1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Custom Rom ja oder nein

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von fdhdfs, 16.10.2011.

  1. fdhdfs, 16.10.2011 #1
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    ab mein Desire S jetzt seitn paar Wochen und bin am überlegen ob ich mir ne Custom Rom draufmache, meine Frage ist jetzt bemerkt man nen Geschwindigkeitsgewinn und welche Vorteile bringt das ganze noch?

    Und vorallem, welche Custom Rom ist derzeit die beste fürs Desire S ?
     
  2. Fabz, 16.10.2011 #2
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Es gibt keine beste Rom, da ja alle verschieden sind.

    Manche Roms laufen etwas langsamer haben dafür einen größeren Umfang mit 3D-Efekkten, andere dagegen sind schneller und vielleicht etwas minimalistischer gehalten. Natürlich kann man aber auch das nicht pauschalisieren.

    Du solltest dir als ersten überlegen ob du überhaupt bei Sense bleiben willst und wenn ja welche Vesion du haben möchtest.
    Aber es gibt auch ganz andere Oberflächen die du die mal anschauen könntest:
    MIUI oder Cyanogen beispielsweise.
     
  3. fdhdfs, 16.10.2011 #3
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Sense muss nicht unbedingt sein, ansonsten sollte eben alles flüssig laufen, Grundlegende Funktionen sollten vorhanden sein und funktionieren und öh ja die Oberfläche sollte nich all zu viel Ressourcen fressen da ich gern ma mehrere Apps offen hab und auch drauf Zocke :)

    Ah und der Akkuverbrauch sollte wenn möglich geringer sein, bzw nicht höher als er jetzt schon ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  4. old.splatterhand, 16.10.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Das hört sich nach einem Fall für CyanogenMod an.
     
  5. fdhdfs, 16.10.2011 #5
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Und wie bring ich das ganze jetzt am besten aufs Smartphone ? :D

    Also ich lad mir:
    CyanogenMod
    ClockworkMod Recovery

    das hab ich noch verstanden, wie ich mein Smartphone dann S-Off setze allerdings nicht und wie genau mache ich dieses NANDroid backup ? :confused2:
     
  6. Fabz, 16.10.2011 #6
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Also eigentlich ist HIER alles super erklärt.

    Würde dir allerdings empfehlen das ganze mit 4EXT zu machen.
    Ich habe es nicht geschafft 4EXT alleine zu installieren. Ich habe von der Anleitung oben Schritt eins ausgeführt, also ClockworkMod installiert und dann zu 4EXT gewechselt (wie das geht steht hier).

    Danach machst du mit Schritt 2 weiter. DIe Schritte sind bei 4EXT die gleichen.
     
  7. fdhdfs, 16.10.2011 #7
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Hm wenn ich auf ,,nur Laden`` gehe will windows ne hardwareinstallation, kann die dann aber nich ausführen da kein treiber verfügbar ist und bricht dann ab sprich das phone ist nich verbunden und kann somit nicht von revolutionary gefunden werden :/
     
  8. Fabz, 16.10.2011 #8
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Dann versuch vorher HTC Sync zu installieren. Da werden dann höchstwahrscheinlich die passenden Treiber mit dabei sein.
     
  9. fdhdfs, 16.10.2011 #9
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    hab jetzt n backup gemacht und will wieder ins menü um zu formatieren, ich starte und drück dir lautstärketaste allerdings startet das desire ganz normal und ich kann das menü nicht aufrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  10. fetz, 16.10.2011 #10
    fetz

    fetz Gast

    Unter "Einstellungen" - "Power" den Punkt "Schnellstart" deaktiviert?
     
  11. fdhdfs, 16.10.2011 #11
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ok hab jetzt nen factory reset durchgeführt , soll ich auch diesen Schritt .- Format the system, data & cache partitions of your device. durchführen ? der steht nicht im Tutorial aber in der Anleitung auf der verlinkten Seite.
     
  12. Fabz, 16.10.2011 #12
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Den musst du ausführen bevor du ein neues Rom aufspielst ...
     
  13. fdhdfs, 16.10.2011 #13
    fdhdfs

    fdhdfs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC One M8
    so Cyanogen ist drauf und ich glaub alles hat so weit geklappt :D

    danke für die Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011

Diese Seite empfehlen