Custom ROM Kompatibilität

H

hugesuh

Neues Mitglied
0
Guten Abend Jungs! Meinem Samsung Galaxy Mega GT-i9205 möchte ich eine ROM verpassen. Mit dem Glückstreffer habe ich so nicht gerechnet: Kaum ROMs werden für das Mega angeboten. Bei den Verwandten des Megas sieht es deutlich besser aus. Sogut wie überall wird das Mini, S3 und co unterstützt. Galexy Mega? Fehlanzeige! Gibt es dafür einen Grund oder liegt es schliecht daran, dass sich das Handy schlecht verkauft hat?

Wie sieht es aus in Sachen ROM-Kompatibilität? Kann man es riskieren eine ROM z.B. vom Note aufzuspielen? Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße,
Hugesuh
 
Hi,

wenn du einen Briefbeschwerer möchtest, kannst du gern eine ROM eines anderen Gerätes versuchen zu flashen =)

Spaß beiseite - das Telefon wird nicht starten, sobald du eine ROM eines anderen Gerätes versuchst zu flashen. Mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus dazu kommen kann, dass durch das flashen einer falschen Datei die Hardware in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Mit schlechten Verkäufen muss das nicht unbedingt was zu tun haben. Wenn aber kein Entwickler sich für das Gerät interessiert, sind custom ROMs eine Rarität. Das Einzige, was du eventuell finden wirst, sind ROMs auf Stock basierend (deodexed, pre-rootet, etc.).

Meine Suche hat spontan eine Marshmallow ROM gefunden: [GT-I9200/I9205][ROM][Unofficial][6.0.1] CM13 / TEMASEK / BLISS / XENON for Mega 6.3
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.552
Koenigstiger
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.528
Mammi
M
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.658
fritzlas1107
fritzlas1107
Zurück
Oben Unten