Custom Rom [ K-Rom V.2 ] (TWRP 3 Backup-File) Huawei Mate S -CRR-L09C432B370- Android 6-EMUI 4.01

Besteht Interesse an einem solchen Rom?

  • ja

    Stimmen: 10 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank für die ausführliche Antwort...dann werde ich noch etwas warten, zwecks der Garantie.
 
Zu Punkt 3: das ist leider zwecklos, habe ich auch schon mal erfragt... Entweder er ist Top ITler bei Huawei mit schweinisch hohem Gehalt oder er ist einfach nur schweinereich....
Oder er ist Robin Hood...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
....dicht dran! :cool2:
 
Welcher Teil denn....?
 
Alle. :)
Gleich gibts wegen OT einen auf die Mütze.
 
Das ist kein OT, das ist purer Neid...[emoji12] [emoji33]
 
Ich pack schon mal die Keule aus. :razz:
 
Wir sind die Ersten im neuen Jahr.
:thumbup:
 
Das mit der Garantie ist auch für mich der einzige Grund, nicht diese ROM zu flashen. Mal gucken, ob ich Zukunft dennoch umsteige
Dennoch natürlich danke für die Rom chris-
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Immer gerne.
Wenn man den Garantie- oder Auslieferungszustand wiederherstellen möchte, braucht es den Restore eines TWRP Stock Backups, die Stock Recovery und den OEM und FRP Relock.
Dann ist alles wieder im "grünen Bereich".
Ich will allerdings keinen überreden. Vor Allem nicht so kurz vor dem EMUI 5 Update.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Achso... Ja dann wäre das flashen ja wirklich unbedenklich... Aber da du mehr weißt warte ich noch auf das emui 5 Update. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wie EMUI 5 ? Ich hab gelesen das,für mate s nur Teile aus EMUI 5 kommen
 
In einem der nächsten Updates wird vieles so angepasst, dass wir nicht auf zuviel von Android 7/ EMUI 5 verzichten müssen. Wie das "Kind" dann letztendlich heißt, ist noch nicht raus. Ich sag schon mal "EMUI 5". Wenn ich jetzt Android 7 sag und es bleibt 6, ist es aus mit meiner Kristallkugel.
:rolleyes:
[doublepost=1483650624,1483649718][/doublepost]Kleine Vorschau, was auch kommen könnte, hab ich hier:

Huawei App Market [HiApp] (Stock)
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska, Pharao373, gogega und eine weitere Person
Das klingt ja richtig gut... Welcher Zeitraum schwebt dir bei dem nächsten Update vor...?
Hatte mich schon damit abgefunden, dass jetzt wohl langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sei...
Ich täusche mich gerne...
 
Bin beim Herstellen meines B370-Backups auch schon auf Hinweise gestoßen, die mich stutzig machten. Da bin ich ja mal gespannt, was uns da am Ende erwartet.

Die größte Freude würden sie mir machen, wenn sie zurück auf den stock-AOSP Lockscreen und das Benachrichtigungsmanagement/-übersicht gehen würden. Zusätzlich noch den Telefonmanager abschaffen würden. Das wäre geradezu ein Traum.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-05-23-02-17.png
    Screenshot_2017-01-05-23-02-17.png
    30,1 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Daddy™ und Assyriska
Wenn ich wüsste wann, wüsstet Ihr es auch.
:)
[doublepost=1483655273,1483654096][/doublepost]@gogega
Das wird wohl für Dich ein Traum bleiben. Die EMUI 5 ist doch superscharf. Weiterhin können wir dann nach belieben cool daran rumbasteln. Unser Mate S ist doch unkaputtbar. Schade nur, dass der Akku so schlapp ist.

IMG_20170105_231819.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™, ErnstM05, Pharao373 und eine weitere Person
Ja, der Akku ist tatsächlich viel zu klein dimensioniert, er wird zudem ja mit zunehmender Nutzung auch nicht gerade besser ...
 
Aber wenn wir schon bei der Diskussion über EMUI 5 sind:

Was soll denn diese EMUI 5 außer optischem Schnick-Schnack bringen ohne Nougat?
Den App-Drawer-Button? Geschenkt.
Die tollen neuen Farben "des Ägäischen Meeres"? Suuuper! :rolleyes2:

Beim Mate 9 haben sie nun wenigstens den Benachrichtigungsbildschirm an stock-Nougat angepasst. Das wird hier wohl bestimmt nicht geschehen.
Auch fehlen zum Glück beim Mate 9 diese :cursing:-Energiesparmodi. Glaube auch nicht, dass die hier beim Mate S diesbezüglich was ändern werden.

Also bleibt es am Ende beim optischen Facelifting, damit die Herde beruhigt bleibt.

Den Huawei-App-Market und den aufblasbaren Telefonmanager? Das wird die Leute nur noch zusätzlich verwirren.
Genau wie PM Plus, dass sie nicht ohne Grund nur im PlayStore anbieten, weil die Leute auf einmal noch eine dritte (!) Instanz kontrollieren müssen, weil nach der Installation ja erstmal alle Apps vom Start ausgeschlossen sind und neue Probleme auftauchen :thumbdn:.

Für mich bleibt vorläufig als Fazit: kein Telefon jemals mehr mit EMUI.

Und wenn Nougat für das Mate S wirklich nicht kommt: erst recht nie wieder ein Telefon von dieser Konzerngruppe.
Und Empfehlungen im Freundes-/Bekanntenkreis sowieso nicht.
 
@cris wie kommt denn der Januar patch da jetzt rein ??? Ihr macht mich verrückt ,aber positiv gemeint ,und ich muss sagen ,ich finde mein mate s immer noch super geil, erst recht wo hier soviel passiert ,danke an alle hier, die Macher und Mitmacher
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cris und gogega
Unser cris- mal wieder. ;)

Am Ende erstellt sogar er höchstpersönlich für uns "die neue EMUI 5" gegen einen "geringen Aufwendungsersatz" von Huawei. :lol:

Einfach den Themeeditor anschmeißen, ägäische Farben rein, build.prop editiert fertig :lol: ... ;););)
 

Anhänge

  • IMG_20170106_122857.jpg
    IMG_20170106_122857.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
809
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.203
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.069
deadpool
D
Zurück
Oben Unten