Custom Rom ja oder nein

F

fdhdfs

Fortgeschrittenes Mitglied
13
ab mein Desire S jetzt seitn paar Wochen und bin am überlegen ob ich mir ne Custom Rom draufmache, meine Frage ist jetzt bemerkt man nen Geschwindigkeitsgewinn und welche Vorteile bringt das ganze noch?

Und vorallem, welche Custom Rom ist derzeit die beste fürs Desire S ?
 
Es gibt keine beste Rom, da ja alle verschieden sind.

Manche Roms laufen etwas langsamer haben dafür einen größeren Umfang mit 3D-Efekkten, andere dagegen sind schneller und vielleicht etwas minimalistischer gehalten. Natürlich kann man aber auch das nicht pauschalisieren.

Du solltest dir als ersten überlegen ob du überhaupt bei Sense bleiben willst und wenn ja welche Vesion du haben möchtest.
Aber es gibt auch ganz andere Oberflächen die du die mal anschauen könntest:
MIUI oder Cyanogen beispielsweise.
 
Sense muss nicht unbedingt sein, ansonsten sollte eben alles flüssig laufen, Grundlegende Funktionen sollten vorhanden sein und funktionieren und öh ja die Oberfläche sollte nich all zu viel Ressourcen fressen da ich gern ma mehrere Apps offen hab und auch drauf Zocke :)

Ah und der Akkuverbrauch sollte wenn möglich geringer sein, bzw nicht höher als er jetzt schon ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach einem Fall für CyanogenMod an.
 
Und wie bring ich das ganze jetzt am besten aufs Smartphone ? :D

Also ich lad mir:
CyanogenMod
ClockworkMod Recovery

das hab ich noch verstanden, wie ich mein Smartphone dann S-Off setze allerdings nicht und wie genau mache ich dieses NANDroid backup ? :confused2:
 
Also eigentlich ist HIER alles super erklärt.

Würde dir allerdings empfehlen das ganze mit 4EXT zu machen.
Ich habe es nicht geschafft 4EXT alleine zu installieren. Ich habe von der Anleitung oben Schritt eins ausgeführt, also ClockworkMod installiert und dann zu 4EXT gewechselt (wie das geht steht hier).

Danach machst du mit Schritt 2 weiter. DIe Schritte sind bei 4EXT die gleichen.
 
Hm wenn ich auf ,,nur Laden`` gehe will windows ne hardwareinstallation, kann die dann aber nich ausführen da kein treiber verfügbar ist und bricht dann ab sprich das phone ist nich verbunden und kann somit nicht von revolutionary gefunden werden :/
 
Dann versuch vorher HTC Sync zu installieren. Da werden dann höchstwahrscheinlich die passenden Treiber mit dabei sein.
 
hab jetzt n backup gemacht und will wieder ins menü um zu formatieren, ich starte und drück dir lautstärketaste allerdings startet das desire ganz normal und ich kann das menü nicht aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Einstellungen" - "Power" den Punkt "Schnellstart" deaktiviert?
 
Ok hab jetzt nen factory reset durchgeführt , soll ich auch diesen Schritt .- Format the system, data & cache partitions of your device. durchführen ? der steht nicht im Tutorial aber in der Anleitung auf der verlinkten Seite.
 
Den musst du ausführen bevor du ein neues Rom aufspielst ...
 
so Cyanogen ist drauf und ich glaub alles hat so weit geklappt :D

danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.313
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten