
 
eine sehr detaillierte und hilfreiche fehlerbeschreibung...
da weiss man doch, warum man seine arbeit auf xda veroeffentlicht und nich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: rolligaz
ich dachte jemand lädt ne stock hoch?
Ich fänds schon gut die wieder eine drauf zu haben.
Wenn es den nicht zu viel Mühe verlangt.
Oder wenn mir jemand sagen könnte wie oder wo ich eine wieder drauf kriege.
Danke :)
 
Ich brauche Hilfe wie ich zurück auf Stock rom komme....Weiß niemand weiter?
 
Ich würde auch gerne wieder auf die stock wechseln.
Cm9 ist zwar ganz net und auch flüssig, aber mit der stock läufts doch besser und
der Akku hält tausend mal länger.
Es könnte ja einfach einer ein backup mit seinem stock machen und das reinstellen.
Bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Aber jetzt mit clockworkmod oder titanium backup, nicht mit dem von Lg
 
Ist es denn möglich, dass wir nach dieser Root Methode einfach das Stock Rom installieren? Weil da wird ja die Stock Rom per LG Software installiert,.....

Benötigte Dateien
-----------------


Erste Schritte
--------------
  • "p940_ics_root.rar" in ein Verzeichnis eurer Wahl entpacken.
  • LG USB Treiber aus dem "1. Driver" Ordner installieren.
  • Windows Hosts Datei mit der aus dem "2. Edited Windows Hosts File" Ordner ersetzen damit die Flash Software nicht mehr die LG Server kontaktieren kann.
    Diese findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\Windows\System32\drivers\etc".
  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" den Ordner "shttps" nach "C:\" kopieren und die darin befindliche "http.exe" starten.
    Hierdurch wird ein lokaler Webserver gestartet mit dem das LG Firmware Update Programm dann nachher kommuniziert.
  • "msxml.msi" aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren.
  • "B2CAppSetup.exe" (LGMobile Support Tool) aus dem "3. Flash Tools" Ordner installieren und die 2 sich nach der Installation öffnenden Anwendungen gleich wieder schließen.


Gerät rooten
------------
  • Am Gerät unter "Einstellungen | Entwickleroptionen | USB-Debugging" einen Haken setzen.
  • USB-Kabel anschließen und die Treiber installieren lassen.
  • Gerät herunterfahren.
  • Gleich nachdem das Gerät aus ist die "Volume+" Taste und "Power" Taste gleichzeitig halten bis auf dem Display "S/W Upgrade - Please wait while upgrading..." erscheint.
  • Aus dem Ordner "3. Flash Tools" die "UpTestEX_mod2_marwin.exe" starten.
    Auf der linken Seite bei "Select Type" -> "3GQCT" auswählen.
    Auf der rechten Seite bei "PhoneMode" -> "EMERGENCY" und bei "Select kdz file" das Original ICS Firmware Update auswählen.
    Anschließend unten auf "Normal web upgrade test" und dann gleich auf "Upgrade Start" klicken.
    Im sich nun öffnenden Fenster wählen wir dann "Country" -> "Different Country" und "Language" -> "German". Anschließend klicken wir dann auf "OK".
    Jetzt müsst ihr sofort das temporäre Verzeichnis der Flash Software im Auge behalten, da darin jetzt das Firmware Update entpackt wird.
    Dieses findet ihr bei Windows Vista / 7 unter -> "C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone". (Er fängt an die Dateien zu erstellen wenn im Fenster "Running the LG Mobile Phone Software Update" steht). Sobald er mit der Datei "LGP940_AP[1].bin" durch ist ersetzt ihr diese mit der gepatchten aus dem "4. Patched v20d firmware part" Ordner. Nun müsst ihr nur noch warten bis das Firmware Update durchgelaufen ist. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist startet ihr aus dem "5. Root" Ordner die "root.bat". Diese wird dann ein paar Dateien auf das Gerät kopieren und das Gerät automatisch neustarten. Sobald das Gerät dann wieder vollständig hochgefahren ist sollte es gerootet sein.
 
Probieren geht über studieren, also hab ichs ausprobiert und das hat nicht geklappt.
Die Software sagte das er das gerät nicht finden kann. Ich hab alles so wie beschrieben noch mal gemacht aber der konnte ihn nicht finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Bitte Bitte,
lädt doch jemand ein Backup seiner Stock hier hoch. Irgend jemand nur ein backup hochladen. Ist doch nicht so viel arbeit oder? Bitte
 
stand denn auf dem prada S/W Upgrade modus oder sowas
 
Jo alles war wie beim ersten mal rooten auch s/w update, der hat auch "angeblich" alle treiber instaliert aber trozdem nicht.
Mir ist grad aufgefallen das mit cm9 man eine benachrichtigungsleuchte hat, unten die touchtasten ist ja cool.
 
ZenoClash schrieb:
Jo alles war wie beim ersten mal rooten auch s/w update, der hat auch "angeblich" alle treiber instaliert aber trozdem nicht.
Mir ist grad aufgefallen das mit cm9 man eine benachrichtigungsleuchte hat, unten die touchtasten ist ja cool.
dann geht es so wohl nicht, schade.
cm9 ist ja auch super, nur funktionieren einige für mich wichtige Sachen wie GPS z.b. nicht.
 
Kann bitte jemand ein stoch backup hier hochladen?
Das wäre nämlich echt super. Ihr werdet es bestimmt auch nicht bereuen. ;)
Bitte, Bitte !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

*stock
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.311
alasia
A
Zurück
Oben Unten