[Custom-Rom][How-to] BOCA 2.3.7

@GKage

Gapps muß man zur Zeit scheinbar immer installieren. Also auch, wenn man z.B. wie ich von OC7/4.0 kommt und eigentlich nur im Recovery flasht.
Jetzt steht es in Deiner Anleitung unter kompletter Neuaufsetzung. Mußt Du noch ändern.

GKage schrieb:
Was ihr benötigt:
- Galaxy Tab P10000 (Akku sollte gut gefüllt sein)
- Externe SD für den Recovery - wird noch verbessert.
- Gingerbread Bootloader besitzen
- BOCA237_test3.zip
Bei kompletter Neu-Aufsetzung zusätzlich:
- GB-Stock-Safe V5
- 002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar
- Gapps-Gb.zip - MarketFix (Tipp von Fahrenheit)



Gruß,
Arcelor...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verflixt nochmal...warum muss wieder ich das "Glück" haben? Da fehlt mir schon tagelang die Zeit, und nehme ich sie mir dann endlich, dann das: siehe (schlechtes) Bild. Mir war schon suspekt, dass der Flash des Boca in nur rd. 20 s vorbei war. Allerdings mit der Meldung, dass er erfolgreich war. Das Tab fährt aber nun nicht mehr hoch, sondern hängt am Samsung Logo :cursing:

Sollte es ein schadhafter Download gewesen sein, wie krieg ich denn einen anderen auf die interne Karte? Über den PC kann ich ja nun nicht mehr zugreifen...Irgenwie steh ich jetzt auf der Leitung. Ein komplettes Neuaufsetzen über Odin wollte ich eigentlich vermeiden.

Hätte bitte jemand einen Tipp parat?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 270
Warum überträgst Du nicht einen neuen Download auf die externe Speicherkarte?
Choose Zip from external SDcard...


.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke!
Der Hund war jedoch woanders begraben: die Formulierung in der Anleitung (Post #1):

GKage schrieb:
...
Installation (GB-Stock / GB-Custom-Rom vorhanden)
Es wird vom Hersteller empfohlen eine Stock-Repartition durchzuführen, aber BOCA wird auch über Custom-ROMS installiert / überschrieben.

....

hatte mich in der irrigen Meinung bestärkt, Boca könne man direkt über das StockGB flashen. Dem ist aber nicht so; der Overcome-Kernel ist unbedingt nötig!

Jetzt bin ich durch mit der Prozedur. Boca wird nun eingerichtet. Die automatische Konvertierung nach Ext4 startete auch bei mehrmaligen Flash des OC-Kernels nicht. Mal sehen, ob es auch so läuft. Ext4 ist lt. frank_m eh nicht unumstritten.
 
TimoBeil schrieb:
Die automatische Konvertierung nach Ext4 startete auch bei mehrmaligen Flash des OC-Kernels nicht.
Gibts auf der internen SD Karte vielleicht noch ein Voodoo Verzeichnis? Darin könnte das "disable lagfix" File sein, dass eine Konvertierung verhindert.

TimoBeil schrieb:
Ext4 ist lt. frank_m eh nicht unumstritten.
Bei AOSP Roms (Cyanogen, BOCA, MIUI) möchte ich mich da nicht festlegen.

Zum einen gibt es den RFS Code von Samsung nicht im Source, die Module müssten also unverändert als Binary übernommen werden. Ob die AOSP Roms das tun, ist nicht sicher. Die Optimierungen von Samsung können wohl eh nicht übernommen werden.

Da die Partitionierung aber eh komplett umgekrempelt wird, kann EXT4 auch von Vorteil sein. Kommt immer auf die Einbindung an.
 
Stimmt, das Voodoo-Verzeichnis war bzw. ist noch als Relikt aus früheren Overcomezeiten vorhanden.

Nachdem bei mir das Dateisystem nun nicht konvertiert ist, Boca aber bisher (seit immerhin 15 Minuten :lol:) ordentlich läuft, bin ich nun etwas verunsichert, ob es nicht doch besser wäre, die Konvertierung nachzuholen...
 
