[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

soooo ich habe nun doch noch weiter gemacht und habe folgendes noch hinbekommen:

>>nur<< die PIT geflasht = OK
>>nur<< die PHONE geflasht = OK

also die beiden, egal ob einzelnd oder gar beide zusammen, beides ist in ODIN durchgelaufen und wurde auch grün angezeigt. soweit so gut nun kommt die PDA (GB_Stock_Safe_v5.tar) hinzu und ODIN schreibt weiterhin das FAIL und bricht ab auch mit unterschiedlichen kombinationen mit PIT&PHONE mit und auch ohne häckchen.

auf´m TAB habe ich jedoch wieder den samsung boot screen ersichtlich (bleibt jedoch in einer endlos schleife ohne das was passiert) UND auch das recovery menu ist wieder vorhanden, TAB ist zudem auch wieder über das normale netzteil aufladbar, zumindestens das batterie symbol ist dabei ersichtlich wenn ich es anstecke.


hoffe diese info hilft einem oder gar mehr von euch um mir weiter zu helfen vllt bekommen wir das ja doch noch hin bei mir :)


danke im vorraus,

johsty
 
Also ich habe mir noch mal deine Posts durchgelesen... Hast du damals im Oktober den gelockten Bootloader entsperrt? Entweder man macht mit Android 2.2 über Kies ein Update auf 2.3 oder man entsperrt den Bootloader per App, damit man einen Custom - Kernel per Odin flashen kann.
 
das ist mit sicherheit eine gute frage, aber auf die kann ich dir trauriger weise kerine antwort geben da ich es nicht mehr weiss :( kann ich das im jetzigen zustand noch herrausbekommen ?


johsty
 
Puuuh! Ich suche gerade in ein paar Foren nach einer möglichen Lösung, sieht aber nicht gut aus. Da du aber noch flashen kannst (per Odin), könnte man versuchen, noch einmal Android 2.2 zum Laufen zu bringen und dann alles weitere. Die meisten, die sich den Bootloader zerschossen haben, haben jetzt einen schönen Briefbeschwerer...
 
ich habe jetzt mal ein foto hochgeladen wo man hoffentlich einiges besser sehen kann wo ich jetzt aktuell wieder hinkomme nur das ganze ROT dadrauf sollte wohl nicht so gut sein, hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich. mit 2.2 währe ich für den anfang auf jeden fall auch zufrieden. um es mal anders zu formulieren, ich nehme bzw. flashe alles was ich soll hauptsache das tab funktioniert wieder.

€: habe mal noch ein bild hinzugefügt wo ersichtlich ist was unmittelbar nach dem erfolgreichen flashen der PIT und PHONE kommt.
 

Anhänge

  • CIMG0152.jpg
    CIMG0152.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 319
  • CIMG0153.jpg
    CIMG0153.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Zieh Dir von sammobile.com mal die JMA fürs Tab (ist ne europäische 2.2). Wenn Du die geflasht kriegst sollte Dir Kies nen Update auf 2.3.x anzeigen und damit geht es dann normal weiter.
 
so hab mir jetzt die JMA mal gedownloaded und siehe screen das ergebniss! :(

ich habe auch mal während dem download speciel nach dem fehler in odin "movinand.mst" gegoogleet und bin da per zufall auf diesen link gestossen.

Internal SDCARD Damaged - GSM-Forum

nach dem was ich rausgelesen habe ist mit hoher warscheinlichkeit mein NAND im ar.... das heist ich werde auf dem TAB selber nie wieder android oder was anderes bekommen. jedoch wie im link alles über die externe micro SD karte laufen lassen kann.

zumindest verstehe ich das so da mein englisch nunja ziehmlich eingerostet ist und der größte teil für mich bahnhof ist :(

was haltet ihr davon?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 307
Schau mal, ob du in dem recovery was findest, was mit formatieren zu tun hat und formatiere alles, was du findest. Und wenn du mit Odin nochmal Flashst, setze auch mal den Haken bei "Bootloader Update". Ist die p1000.pit aus dem Android 2.2 Paket oder benutzt du eine andere (der Ort war auf deinem Desktop in dem Ordner "af")?
 
soooo das wars dann nun auch glaub komplett gewesen. 2 PC´s sowie 3 lappi´s zeigen mir mit einmal an "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen" wenn es an einem USB 2.0 anschluss angeschlossen wird!

in recovery mode komme ich auch nicht mehr rein und das bootlogo mit dem GALAXY Tab und drunter SAMSUNG sehe ich nun durchgehend, ohne das das samsung logo was einzelnd dasteht kommt!


an dieser stelle bedanke ich mich nochmal recht herzlich für eure echt super arbeit, kein plan was ich ohne euch gemacht hätte.

werd jetzt nur noch das irgendwann die tage versuchen mit der SD karte (der GSM forum link), das dort alles rauskommt und dann mal weiterschauen.
 
Hallo !!

Ich habe das Overcome 7 / 4.10 seid längerem auf dem Tab laufen und ich bin sehr zufrieden.
Ich wollte nur mal fragen ob / wo / wann es updates von Overcome gibt / geben wird?

Vielen Dank

Nick
 
Mag ja nicht zuviel spekulieren aber ich glaube overcome ist tot..
Overcome ist doch 2.3.6 also GINGERBREAD.
Mittlerweile gibt es CM10 aka Jelly Bean sprich 4.1
Oder CM9.1 Stable > 4.0.x aka ICS
Mach lieber ICS oder wenn du mit paar kleinen Bugs leben kannst CM10 drauf.
Läuft wunderbar flüssig.
 
johsty schrieb:
...

kleine vorgeschichte:

...
nun gut dachte ich mir hatte ja noch 2.2 drauf also an kies rann und aktualisierung eingespielt,...

danke

johsty

Tja, da hast Du es selber geschrieben. Du hattest Froyo 2.2 mit einem Bootlocker drauf, deshalb konntest Du keine Stockrom flashen. Schade, dass es niemand gelesen hat.

Du mußt erstmal eine alte Froyo 2.2 Version flashen. Wenn diese wieder startet, kannst du das Tab rooten und den Bootlocker entfernen:

Handy muß gerootet sein und darf keinen Bootlocker(nicht für Gingerbread benötigt) haben, dieser muss mit einem Patch entfernt werden
 
Andyxmas schrieb:
Mag ja nicht zuviel spekulieren aber ich glaube overcome ist tot..
Overcome ist doch 2.3.6 also GINGERBREAD.
Mittlerweile gibt es CM10 aka Jelly Bean sprich 4.1
Oder CM9.1 Stable > 4.0.x aka ICS
Mach lieber ICS oder wenn du mit paar kleinen Bugs leben kannst CM10 drauf.
Läuft wunderbar flüssig.

Hallo , & danke für die Info!
Eigentlicht war ich mit der Performence des Tab's und dem Overcome immer
zufrieden. (für meine bedürfnisse hat das immer gereicht.)
Aber ohne "update" ist es eine frage der "sicherheit" oder ??

"Bug's" wollte ich eigentlich nicht auf dem Tab installieren , nur für ein update.
Also denke ich das es dann wohl CM9.1 sein wird. ( aber noch überlege ich )

Vielen dank nochmals für die Info / Antwort.

Nick
 
Mhhh, ich hatte auch mal ne Zeit lang Overcome drauf.
Und es stimmt seit 4.1 ist lange nichts mehr passiert.

Ich habe deshalb damals nach Alternativen geschaut und eine Weile die offizielle Cyanogen JellyBean drauf gehabt. Allerdings bin ich dann auf die Cynaogen Sapir umgestiegen und war mir der bis zum Schluß (hab das Tablet vor 2 Tagen verkauft) am besten bedient. Dies ist die einzige CROM, die ich fürs P1000 wirklich ohne Einschränkung empfehlen kann.

Viele sind ja der Meinung die neueren 4.0 und 4.1 Versionen seien schneller als die ursprünglich auf 2.3 basierenden Versionen.
Ich sehe das nicht so.
Sie sind zwar in ihren Möglichkeiten wesentlich besser, aber in ihrem Arbeitstempo ist keine wirklich schneller als Gingerbreadbasierte Versionen.

Am schnellsten läuft das P1000 wirklich mit der original ausgelieferten Software. Traurig aber war. Nach den ganzen Medienberichten hätte ich mir für ICS und JB auch eher einen Geschwindigkeitsrausch vorgestellt. Das wird aber überschätzt.

Das P1000 hat nunmal "nur" einen Singlecore 1 GHz Prozessor und wird dadurch immer "begrenzt" sein. Verglichen mit einer modernen Tegra3 Plattform, wird man den Unterschied immer stark bemerken.

Was mich allerdings wundert, Apple schafft es auch aus 800 MHz ein absolut flüssig laufendes IOS zu zaubern. Man mag über Apple denken was man will (hier ist wohl kaum einer Freund des angebissenen Apfels), dennoch muss man ihnen eines lassen, was die optimierung der Software angeht, sind sie führend, wenn ihre "Einstellung" kundenfreundlicher wäre und die Preispolitik nicht so maßlos übertrieben, würde so mancher zum Apfeljünger konvertieren.:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
zitat tibibi " Ich habe deshalb damals nach Alternativen geschaut und eine Weile die offizielle Cyanogen JellyBean drauf gehabt. Allerdings bin ich dann auf die Cynaogen Sapir umgestiegen und war mir der bis zum Schluß (hab das Tablet vor 2 Tagen verkauft) am besten bedient. Dies ist die einzige CROM, die ich fürs P1000 wirklich ohne Einschränkung empfehlen kann."

Hallo , und danke!!
Ich bin wirklich zufrieden mit den Leistungen des P1000 & dem Overcome.
(z.Z. benutzt das meine Frau und auch sie ist mit der Performance des Tab und dem Overcome zufrieden.)
Ich persöhnlich war mit der Performance des Tab mit dem Original-Rom überhaupt nicht zufrieden , aber ich denke das hat auch was mit den persöhnlichen-bedürfnissen zutun.

zitat von tibibi "Was mich allerdings wundert, Apple schafft es auch aus 800 MHz ein absolut flüssig laufendes IOS zu zaubern. Man mag über Apple denken was man will (hier ist wohl kaum einer Freund des angebissenen Apfels), dennoch muss man ihnen eines lassen, was die optimierung der Software angeht, sind sie führend, wenn ihre "Einstellung" kundenfreundlicher wäre und die Preispolitik nicht so maßlos übertrieben, würde so mancher zum Apfeljünger konvertieren"

Ein I-pad und ein MacBook steht hier auch rum.
Aber wir wollten damals eben mal die Konkurenz des "angebissenen-Apfel" testen.
Aber mit der Original-Soft waren wir nicht zufrieden.
Vielleicht sind wir da auch etwas vom "apfel" verwöhnt.


Fazit.
Ich denke das Overcome bleibt erstmal da drauf bis meine Frau unzufrieden wird.
(Gott schütze uns vor "unzufriedenen"-Frauen!) ;)


Gruss
Nick
 
tibibi schrieb:
Was mich allerdings wundert, Apple schafft es auch aus 800 MHz ein absolut flüssig laufendes IOS zu zaubern...
Also mich wundert es gar nicht !!!
Ein kastriertes System, welches in seinen Funktionen auf ein absolutes Minimum begrenzt ist, keine offenen Schnittstellen, Anbindungen hat und sogar die Software reglementiert wird ist klar schneller.
Man hat keine Chance etwas zu machen.
Man muss gleiches mit gleichem Vergleichen.

Ein kastriertes Standard-System mit einem offenen System, welches zudem mit neuster Software auf einem nicht vom Hersteller freigegebenem Gerät läuft, ist genauso wenig vergleichbar wie ein Öltanker mit einem Urlaubsreiseschiff. Welches Schiff ist besser? Beide sind für das Meer konzipiert:rolleyes2:

Du redest hier über das Tab1 mit einer 4.x-Version !
Das ist so wie wenn Du ein iP3 mit einer iOS 6.x laufen lassen willst, mach das mal. Du wirst es NICHT schaffen und wenn, dann will ich mal die Geschwindigkeit sehen.

Das "Problem" bei Android ist, da das System offen ist (super!) und wirklich jeder individuell ALLES auf seine Bedürfnisse anpassen kann, dass da eben einiges zu viel zugemutet wird und auch die Programmierer teilweise Fehler einbauen.
Wenn Du Apple vergleichst, dann musst Du es auch mit einem Original Samsung/Android-OS vergleichen, an dem NICHTS geändert wurde und bis auf WLAN/Bluetooth an/aus u.ä. auch nichts weiter eingebaut wird.

Wie lange hält denn ein Formel1-Motor, wo der doch so teuer ist?:cool2:
Es kommt immer drauf an was man macht.
Ein Android-Freak will nun mal maximale Leistung bei bestem Kompromiss, sich jederzeit alles "Tuningmöglichkeiten" (Motorwechsel, also System OS-Wechsel offen halten) und keinen z.B. 316er BMW (oder vergleichbar "gut laufende" Autos) welcher gemächlich, aber zuverlässig vor sich hinrollt:razz:
Christof
 
Hallo !!


Ich benötigte noch einmal die "overcome 7 series v4.1.0 nowipe.zip" datei , aber leider kann ich diese nirgendwo mehr runterladen. (oder ich bin blind!)

Kann mir jemand diese datei noch einmal uppen / oder einen funktionierenden link geben ??

Vielen dank

Nick
 
Krass antiquarisch^^
Ich frag mal besser nicht warum Du sone uralte Version haben willst wo es schon CM10 gibt fürs Tab?

Hab die Datei noch auf Platte liegen, aber ich weiss nicht wie das ist mit dem upload - wenn mir da einer mal nen link geben kann dass das erlaubt ist kann ich das beim nächsten Mal ja hochladen. Hab gerade keine anonyme IP zur Hand für sowas;)

Aber ich hab mal ne Runde rumgeschaut:
Da scheinen die links noch iO zu sein.

Grüsse.
 
Wieso denn nicht, die läuft doch gut. Habe ich auch noch drauf. Die ganzen CM Versionen sind alle nicht das gelbe vom Ei. Ich habe alle durch und bin doch immer wieder zurück zur Overcome.
 
Hallo Gemeinde dieser Unterhaltung,

ich weis schon 1000mal gefragt und entsprechend immer wieder beantwortet. Leider hat es mir bisher kein positives Ergebnis gebracht.
Mein Problem ist folgendes:
Auf dem P1000 lief eine jung-freuliche Version mit der Nummer - keine Ahnung.
Es wurde also nie etwas gemacht.
Nun startet es nicht mehr - bis zum Samsung kam man.
Nun wollte ich eine neue Version drauf setzen und nach den verschiedensten Vorgaben, im diesem Forum, gehandelt. Aber immer wieder ein Abbruch "Failed" beim
Stock aufspielen. Egal welches ich nahm. Über Kies ging schon gar nichts - es gab keine Verbindung. Trotz aller geladenen Treiber.
Soooo.... nun habe ich hier etwas von:
"Du mußt erstmal eine alte Froyo 2.2 Version flashen. Wenn diese wieder startet, kannst du das Tab rooten und den Bootlocker entfernen:"
gelesen aber keine Datei zum Download gefunden.
Wer kann mir helfen?????

PS: Wie gesagt - Tab war Abgestürzt so das ich keine Info über irgend etwas habe.
Es muss aber wieder laufen, egal mit welcher Version. Soll als eBookreader genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.479
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten