Custom Rom lässt sich nicht flashen

L

Lord_Vrjun

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

i have a Problem...

Folgendes:
Ich möchte auf meinen Neo V unbedingt ne CustomROM flashen. Was am Ende laufen soll wird sich zeigen, ich wollte diese -CM9- fürs Neo, falls überhaupt möglich, mal testen...
CyanogenMod Downloads
Ausserdem fand ich Dexxmors Thread zu CM10 mega interessant aber auch die anderen Kombinationen bzw. Empfehlungen zu Kernel + ROM für mich selber mal ausprobieren. Also in der Richtung noch alles offen...

Problem:
Ich bekomme den Kernel nicht geflasht!:confused:
Meine jetzige Konfiguration:








Bootloader offen und wie zu sehen ist - Gerät hat root.
Übrigens, alles nach den Anleitungen hier im Forum gemacht - Dank an allen dafür!!!:smile:
Jetzt möchte ich den Kernel flashen und folgendes erscheint:

"The Device must be rootet first!"

Ich habe es schon per Konsole (mit & ohne Admirechte) mit den Plattform-Treibern versucht, dann jetzt per Flashtool u.s.w. immer die selbe Meldung!
Ich komme so nicht weiter voran, ach ja CWM ist auch installiert...

Kann mir jemmand weiterhelfen, muss ich das Gerät evtl. noch mal rooten oder ist es doch ein Bedienerfehler...?

Besten Dank :)

MfG


bild_Screenshot1545d5485jpg.jpg.html][IMG]http
 
Bei offenem bootloader, gehst du in das Flashtool > Blitz drücken > Fastboot modus auswählen > Select kernel to flash > Kernel img auswählen (das du in den Ordner "Firmwares gepackt hast) > Handy im Fastboot modus anstecken (blaue LED leuchtet) Fertig.
 
Moin,

also eben nochmal probiert. Keine Chance... Egal wie, ob ich das Gerät vorher in den Fastboot-modus setzte (blaue LED) oder ob ich dann vom Flashtool aus einen Reboot im Fastboot-modus machen lasse (auch blaue LED) - es kommt jedesmal die Meldung: "FAILED (remote: The device must be rootet first).

Wie auf den Bildern aber zu sehen ist habe ich root... :confused:

Flashtool: Version 0.9.0.0 built on 2012-07-19 ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.895
Softterrier
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
903
meetdaleet
meetdaleet
E
  • Eagle73
2
Antworten
21
Aufrufe
2.698
emachines
E
Zurück
Oben Unten