Schönes ROM.
Leider habe ich festgestellt, das Bluetooth nicht funktioniert.
Läßt sich einschalten und scannt auch nach Geräten.
Jedoch wird keins erkannt. Beim Hand ausprobiert und die Geräte werden direkt erkannt.
Von daher denke ich das die CustomRom es schuld ist.
Kann mir das jemand bestätigen? Evtl. Lösungsvorschläge?!
Danke :sleep:
 
@Arcelor: Danke für die Meldung. Hab es soeben geändert.. Bin in letzter Zeit irgendwie....schusselig.

@Timobeil: Ja das stimmt, man braucht nur einen Custom-Kernel und nicht nur eine Stock-ROM. Hab es soeben geändert.
Installation (ROM mit Custom-Kernel vorhanden)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo!
Vielen Dank für die tolle Anleitung! Momentan bin ich noch auf der offiziellen Version, die über Kies ausgeliefert wird. Langsam spiele ich aber mit dem Gedanken, ein anderes ROM zu installieren.
Ihr schreibt bei den Voraussetzungen:
> Gingerbread Bootloader besitzen

Wenn ich mich genau an die hier beschriebene Anleitung halte, bekomme ich dann diesen Bootloader automatisch? Oder muss ich noch etwas anderes laden und installieren?
Vielen Dank!
Noctem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wenn du alles von anfang an so befolgst, sollte das hinhauen. in den ersten schritten wird ja erstmal die Stock Gingerbread installiert.
 
nur seinen Support im XDA-Forum wird er reduzieren, wenn ich das alles richtig verstanden habe...
ich wollte eigentlich warten, bis beim ROM das _test3 verschwindet, bevor ich es aufspiele
 
deeway schrieb:
Jopps , wenn man auf 2.3.3 ist muss man noch z.b. den Overcome Kernel 3.3.0 installieren damit man CWM hat
http://www.teamovercome.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=4
Dieser Link ist leider inaktiv!
Kann den jemand korrigieren oder den Inhalt einstellen, um wieder einen Bezug zum Thema herstellen zu können?

Falls das nicht geht, wäre es zwecks Übersicht "sinnvoller" die Beiträge Nummer 7, Nummer 15, sowie meinen hier, Nummer 35 durch die Admins löschen zu lassen...
 
Meine Empfehlung: einfach an GKages Howto im Post#1 halten. Dann ist man auf der sicheren Seite und es funktioniert. 100 Pro! Außerdem sind dort alle erforderlichen Dateien verlinkt.

Die im Laufe eines Thread geposteten Links führen fast zwangsläufig früher oder später ins Nirvana. Noch dazu wenn es sich wie hier im konkreten Fall um veraltete Dateien handelt. Die Howtos werden sicherlich aktuell gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen ihr :)

Geh ich recht in der Annahme, das man die BOCA 2.3.7 Test #8 oder #9 >nicht< runterladen kann?

Auf der offiziellen Website finde ich nur die test_3 > und im Forum folgender Satz:
uploaded for testers/contributors

de facto nicht öffentlich?

Die Changelog im XDA Forum liesst sich ja sehr interessant, und würde es gerne mal wagen, da mein Testausflug auf MIUI mich nicht überzeugt hat (rein optischer Natur).
 
Ja die neuen Test-Versionen sind nur für Tester und Spender gedacht.
Wir, die "Normalos", müssen hingegen warten bis es ausgereifter ist.
Wann dies der Fall sein wird, ist mir jedoch unbekannt.

Hier eine Liste wie man ein "Contributor" / Beiträger wird.
  1. Paypal
  2. Device donate/loan/ or help/support of BOCA port to said device
  3. Promote BOCA honestly on alternative websites
  4. Help users anyway you can
  5. Help me anyway u can
  6. Bug fixes
  7. Giving detailed reviews with honest opinion, of course
  8. Be active in the production of BOCA
  9. Ect.....
 
Hab soeben das Tutorial bzw. Link auf BOCA RC1 aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sadmod und Moody1979
GKage schrieb:
Hab soeben das Tutorial bzw. Link auf BOCA RC1 aktualisiert.
Du hast den Link zur gapps noch drin. Laut Sadmod ist die gapps aber hier nicht nötig, wenn nicht sogar schädlich.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.140
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
hagex
hagex
1
Antworten
216
Aufrufe
48.890
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten