[Custom ROM] Jboogie3 BlurlessGinger Froyo Final & Eclair Beta

Nein nicht das tier da, das man auf den bildern immer sieht, oder ist das ein livewallpaper?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
fighterchris schrieb:
Nein nicht das tier da, das man auf den bildern immer sieht, oder ist das ein livewallpaper?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nö ist kein Live-Wallpaper. Das ist aber der Hintergrund bei dieser Rom. Welches Wp meinst du dann?
 
das hier is doch ein livewallpaper oder ??
 
soldiers schrieb:
hat den einer von euch schon die "Orange Deblur BlurlessGingerFroyo 4(Final)" von hier ([ROM] Jboogie3 BlurlessGinger(2/5/2011) - xda-developers) getestet ?

Ich habe die ROM gestern mal ausprobiert.

Ich muss sagen, sie läuft echt gut. Die 3D-Galerie ist super, das Musikwidget schöner etc. Die Startanimation sieht zwar ganz cool aus, verlangsamt den Systemstart aber sehr stark.
Die Animationen sind auch sehr schön.

Aber ich konnte mit der Version nicht telefonieren oder ins Internet. Den Zugangspunkt fürs Inet habe ich manuell eingestellt. Ich bekam auch immer G oder H angezeigt und auch vollen Empfang bei den Netzbalken, aber sobald ich wo anrufen wollte oder den Browser aufgerufen habe, ging der Empfang weg und ich hatte nur das Notrufkreuz.

Ich bin wieder zurück auf die "original" Orange Version. Habe mir nur die 3D-Galerie, den Musikplayer und Spare Parts mit rübergenommen.

edit:
@fighterchris: Da war ein Livewallpaper das Kreise gemacht hat. Sah zwar anders aus, aber ich glaube da konnte man die Farben und Kreisgröße und Drehgeschwindigkeit einstellen. Wenn Du mir sagst wo die Paper abgelegt sind, kann ich es heute abend runterziehen und dann hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daban schrieb:
Aber ich konnte mit der Version nicht telefonieren oder ins Internet. Den Zugangspunkt fürs Inet habe ich manuell eingestellt. Ich bekam auch immer G oder H angezeigt und auch vollen Empfang bei den Netzbalken, aber sobald ich wo anrufen wollte oder den Browser aufgerufen habe, ging der Empfang weg und ich hatte nur das Notrufkreuz.

Es gab doch mal die EU Probleme mit dem China ROM. Da war es das selbe. Damals musste man die GSM Dateien ersetzen unter /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ .

Vlt. hat jboogie die nicht EU optimierten Dateien drinne. Mag das ma jemand probieren? :biggrin:
 
Sqoerk schrieb:
Es gab doch mal die EU Probleme mit dem China ROM. Da war es das selbe. Damals musste man die GSM Dateien ersetzen unter /system/etc/motorola/bp_nvm_default/ .

Vlt. hat jboogie die nicht EU optimierten Dateien drinne. Mag das ma jemand probieren? :biggrin:

Jepp, für Europa muß das Frequenzband gewechselt werden. Geht ganz easy zb. hiermit (ItfunzBaseBandSwitcher.apk -> rechte Hitbox ist für Europa). Hab die Jboogie Froyo 4 PL jetzt einige Tage drauf und bin absolut zufrieden. Läuft alles, sieht geil aus und ist schnell. Er hat heute auch ein Updatepaket released was die Geschwindigkeit nochmals optimieren soll und einige Verbesserungen bringt. Werds nachher mal ausprobieren. Ich werde bei diesem ROM bleiben bis hier in DE die offizielle 2.2 released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
danköööö
 
Hört sich gut an und schaut auch klasse aus, würde es mir heute Abend mal draufbügeln.
In der Anleitung steht "If you are already running my previous froyo rom or another , there is no need to do all the steps, just restore the rom."

Heisst das, das ich dir komplette .rar Datei nur auf die SD-Karte lege und dann via CRM lade. Oder muss ich diese TMO.sbd Datei auch noch (mit RSD) flashen. Oder kann ich das vergessen, weil die nur für Wifi-Anrufe gedacht ist?

Werd aus der Beschreibung nicht wirklich schlau.

P.S. Ich habe z.Zt das Standard UK-Froyo laufen
 
die rar-Datei sollte auch entpackt werden :D

wenn du von ner anderen ROM Serie kommst, sollte man immer das boot_only flashen. In diesem Fall das TMO.sbf (so ca 10MB groß). Und das ist zum Booten gedacht und nicht für Wifianrufe.

Da du aber das UK Froyo drauf hast, kannst dir das schenken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hat schon jemand das zusätzliche "Optimierungspaket" von jboogie installiert?

Mich würde interessieren ob es gut läuft und ob es probleme gibt, da im xda-Forum schon berichtet wurde, das es nicht 100% läuft.
 
Rallyharry schrieb:
Hat schon jemand das zusätzliche "Optimierungspaket" von jboogie installiert?

Mich würde interessieren ob es gut läuft und ob es probleme gibt, da im xda-Forum schon berichtet wurde, das es nicht 100% läuft.

Ich habe nur eine große Zip Datei von jboogie entdeckt, aber das ist nur ein deodextes system....also nix besonderes vor allendingen keine Einstellungen etc.

welche Optimierung meinst du genau
 
Daban schrieb:
Ich bin wieder zurück auf die "original" Orange Version. Habe mir nur die 3D-Galerie, den Musikplayer und Spare Parts mit rübergenommen.

Welche Gallery und welcher Musikplayer sind das? Die Cooliris-Galerie und der Standard-Androidplayer?
 
Im XDA-Thread auf Seite 87 (ziemlich am Schluss) hat jboogie noch eine .zip gepostet.

Das meinte ich.

Ich denke die große .rar ist das ROM selbst (1.Post XDA)
 
shaft schrieb:
Welche Gallery und welcher Musikplayer sind das? Die Cooliris-Galerie und der Standard-Androidplayer?

Habe jetzt eben extra nach der Cooliris-Galerie gegoogelt, weil ich keine Ahnung hatte was das für einer ist :biggrin:. Aber ja, der 3D-Player auf der ROM ist der von Cooliris.

Ich habe keine Ahnung, ob es der Standard-Androidplayer ist. Ich weiß nicht wie der aussieht :confused:.
 
Hm ich hab diesen basebandswitcher getestet und bekomme trotzdem kein netz!
Hier [ROM] T-Mobile froyo firmware 3.4.2 leak (new, signed) - xda-developers runtergeladen und dann gestartet, rechter Button.
Kein Erfolg.

Ne Idee?

Update:
Hab gerade mal versucht, [FIX] Worse signal, dropped calls after installing new ROM - xda-developers diese radio.zip einzuspielen, da ein deutscher User schrieb, es habe geholfen...hat auch nichts gebracht. WARUM IMMER ICH?

Update 2:
Habe es mal wieder mit einer Custom APN geschafft. Für O2 waren das folgende Werte:
Code:
<apn carrier="o2" mcc="262" mnc="08" apn="internet" mmsc="http://10.81.0.7:8002" mmsproxy="82.113.100.5" mmsport="8080" authenticationtype="CHAP" type="default,supl,mms" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Du nicht den File von HiDef ein paar Posts vorher?
Bei ihm hat es doch geklappt, dann wird es bei Dir auch klappen - hoffentlich.

Ich weiß noch vom Backflip, dass die radio.zip VOR der ROM eingespielt werden muß. Danach bereitete dort nur Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: wieselmuff
Daban schrieb:
Warum benutzt Du nicht den File von HiDef ein paar Posts vorher?
Bei ihm hat es doch geklappt, dann wird es bei Dir auch klappen - hoffentlich.

Ich weiß noch vom Backflip, dass die radio.zip VOR der ROM eingespielt werden muß. Danach bereitete dort nur Probleme.

Das mit dem radio.zip vor der ROM einspielen wusste ich natürlicht nicht. Nichtmal, dass EU nicht funktionieren würde...aber so isses ja ok. Nur falls ich Verbindungsabbrüche habe, muss ich wohl nochmal neu starten. Mal sehen.
Ich lass es erstmal bei der Custom APN (wobei, was ist, wenn ich reise?) ACH MIST!
D.h. also wipe/radio.zip einspielen und dann nochmal Jboogies drüber schieben?
Ist ja zum Haare raufen!
 
Probiere es doch erstmal mit dem Basebandswitcher den HiDef hier verlinkt hat bevor Du wieder neu flashst.

Von Hand einstellen funktioniert nicht, wenn das falsche Baseband genutzt wird.
 
Daban schrieb:
Probiere es doch erstmal mit dem Basebandswitcher den HiDef hier verlinkt hat bevor Du wieder neu flashst.

Von Hand einstellen funktioniert nicht, wenn das falsche Baseband genutzt wird.
Vielen Dank nur:
1. Custom APN hat funktioniert (ist aber natürlich blöd, wenn man in anderen Ländern unterwegs ist und nur die APN von Deutschland hat.)
2. Habe sowohl den Baseband switcher von HiDef und, weil die Seite vorhin nicht erreichbar war den vom xda forum getestet. Beide bringen keinen Erfolg, vorrausgesetzt die einzigen Schritte sind ausführen, rechten Button drücken, reboot.

Frage: Ist der Baseband Switcher nur für UMTS notwendig?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.026
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten