1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Custom Rom] Kontakte im Telefon speichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von fenguri, 16.07.2010.

  1. fenguri, 16.07.2010 #1
    fenguri

    fenguri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue :cool:
    Lese hier seid ich mein Acer Liquid letzte Woche gekauft habe mit und konnte mir jetzt schon einen groben überblick verschaffen was googles Android betrifft.
    Dafür schon einmal Danke :)

    Da ich nunmal sehr experimentierfreudig bin, musste ich auch gleich anfangen mich über die verschiedensten Rom´s zuinformieren.
    Nach ein wenig einlesen habe ich dann auch das offizielle Eclair Rom, 1.100.39, geflasht und gerootet, malezRecovery 0.5.4.

    Dann ging es weiter und ich suchte mir ein CustomRom.
    Mittlerweile habe ich 3 Stück ausprobiert :

    1. LCR 1.7
    2. B70P 2.0
    3. Liquid Galaxy Rom

    Bei allen dreien konnte ich aber keine Kontakte im Telefon speichern.

    Eigentlich nicht so weltbewegend, nur kann ich auf meiner SIM lediglich Name und Telefonnummer speichern, was mir nicht reicht.
    Ansonsten waren es super Roms die ich gerne behalten hätte.

    Mich würde jetzt interessieren ob es Custom Roms gibt, die die orginale Kontakt software beinhalten, hatte irgendwo gelesen das es daran liegt, oder ob ich sie nachinstalleren kann.

    Meine suche im www brachte mir zwar einige Ergebnisse zum vorschein, aber eine zufriedenstellende Lösung habe ich nicht gefunden.

    Wär nett wenn mir jemand in dem Fall weiterhelfen könnte, per Link, per Lösungansatz oder mit einem Rom welches Kontakte im Telefon speichern kann.


    Also besten Dank schon einmal im vorraus.

    mfG Boris

    EDIT : Kann das eigentlich an meiner SIM liegen das ich dort nur Name und Telefonnummer drauf Speichern kann ? Dies ist schon ewig alt, 64 k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  2. fenguri, 16.07.2010 #2
    fenguri

    fenguri Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Habe es gefunden, in lcr 1.2 habe ich einen Menüpunkt gefunden um den dailer auszuwählen. Nachdem ich ihn geändert hatte konnte ich dann auch wieder meine Kontakte auf dem Telefon speichern.

    Danke für's Lesen
     

Diese Seite empfehlen