1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom ROM] Jboogie3 BlurlessGinger Froyo Final & Eclair Beta

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von walter79, 17.12.2010.

  1. walter79, 17.12.2010 #1
    walter79

    walter79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
    knoche und pulleman haben sich bedankt.
  2. fighterchris, 17.12.2010 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ist die rom nur englisch oder multi,wenn multi dann teste ich die auch mal

    Sent from my Defy
     
  3. HomerGangster, 17.12.2010 #3
    HomerGangster

    HomerGangster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey, sind ja schöne neuigkeiten aber kann mir einer erklären wie man ein komplett Backup vom Defy macht? Ich habe nur ein Backup mit TitaniumBackup gemacht:confused2:
     
  4. fighterchris, 17.12.2010 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Clockwork mod ;) gibts nen eigenen thread

    Sent from my Defy
     
  5. see, 17.12.2010 #5
    see

    see Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Er schreibt da was von wipe:
    remember to wipe

    Also wipe data/factory reset & wipe cache partition?
     
  6. Phexie, 18.12.2010 #6
    Phexie

    Phexie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2010
    So blöde frage:
    Ist das jetzt ein 2.1 Rom oder ein 2.2 Rom?
    Kenn mich da leider nicht so ganz aus :-/

    Und den angesprochenen Wipe führe ich wie aus?
     
  7. see, 18.12.2010 #7
    see

    see Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ist ein 2.1 mit 2.3 Theme… Bei mir ging die Nachrichten APP nicht mehr.
    Das Ganze ist noch sehr buggy, bin jetzt wieder bei meinem Original ROM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  8. Clockwise, 18.12.2010 #8
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ihr solltet da nicht bei gehen wenn ihr kein nandroid full backup mit der clockwork mod gemacht habt. Lest euch erst in dem anderen thread rein.

    Die sprachen dieser rom wurden mich auch interessieren.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. Phexie, 18.12.2010 #9
    Phexie

    Phexie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.12.2010
    okay... andere frage: gibts ne liste wo die unterschiede zu dem stockrom augelistet sind?
    bin ansich sehr zu frieden damit, nur das das einschalten so ewig dauert nervt mich
     
  10. fighterchris, 18.12.2010 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  11. walter79, 18.12.2010 #11
    walter79

    walter79 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Deutsch funktioniert in diesem Rom auch.
     
  12. habeprobleme, 18.12.2010 #12
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    kan jemand bestätigen das es blurless ist.
     
  13. mobiwan, 18.12.2010 #13
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ja, ist entblurrt ..habs trotzdem wieder runtergeschmissen da u.a. die Moto widgets nicht mehr dabei sind und mich noch anderer Kram gestört hat...

    10 Minuten Sache dank clockwork recovery :thumbup:
     
  14. fighterchris, 18.12.2010 #14
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    amsoft welcher kram hat dich den gestört ? überleg schon die ganze zeit es mal draufzuhauen
     
  15. mobiwan, 18.12.2010 #15
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also der Launcher pro ist z.b drauf ..dann noch einige andere Proggs die ich nicht brauche, alle nicht deinstallierbar, da auf der Systempartition. Dazu noch die fehlenden Widgets ..habs kurz benutzt und wieder runtergeschmissen. Vielleicht mach ich es aber noch mal drauf und modifiziere es ein bisschen, kann es ja dann hier hochladen ;)

    Erstmal hab ich wieder mein altes Backup restored und bin zufrieden
     
  16. RheinPiratBasel, 18.12.2010 #16
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Ich hatte vorher dem Defy ein gerootetes Desire mi Custom ROMS drauf.

    Beim HTC waren die ROM's immer in einer *.zip Datei. Doch dieses ist in einem *.rar -> Ordner -> *.img

    So kann ich ja dies nicht installieren.....


    Muss ich einfach alle *.img datein ein ein *.zip Packen zbsp. nach "jboogieBeta3.zip" umbenennen und dann via Clockworkmod choose update zip from SD Card" auswählen und flashen?
     
  17. fighterchris, 18.12.2010 #17
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ein rom ohne blur wäre top,also orginal ohne zugefügte progs oder so , wie beim nexus :)

    Sent from my Defy
     
  18. mobiwan, 18.12.2010 #18
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    du schiebst einfach das entpackte verzeichnis in den ordner "goapkrev" ... den Rest erkennt bzw macht clockwork dann automatisch sobald du auf restore geklickt hast
     
  19. SonyEricsson, 18.12.2010 #19
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    ich habe eine Frage...
    Ein User in nem anderem Forum hat das geschrieben
    ''Angeblich ist das bei Motorolas mit dem Flashen von custom roms nicht so einfach bzw. nicht so effizient wie bei anderen Android Phones, weil Motorola den Bootloader verschlüsselt (verschlüsselt hat). So kommen die Vorteile der neueren Androidversionen nicht voll zur Geltung, da z.B. der Kernel immernoch der gleiche bleibt und man den Kernel der älteren Versionen nutzen muss. Auf jeden Fall war das bei den vorherigen Android Motorolas so. Ich weiß aber nicht, ob es bei den neureren Motorolas immernoch so ist.''

    Was hat es auf sich stimmt das?
    Also ist keine richtige CR?
     
  20. fighterchris, 18.12.2010 #20
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich habs auch mal.getestet,finds schon super ,nur ein paar apps weg und ich würds drauflassen.

    Die galerie von welchem handy stammt die ? Nexus one ?
    Schon gefunden :)
    Sent from my Defy
     

Diese Seite empfehlen