Custom Rom installieren - Vorgehen

M

MaxMan95

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab jetzt wirklich 1000 Anleitungen durchgelesen etc., folgendes Szenario:

Ich möchte mein Huawei G750-U10 mit einer Custom ROM bespielen. Habe folgende gefunden:
Huawei Honor 3X G750 custom rom | Lollipop Update

Jetzt muss ich anscheinend Bootloader entsperren, Rootrechte holen und CWM installieren.
Einmal geht das mit der Konsole über die ADB Files, einmal mit Odin, und einmal direkt aus CWM mit install zip.

Ich verzweifel jetzt wirklich, wie muss ich was in welcher Reihenfolge machen? Und vorallem, wo krieg ich das CWM her? Auf der offiziellen Seite steht nix. Bootloader, ist der gesperrt oder entsperrt? Geht der Universalcode mit den "U..."?

Jeder schreibt etwas anderes, das verwirrt wirklich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre nett!

Gruß Max
 
Max, ich bin mit meinem T20 auch schon länger am suchen wie ich die CM 12.1 auf das Gerät bekomme. Leider ist mein Englisch nicht so das beste. Allerdings glaube ich das ich verstanden habe das man den Bootloader nur mit Hilfe von Huawei entsperren kann. Wenn Dein Englisch besser ist als meins, kannste bei den XDA`s ja mal schauen. Da gibt es eigentlich alles was Du brauchst. Wenn es dann geklappt hat bitte hier schreiben.

Ich drück die Daumen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.367
marcel580
M
T
Antworten
5
Aufrufe
1.316
ToXiC4000
T
G
Antworten
12
Aufrufe
8.852
tosho
T
Zurück
Oben Unten